Baby quängelt, spuckt und schläft nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
TessaBen10
17. Dez 2017 15:43
Baby quängelt, spuckt und schläft nicht
Hallo :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 3 Tagen spuckt mein baby, 9 Wochen alt, Schwallartig. Leider nicht nur nach den Mahlzeiten sondern auch stunden später noch. Aber auch nicht nur, wenn ich ihn hinlege, sondern auch so, weil er sehr zappelig ist. Er schläft außerdem sehr schlecht und wacht schnell wieder auf. Manchmal nach 10 Minuten und höchstens mal eine Stunde. Das aber alles nur am Tag. Nachts ist er wie ausgewechselt. Aber auch nur so 6-7 stunden in der Nacht. Also bei 2 Mahlzeiten.
Was mir Gedanken macht, er spuckt echt viel und dann auch so 3 mal hintereinander und es ist immer grisselig. Auch wenn ich grade erst gestillt habe. Stille eigentlich voll, es sei denn, er wird nicht satt oder wir sind unterwegs. Aber das kommt selten vor ( so 2-3 mal die Woche).
So und dann ist es auch so, dass er seit gestern auch nicht mehr in den Schlaf findet, außer er liegt an meiner Brust, was er momentan nur möchte. Aber dann schläft er auch nicht länger als eine Stunde. Dazu kommt, dass er viel zappelt und quängelt, wenn er wach ist, mit viel gepupse (sab simplex, Windsalbe mit Massage, Zäpfchen alles schon versucht) :(
Am Donnerstag hat er seine ersten Impfungen bekommen. Die 6+1 und die rotaviren Impfung. Kann es damit zusammen hängen?
Wie kann ich ihm helfen? Es zerrt so an den Nerven, dass ich ihn keine Sekunde weglegen kann. Er wird sofort wach...
Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Sorry für den langen Text, möchte nur so genau wie möglich beschreiben

Schönen 3. Advent
Tessa und baby Ben
gast.2740968
18. Dez 2017 12:31
Re: Baby quängelt, spuckt und schläft nicht
Hi,
ich würde vermuten, dass er einen Entiwcklungs-/Wachstumsschub hat. Das er immer bei dir sein will ist ein ziemlich deutliches Anzeichen dafür. Ich denke du wirst da einfach abwarten müssen bis es vorbei ist.
Meine Kleine spuckt auch recht viel und dieses schwallartige und mehrmals hintereinander kenne ich auch. Als das bei ihr so doll war, ist sie gewachsen, die Organe wachsen ja auch mit und der Körper braucht immer eine Weile sich umzustellen.
Und das Nicht Schlafen können, außer an der rust kenne ich von meiner Großen. Das war dann meist ein Entwicklungssprung. Das war oft ziemnlich anstrengend, manchmal hat sie Stunden lang geweint und nichts hat geholfen, aber nach jeder anstrengenden Phase konnte sie dann wieder ein wenig mehr . Also einfach durchhalten :)
gast.2805900
20. Dez 2017 23:39
Re: Baby quängelt, spuckt und schläft nicht
Hallo, hast du mal Tragen im Tragetuch probiert?
LG :)
gast.2805900
20. Dez 2017 23:40
Re: Baby quängelt, spuckt und schläft nicht
Hallo, hast du mal Tragen im Tragetuch probiert?
LG :)
TessaBen10
28. Dez 2017 18:13
Re: Baby quängelt, spuckt und schläft nicht
Hallo :)
Ja habe jetzt eine Trage für ihn :) es ist besser geworden. Er schläft nun im Kiwa und ich packe ihn schön warm dabei ein. Danke für deine Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...