Ohrringe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
keinemaus18
15. Nov 2017 09:32
Ohrringe
Hallo meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich würde ihr gerne Ohrringe stecken lassen natürlich beim kinderarzt laut kinderarzt ist es kein problem.

Also gibt es beim nächsten kinderarzt termin Ohrringe.

Was ist eure Meinung dazu?

Bitte keine Komentare von wegen schlechte Mutter oder so
CiChri1
15. Nov 2017 18:41
Re: Ohrringe
Hallo!

Aus welchen Gründen möchtest du deinen Baby jetzt schon Ohrringe stechen lassen? Weil es früher so war? Weil du das "schön" findest?

Viele Mütter meinen, Ohringe stechen sei Körperverletzung! :roll:

Meine Meinung ist, dass es auch noch früh genug ist, wenn dein Kind selbst entscheiden kann. Im Kindergarten zeigen mir oft die Kinder ihre neuen Ohrringlöcher und sind dann soooo stolz darauf :D

LG
Mauso0816
15. Nov 2017 19:16
Re: Ohrringe
Ähm soweit ich weis ist es sogar seit letztem jahr oder so verboten kindern unter drei jahre ohrringe stechen zu lassen. Und nötig hat so ein kleines baby die eigentlich ja auch nicht.
Mama2102
15. Nov 2017 21:05
Re: Ohrringe
Ist das dein Ernst?
Ich kann das gar nicht fassen das jemand auf die Idee kommt einem drei Monate altem Baby Ohrringe stechen zu lassen!
Denke mal an die Folgen.Wenn da eine Entzündung entsteht....
gast.2484689
16. Nov 2017 07:11
Re: Ohrringe
Mir wäre die Verletzungsgefahr viel zu hoch... und auch die Infektionsgefahr. Eine schlechte Mutter bist du sicher nicht, aber so ganz verstehe ich es nicht. Warum das unbedingt sein muss. Babys sind auch ohne Ohrringe super süß und niedlich. Ich habe meine ersten Ohrringe mit 8 bekommen, das tat weh, aber ich hab es auch gut weggesteckt. Mir tut mein Kleiner schon beim Impfen etwas Leid; ich würde ihm nie Schmerzen zufügen, bloß weil ich denke es könnte süß aussehen. Das sollten die später selbst entscheiden.
Ludwig Thomas
16. Nov 2017 11:13
Re: Ohrringe
Hallo

Also, ich finde auch dass Babys keine Ohrringe brauchen. Ich würde das meinem Kind/Baby niemals antun. Ich bekam meine ersten Ohrringe auch mit 8 Jahren. Ich wollte unbedingt welche.
Aber ich war auf die "normalen" Ohrringe die als erstes gestochen werden, allergisch. Bei mir entzündete es und wurde ganz eitrig. Das hat mir mit 8 Jahren sehr weh getan. Ich hab es aber zu dem Zeitpunkt verstanden woher die Schmerzen kommen. Aber ein Baby versteht ja das nicht warum das jetzt so weh tut.

Ich hab damals die Ohrringe rausgetan. Wollte keine mehr haben. Ein Baby kann auch nicht sagen, ich will das nicht mehr.

Ich hab mir dann erst mit 16 Jahren wieder welche stechen lassen.

Ich finde, das jeder für sich entscheiden soll ob er Ohrringe haben will oder nicht. Es reicht doch wenn ein Mädchen mit 3 oder 4 Jahren Ohrringe gestochen kriegt. Wenn sie selber sagen können, Mama ich will welche.

Vorher finde ich es doof und die Babys tun mir leid
gast.2898054
21. Dez 2017 12:17
Re: Ohrringe
Hallo keinemaus18,

ich denke auch Du bzw. Ihr solltet euch für das Ohrloch stechen lieber noch ein paar Jahre Zeit lassen. Macht es doch so wie es die Anderen hier schreiben wenn das Kind das selber haben möchte und das auch sagen kann, dann könnt ihr einen ganz besonderen Tag daraus machen und Du musst Dich nicht immer fragen ob es das Richtige war.
Mich stören Ohrstecker immer beim schlafen weil die mir hinten so rein piksen.
gast.2934620
31. Dez 2017 16:07
Re: Ohrringe
Hallo!

Gibt es einen bestimmten Grund warum du sie jetzt schon stechen möchtest?

Die Kleinen greifen nur alles an und sie könnte an dem Ohrring anreißen ...

Finde auch, dass die Kleinen bei sowas selbst entscheiden sollten. Dann kann sie sich auch darüber freuen :D
Hausser
5. Jan 2018 12:42
Re: Ohrringe
Ich halte das auch für etwas zu verfrüht. Auch wenn die Kleine damit noch so süß ausschauen sollte:)lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...