Nach dem Baden geschrei

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Baumann1
5. Feb 2018 23:02
Nach dem Baden geschrei
hallo liebe mamis
meine tochter ( 11 wochen) schreit seit guten drei wochen immer wenn sie vom baden kommt....
Im Wasser lacht sie und ist fröhlich sobald ich sie auf ihre Wickel komode lege fängt das geschrei an.... Sie schreit so extrem und lässt sich fast nicht mehr beruihgen....
habe es auch im Badezimmer versucht sie wieder anzuziehen fehl Anzeige genau das selbe Theater sobald sie liegt.....
habe es auch schon mit wärme Strahlern versucht auch fehl Anzeige...
hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.....
lg.
Ludwig Thomas
6. Feb 2018 08:09
Re: Nach dem Baden geschrei
Hi

Wie lange weint sie da? Weint sie so als wenn ihr was weh tut?

Oder weint sie, weil sie noch baden möchte? :lol:

Schlecht zu sagen. Oder hat sie Hunger? Komischerweise hat mein Sohn immer Hunger bekommen wenn er gebadet wurde. Egal zu welcher Uhrzeit ... :lol:
Baumann1
6. Feb 2018 08:55
Re: Nach dem Baden geschrei
hey hey
sie hat dann dieses ganz schrille geschrei und wird knall rot selbst wenn ich sie vor dem bade fütter...
sobald ich sie hinleg gehts los... wenn ich sie wieder auf den arm nehm dauert es einen Moment bis sie wieder ruhig ist ....
Ludwig Thomas
8. Feb 2018 10:03
Re: Nach dem Baden geschrei
Hi

Und wenn du sie nach dem baden als erstes in ein grosses Handtuch wickelst und bei dir am Arm lässt??!!
Hast du das schon mal ausprobiert? Vielleicht schreit sie da nicht?!

Man weiss halt nicht was in den Babys/Kindern vorgeht.
Meiner hatte mal mit ca. 9 Monaten total Angst vorm baden. Keine Ahnung warum. Er ist nicht untergetaucht oder gefallen ... Auf einmal, von einen Tag auf den anderen kam das. Da gabs riesen Geschrei. Auch im Hallenbad :roll: :oops:

Das war ne kurze Zeit, dann gefiels ihm wieder. Aber warum das so war, keine Ahnung.
Nina-Honickel
8. Feb 2018 14:56
Re: Nach dem Baden geschrei
Huhu,
warte ab, es wird noch schlimmer. :lol:
Du scheinst eine Wasserratte zu haben, die einfach keine Lust darauf hat, wieder angezogen zu werden.

Liebe Grüße, Nina
Lauschen
10. Feb 2018 20:34
Re: Nach dem Baden geschrei
Hey

Oder du badest mal mit ihr und ihr macht das alles hinterher auch gemeinsam.
Vielleicht findet sie es für wenn du bei allem mit dabei bist.

Oder die nimmt ein Spielzeug aus der Wanne mit zum wickeln so dass sie noch etwas beschäftigt und abgelenkt ist?

Liebe Grüße
Jasselein
12. Mär 2018 20:26
Re: Nach dem Baden geschrei
Hallo unser kleiner nun fast 9 wochen alt macht das gleiche. Haben den Wärme Strahler an ein schickes mobile das er liebt und kuschelweiche baby Handtücher. Hast du mal versucht zu einer anderen Uhrzeit zu baden? Haben immer abends gebadet und er brüllte als würd ich ihn durchgängig zwicken und kratzen! Baden nun am frühen Nachmittag und das mobile erledigt den rest der Ablenkung. Habe nun sogar die zeit in ruhe ein zu Cremen :D
gast.2925455
17. Apr 2018 12:46
Re: Nach dem Baden geschrei
Ich habe das selbe Problem, nur meine kleine hat sich das letzte mal garnicht beruhigen lassen. Habe es auch schon mit und ohne Wärmestrahler probiert ebenso extra vorher nochmal gestillt und nichts hilft. :cry:
Das Geschrei geht dann mindestens 1 Stunde im Rhythmus:
schreien trinken schreien trinken usw.
Das letzte mal ist sie dann bei mir auf den Arm eingeschlafen und selbst im Schlaf kam noch so ein Gewimmer. Aber es geht wirklich immer erst los wenn sie aus dem Wasser kommt im Wasser lächelt sie.
KleinUtchen
29. Apr 2018 22:36
Re: Nach dem Baden geschrei
Hallo

Ich habe das Problem nicht ganz so ausgeprägt. Mein Sohn (10 Wochen) schreit kurz, nachdem er aus dem Wasser kommt. Ich habe ja die Vermutung, dass er dann wie ein "Flashback" an den Mutterleib hat im Wasser und das Rausnehmen ihn wieder an die Geburt erinnert. Bei uns hilft es, ihn nach dem Baden in ein warmes Tuch zu kuscheln und dann auf meine nackte Brust zu legen. Da beruhigt er sich super schnell. :) Wenn der Hunger dann kommt, wird gestillt beim kuscheln. Also ähnlich wie nach der Geburt.
Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...