Kopf zu gross

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2893054
29. Okt 2017 08:54
Kopf zu gross
Hallo,

Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn, vielleicht hat der ein oder andere die gleichen Sorgen/Ängste oder auch Vergleichswerte Tipps/Erfahrungswerte. Mein kleiner war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus! Dabei wurde festgestellt dass sein Kopf zu groß ist! Wir wussten dass er einen großen Kopf hat, aber es hatte uns doch schon sehr überrascht, als die Ärzte einen Ultraschall vom Kipf gemacht haben und den Hirndruck gemessen hatten! Soweit waren die Untersuchungen unauffällig ! Er wird jetzt nächste Woche 4 Monate und hat einen Kopfumfang von 45 cm 😞 Ich selbst habe keinen kleinen Kopf und mein Mann auch nicht, aber es beunruhigt mich doch sehr😰Er wiegt schon für sein Alter 7900 Gramm und ist ca 67/68 cm groß! Bei der U4 hatte er einen Kopfumfang von 42 cm! Ich mache mir große Sorgen und mache mich verrückt! Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen oder Tipps für mich? Ich danke euch 🙋🏻
Mama2102
29. Okt 2017 11:00
Re: Kopf zu gross
Hallo Sabrina,
Ich habe mal geschaut meine Tochter hatte auch einen Kopfumfang von 42cm bei der U4,bei der Geburt war er 35,5cm.
Bei meinem Sohn wurde das damals auch abgeklärt weil sein Kopf so groß war.Da war alles ok.Er hat immer noch einen großen bzw. breiten Kopf.
Die Ärzte haben doch auch alles ausgeschlossen dann mache dir keine Gedanken sondern genieße die Zeit mit deinem kleinen Sohn.
Die Ärztin hatte auch keine Sorgen geäußert bei der U4 wegen dem Kopfumfang.
LG
gast.1401691
29. Okt 2017 12:23
Re: Kopf zu gross
Hallo Sabrina,
hab jetzt auch gerade mal ins U-Heft unserer Tochter geschaut. Bei der Geburt war ihr Kopf 38,5 cm groß und mit 4 Monaten 44 cm. Die Maus wird im November 2 Jahre alt und ist ganz normal entwickelt.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen ;)
Liebe Grüße
Katja
gast.2893054
30. Okt 2017 19:52
Re: Kopf zu gross
Danke für eure Nachrichten :D ich hoffe jetzt einfach darauf dass der Kopf die nächsten 8 Wochen einfach mal nicht wächst und es sich somit verwächst! Ich muss mich selber nur zusammenreißen selbst nicht zu messen :roll:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...