Erhöhte Temperatur 38.1

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bsryld
4. Nov 2017 02:18
Erhöhte Temperatur 38.1
Hallo miteinander,

Meine Kleine (12 Wochen jung) hat eine Temperatur von 38.1
Sie hustet schleimig und würgt dabei. Die Nase ist zwar frei aber läuft ganz wenig.
Leider habe ich keine Hebamme und brauche dringend Rat.

Im KH habe ich angerufen, die Schwester meinte, ich solle auf das Trinken achten, da sie nicht so viel trinkt, wie üblich. D.h. Sie bekommt Brust und Flasche. Wenn ich die Flasche mache dann 130ml und sie hat davon gerade Mal 70 ml getrunken und zwischen den Mahlzeiten sind 3 Stunden oder mehr.
Außerdem spuckt sie auch wegen dem Schleim.

Im Grunde geht es ihr gut, sie beschwert sich nicht und schläft gerade.

Ahja die letzte Flasche hat sie ca. Um halb zwei bekommen.

Ich mache mir echt große Sorgen, da ich nicht weis, wie ich reagieren soll.

:cry:

Danke:-)
gast.2706722
4. Nov 2017 15:48
Re: Erhöhte Temperatur 38.1
Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Klingt erst mal nach einer harmlosen Erkältung. Die Kleinen reagieren einfach wahnsinnig schnell mit Temperaturanstieg. Als richtiges Fieber bezeichnet man bei Babys auch erst eine Temperatur ab 38,5 . Wir hatten das auch gerade vor 2 Wochen, da war mein kleiner Mann 19 Wochen alt. Er hat auch viel schlechter getrunken aber solange die Windeln noch gut nass sind ist das nicht schlimm. Habe mir aus der Apotheke Nasentropfen aus Kochsalz geholt um die Nasenschleimhaut zu pflegen. Nach ca 4-5 Tagen war er dann wieder fit. Ansonsten gilt aber natürlich immer: wenn du dir unsicher bist, lieber einmal mehr zum Doc!
Gute Besserung für deine Kleine!
Bsryld
9. Nov 2017 21:11
Re: Erhöhte Temperatur 38.1
Danke für die Antwort.
Konnte nicht sofort antworten, da ich mit ihr seitdem beschäftigt bin.
Nase ist immernoch verstopft, aber es geht ihr besser.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...