Erste Periode nach Geburt sehr lang

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
JB2809
5. Nov 2017 16:12
Erste Periode nach Geburt sehr lang
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch sonst nicht wirklich in Foren unterwegs, aber ich habe mir gedacht, ich versuche es jetzt mal :).
Ich habe am 02.08.2017 entbunden und am 20.10.2017 meine erste Periode bekommen (ich stille nicht). Ende September war ich beim FA zur Nachsorge und es war alles okay. Hab mir die Pille, gleiche wie vor der SS, verschreiben lassen und sollte am ersten Tag der Periode anfangen. Hab ich auch gemacht. Konnte es kaum erwarten, ich wollte die Pille endlich wieder nehmen. Die ersten Tage hatte ich eine eher schwache Periode, ich dachte teilweise schon sie ist am nächsten Tag vorbei, aber in der zweiten Woche, wurde es dann mehr, aber nicht extrem stark. Hab auch keine Schmerzen, hatte ich auch vor der SS nie. Jetzt ist bald die Pillenpause und ich habe noch immer meine Periode. So langsam nervt es dann auch....
Hat da jemand von euch Erfahrung? Ging es euch eventuell ähnlich?
Seit ca zwei Wochen habe ich auch starken Haarausfall und teilweise extrem schlechte Laune (was sonst nicht der Fall ist/war) . Ich habe allerdings gelesen, dass dies wohl an der Hormonumstellung liegt.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank.
gast.2883316
5. Nov 2017 19:46
Re: Erste Periode nach Geburt sehr lang
Hallo :-)
Ist bei mir genauso. Hipp war das erste Forum, in das ich mal geschrieben hab. Hab am 25.08. entbunden. Hab mittlerweile das zweite mal meine Tage. Zur Zeit auch. Das erste Mal nach der Geburt und nach dem Wochenfluss war so viel. Das war echt heftig. Hab jetzt eigentlich eine Pille bei der man gar nicht mehr bluten soll. Ich denke das dauert Monate bis sich die Hormone einigermaßen wieder zurecht finden im Körper :-)
Schlechte Laune hab ich auch extrem :-( hoffe dass das bald besser wird..

Liebe Grüße
gast.2899526
6. Nov 2017 23:36
Re: Erste Periode nach Geburt sehr lang
Das soll aber ganz normal sein.. war nach meiner ersten Schwangerschaft auch so
marienkaefer1000
7. Nov 2017 17:46
Re: Erste Periode nach Geburt sehr lang
Als ich mit 19 damals mit der Pille angefangn habe, hatte ich 4 Wochen lang Blutung. Was wohl durch die Pille durchaus vorkommen kann.

Das mit dem Haarausfall ist nach einer Geburt durchaus normal. Hatte ich nach der 1. Geburt und auch nach der 2. Geburt ca. 3 Monate nach der Geburt ging es los und dann für 2 bis 3 Monate und nach Stillende hatte ich das dann auch wieder für 2 bis 3 Monate.
Jetzt nach der 3. Geburt habe ich es noch nicht, aber die Geburt ist auch erst 2 Monate her.

Die Periode ansich muss sich erstmal wieder einstellen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...