Ich weiß nicht mehr weiter...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2702988
3. Nov 2017 09:20
Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt oder weiß einen Rat: meine Kleine ist 10 1/2 Wochen alt. Von Geburt an ist sie sehr unruhig. Sie weint sehr viel und seit dem 3. Lebenstag hängt sie von 24h 16-18 an meiner Brust. Sie findet sehr schwer in den Schlaf und wird dann richtig rappelig. Obwohl es offensichtlich ist,dass sie müde ist schläft sie einfach nicht. Wenn ich Glück habe hält sie es auch mal 1h in der Federwiege aus, im Tragetuch meckert sie auch, da geht nur Staubsauger an bis sie schläft und ich mal raus kann (da hält sie dann auch max. 1-2h aus), Kinderwagen geht gar nicht und Maxicosi meckert sie auch. Kann nirgendwo hin mit ihr und wenn dann ist es purer Stress. Sie schläft eigentlich nur (irgendwann....) an der Brust ein. Wäre es nur tagsüber so ok, aber es geht nachts genauso. Ich schlafe seit 10 Wochen max. 1-2h am Stück und dann ist wieder stillen angesagt (habe Beistellbett und Familienbett probiert, schläft bei beidem schlecht). Nach Osteopathie ist es leicht besser geworden und sie beruhigt sich auch mal auf dem Arm oder ich kann sie mal kurz ablegen und dann guckt sie zu, aber gut ist es bei Weitem noch nicht. Sie möchte eigentlich am liebsten den ganzen Tag an der Brust sein und Nuckeln oder Trinken und das seit 10 Wochen! Fühle mich schon gar nicht mehr wie ein Mensch und vereinsame so langsam. Bin total eingeschränkt in Allem. Mein Mann hilft wo er kann und macht das super, aber er hat nun mal keine Brüste...:( Habe das Gefühl sie ist nie richtig zufrieden...Habe auch schon versucht etwas zu Strecken durch Ablenken, Tragen usw. damit sie nicht nur an der Brust hängt, aber das hats bisher nicht besser gemacht. Habe auch reichlich Milch und sie nimmt gut zu. Nuckel und Flasche jeglicher Sorten nimmt sie nicht. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat Ähnliches durch und kann mir Hoffnung machen, dass es besser wird...
LoredanaMaik
3. Nov 2017 15:53
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo Mia ,
hast du schon mal spezielle stillschnuller probiert die kosten 10€ sind ein wenig teurer als normale aber bei uns haben die super geholfen was das zwischen durch schnullern betrifft ...
Meine Kinder ärztin hat mir letztends einen beitragbin einer Zeitschrift über higt need Babys erzählt das es den Kinder sehr sehr schwer fält innere Ruhe zu finden und dass sie am liebsten 24 Stunden an der Brust hängen sie auch von nix anderem beruhigen lassen das ist nervig weiß es nur zu gut aber bei uns ging es nach den 4 Monat wieder ein wenig besser mit den schlafen was ich dir empfehle ist ein schönes Bad mit deiner kleinen zusammen so eine Stunde vor das zu Bett gehen das hat bei uns auch immer super geholfen wir haben das alle drei Tage gemacht zu oft würde ich nicht empfehlen da die kleinen sich schnell an Rituale gewöhnen und dan hilft es nicht mehr hundert Prozent also bei uns ist es leider so ..
Halte durch und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen liebe grüße
gast.2702988
3. Nov 2017 16:18
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke dir! Werde ich mal ausprobieren :)
gast.1633210
3. Nov 2017 23:13
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo Mia,
du Arme, das ist mega anstrengen :(
Ich habe das selbst nicht erlebt, aber eine Freundin von meiner Schwester hatte ein Schreikind. Sie hat mir erzählt, dass er sehr viel weinte und befor er einschlafen konnte, musste sie ihm immer 2 Stunden auf dem Arm schaukeln. An der Brust wollte er auch viel, mit 1 Jahr noch alle 2 Std nachts. Als ich sie fragte, ob sie abstillen würde (weil das Kind schon 1 J war), meinte sie: das bringe ich nicht übers Herz, ich warte so lange, bis er nicht mehr will. Ich dachte, wie schrecklich. Aber sie sah nicht nach einer Mumie aus, War zimlich fit. Sie hat sich daran gewöhnt und für sie War das normal.
Was ich damit sagen will? Je besser man an die Situation gewöhnt hat und hat man gesagt: das ist so, desto ruhiger und entspannter man ist und dann wird das Kind auch ruhiger.
Es wird auf jeden Fall besser!!! Von tag zu tag, von Monat zu Monat: je älter sie werden, desto besser wird es. Und diese schwere Zeit ist nicht soooo lang, 1- maximal 2 Jahre. Genieße die Nähe zu deiner Tochter (obwohl zu nicht mehr kannst), weil diese Zeit kommt nicht wieder.
Was könnte noch helfen: auf dem Pezziball hüpfen. Der Nachteil dabei ist, dass Kinder sich daran gewöhnen und ohne nicht einschlafen können.
CD mit Mutterleibgeräuschen (gibt es auch bei youtube) Habe nur gehört, dass das als zum Einschlafen helfen kann.

Was sagt denn die Hebamme dazu?
Hat deine Tochter vielleicht Bauchweh?
Schläft sie besser auf dem Bauch oder auf nackten Haut (ohne Kleidung)
Das sind nur paar Ideen, hatte selbst keine Erfahrung damit.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Vielleicht kannst du mit deiner Tochter eine Stillgruppe besuchen, gibt es z B. im Krankenhaus.

LG
gast.2702988
5. Nov 2017 05:11
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
MK78 hat geschrieben:
> Hallo Mia,
> du Arme, das ist mega anstrengen :(
> Ich habe das selbst nicht erlebt, aber eine Freundin von meiner Schwester
> hatte ein Schreikind. Sie hat mir erzählt, dass er sehr viel weinte und
> befor er einschlafen konnte, musste sie ihm immer 2 Stunden auf dem Arm
> schaukeln. An der Brust wollte er auch viel, mit 1 Jahr noch alle 2 Std
> nachts. Als ich sie fragte, ob sie abstillen würde (weil das Kind schon 1 J
> war), meinte sie: das bringe ich nicht übers Herz, ich warte so lange, bis
> er nicht mehr will. Ich dachte, wie schrecklich. Aber sie sah nicht nach
> einer Mumie aus, War zimlich fit. Sie hat sich daran gewöhnt und für sie
> War das normal.
> Was ich damit sagen will? Je besser man an die Situation gewöhnt hat und
> hat man gesagt: das ist so, desto ruhiger und entspannter man ist und dann
> wird das Kind auch ruhiger.
> Es wird auf jeden Fall besser!!! Von tag zu tag, von Monat zu Monat: je
> älter sie werden, desto besser wird es. Und diese schwere Zeit ist nicht
> soooo lang, 1- maximal 2 Jahre. Genieße die Nähe zu deiner Tochter (obwohl
> zu nicht mehr kannst), weil diese Zeit kommt nicht wieder.
> Was könnte noch helfen: auf dem Pezziball hüpfen. Der Nachteil dabei ist,
> dass Kinder sich daran gewöhnen und ohne nicht einschlafen können.
> CD mit Mutterleibgeräuschen (gibt es auch bei youtube) Habe nur gehört,
> dass das als zum Einschlafen helfen kann.
>
> Was sagt denn die Hebamme dazu?
> Hat deine Tochter vielleicht Bauchweh?
> Schläft sie besser auf dem Bauch oder auf nackten Haut (ohne Kleidung)
> Das sind nur paar Ideen, hatte selbst keine Erfahrung damit.
> Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
> Vielleicht kannst du mit deiner Tochter eine Stillgruppe besuchen, gibt es
> z B. im Krankenhaus.
>
> LG

Danke. Es wird auch von Tag zu Tag besser. Hat richtig gute Phasen. Findet halt nur schwer in den Schlaf.Pezziball haben wir anfangs gemacht, jetzt tuts die Federwiege, da schläft sie in 5min. Meine Hebamme sagt "ist halt so in der Anfangszeit". Bauchlage zum schlafen toleriert sie nicht bzw. hebt dann ständig den Kopf an bis sie irgendwann meckert :D Denke das wird bald besser...Habe zum Glück Freunde, die derzeit auch Babys haben. Da kann man sich gut austauschen.
gast.911413
6. Nov 2017 22:08
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo!
Meine zweite war genau so!
Sie hat sechs Monate lang nur auf dem Arm geschlafen und viel geschrien. Die Hebamme hat alles gegeben, nichts hat geholfen. Der Ostheopath meinte nur, die hat nichts, sie ist sehr zornig!
Auto und Kinderwagen gingen gar nicht. Einige Kinder sind wohl so.
Mit sechs Monaten wurde es leicht besser. Ich war immer so sauer, wenn ich die schlafenden Babys im Kinderwagen gesehen habe, oder mir Leute gesagt haben sie sei nur verwöhnt. Ich habe Bücher gelesen wie In Liebe wachsen, wo mehr an das Bauchgefühl appelliert wird. Ich habe es nie übers Herz gebracht meine Kinder schreien zu lassen.
Vielleicht hilft es dir zu hören, dass meine kleine jetzt fünf Jahre alt ist und ein immer noch schräger, aber unheimlich schlauer, selbstbewusster Vogel ist. Es ist immer noch anstrengend mit ihr, aber wir haben uns trotzdem für ein drittes Kind entschieden.
Höre auf dein Bauchgefühl. Das kommt immer viel zu kurz. Kuschelt noch etwas. Meine hat sich schon mit 2,5 Jahren auswärts verabredet. Das hätte die große sich nie getraut.
Vielleicht ist eure ja auch so ein komisches Ding wie unsere. Dagegen können wir nichts machen wurde mir letztlich im Kindergarten gesagt!
gast.2883316
7. Nov 2017 12:28
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo war bei mir anfangs auch so. Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Bloß der Unterschied wir geben Flasche. Das Problem bei unserem war,er hat so starke Blähungen dass er nur an der Flasche entspannen konnte und die Pupse so rausbrachte. Er brauchte das nur um sich selbst zu beruhigen oder ablenken. Schnuller mag er nicht. Hab ihm dann zwischendurch nur einen Fenchel Tee trinken lassen. Liebe Grüße

Meiner mag Kinderwagen und Auto fahren auch überhaupt nicht. Will mit ihm gar nicht raus :-( stell ihn meistens nur in der Wintergarten damit die Leute nicht alle schauen wenn er schreit ;-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...