Schlimme Geburt? Volles Programm.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2883316
7. Nov 2017 12:44
Schlimme Geburt? Volles Programm.
Hallo wollte mal nachfragen ob jemand hier ist der eine ähnliche schlimme Geburt hatte. Mit Saugglocke, Nabelschnur Vorfall , Kinderklinik etc.?

Liebe Grüße
gast.2117976
16. Nov 2017 20:22
Re: Schlimme Geburt? Volles Programm.
Ja, für mich war es schlimm, wobei es sicherlich auch schlimmer hätte kommen können. Fast zwei Tage Wehen, dann grünes fruchtwasser, saugglocke. Das Baby musste 10 Tage in der Kinderklinik bleiben.

Mein Sohn ist jetzt zwei und super entwickelt. Aber die Geburt und die Zeit danach kann ich nicht vergessen.
gast.2883316
21. Nov 2017 11:53
Re: Schlimme Geburt? Volles Programm.
Das ist schön zu hören, dass er super entwickelt ist. Ich mach mir jeden Tag meine Gedanken und natürlich Vorwürfe. Meine Hebamme die zur Nachsorge kam, meinte ich soll mit der Hebamme vom Krankenhaus die Geburt nochmal durchsprechen, um das Ganze besser zu verarbeiten. Vielleicht mach ich das mal. Für mich ist es im moment sehr schwierig mich für andere zu freuen, die eine ganz „normale schöne“ Geburt hatten.
CiChri
22. Nov 2017 08:45
Re: Schlimme Geburt? Volles Programm.
Liebe Xavi6!

Meine Geburt war zwar ganz ok, wir hatten aber danach ein sehr einschneidendes Erlebnis im Krankenhaus. Diesen Vorfall konnte ich nicht vergessen! Ich bin nun Therapie gegangen mit dem Baby. Zuerst dachte ich, das wäre alles übertrieben - mein Kleiner ist ja gesund! Nach der Therapie bin ich nun aber viiiiiel entspannter, hab keine schlechten Träume und Angstvorstellungen mehr. Auch meinem Kleinen geht es sichtlich besser! Er hätte sich bestimmt ohne Therapie trotzdem gut entwickelt, aber bei jeder Kleinigkeit, hätte ich mir Vorwürfe gemacht!

Ich kann dir also nur empfehlen, dass du dir (ohne Scheu) Hilfe holst! Und sei es nur ein Gespräch mit der Hebamme! TCM kann ich sehr empfehlen, auch Ostheopatie kann helfen. Was du durchgemacht hast, ist ein schlimmes Erlebnis gewesen, was du unbedingt verarbeiten solltest! Daraus werdet ihr beide profitieren.

Alles alles Gute für euch!!
LG CiChri
gast.2079798
2. Dez 2017 04:49
Re: Schlimme Geburt? Volles Programm.
Oh ja, genauso war auch die Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren!
Ich wollte mir immer Hilfe holen, bin aber leider nie dazu gekommen.
Dementsprechend hatte ich Angst vor der Geburt, als ich das zweite Mal schwanger war. Aber: vor zwei Tagen habe ich wieder natürlich entbunden und das dieses Mal, trotz größerem Kopf und mehr Gewicht, ganz ohne Komplikationen!
Ich bin aber der Meinung, man sollte sich Hilfe holen und keine Scheu davor haben! Sonst macht man sich langsam aber sicher innerlich kaputt!
Mir hat die zweite Geburt geholfen ;-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...