Weißes Bläschen am Zahnfleisch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2618363
7. Dez 2017 22:56
Weißes Bläschen am Zahnfleisch
Hallo liebe Mamis,

Es ist mir erstes Kind 15 Wochen alt. Hat am Zahnfleisch ein weißes Bläschen und innen drin ist noch ein weiser punkt es ist ziemlich hart ich würde sagen es kommt ein Zahn. Ist er vorne am Zahnfleisch und nicht oben wie bei normalen Zähnen. Aber soweit ich lese ist es noch sehr früh. Fieber hat er nicht er sabbert aber viel und schiebt sich alles in den Mund. Hat ständig die Hände im Mund. Er ist auch etwas inruhiger wie sonst, manchmal hat er auch schrei Anfälle und möchte nicht mehr in seinem Bettchen schlafen was er sonst aber getan hat. Was könnte das sein ? Bitte hilfee da morgen Freitag ist werde ich keinen Termin mehr kriegen beim KA. Hab Angst das es Soor oder so ist oder Mundfäule könnte das sein? Dankeee
gast.1633210
8. Dez 2017 11:25
Re: Weißes Bläschen am Zahnfleisch
Hallo,
es ist schwierig aus der Ferne zu sagen, wenn man es nicht sieht. Er hat typischen Anzeichen für Zahnen und es ist nicht zu Früh. Viele Babys beginnen mit ca 4 Monaten Zähne zu bekommen und manche kommen mit Zähnen auf der Welt. Aber ein Zahn sieht nicht aus wie ein Blässchen. Wenn die Zähne in den Kiefer kommen, wird Zahnfleisch durchsichtiger und man sieht die Zähne durch das Zahnfleisch. Aber mein Sohn hat seine obere Zähne auch in der Mitte vom Zahnfleisch und nicht unten. Probiere mal mit einem Löffel auf den weißen Punkt zu klopfen, ob da ein typischen Geräusch kommt.
Aber bei einer Krankheit müsste das nicht nur an einer Stelle sein oder?
Es kann so oder so sein.
Ich würde zum Arzt gehen auch ohne Termin. Mindestens anrufen und fragen. Bei uns kann man immer zum Arzt kommen, wenn was ist, man braucht keinen Termin.
Alles Gute euch!
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...