Erschrecken im Wachsein und schreien

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bsryld
21. Okt 2017 20:15
Erschrecken im Wachsein und schreien
Guten Abend zusammen. :|

Meine kleine ist heute den ganzen Tag lang gut drauf gewesen.
Sie isst ganz normal, schläft etc. Wie immer halt.

Was aber anders ist, sie nuckelt sehr oft an ihrer Hand, obwohl sie satt ist.

Was mir aber Sorge macht ist, dass sie plötzlich erschreckt und anfängt zu schreien.
Dieses Geschrei hatte sie nur einmal da ist sie aus dem Schlaf aufgewacht und hat angefangen zu schreien.

Innerhalb von 15 min. Ist das zweimal passiert.
Vor drei Tagen waren wir im KH wegen zu viel spucken und rumgejammer, da ich dachte dass sie eventuell was am Magen hat.
Soll aber normal sein.
Die Ärztin meinte nur das sie sehr schreckhaft ist, was sie vorher auch nicht war.

Das sie gerade einen Schub hat ist mir auch klar, aber liegt denn alles da dran?
Leiden die Kleinen denn so sehr wenn sie einen Schub haben?

Außerdem würde mich auch interessieren, wie ich merke ob meine kleine die Milchpulver Nahrung verträgt oder nicht..

Vielen Dank schonmal für die Antworten. :)
gast.1675744
28. Okt 2017 02:28
Re: Erschrecken im Wachsein und schreien
Hallo.
Mir ist das bei meinem kleinen (9Wochen alt) Stück aufgefallen. Seit ein paar Tagen reißt er von jetzt auf gleich die Arme auseinander, guckt total panisch, hält kurz die Luft an und fängt dann total hysterisch an zu schreien. Ich denke das es am Wachstumsschub liegt. Die Wahrnehmung und die Sinne bilden sich ja gerade intensiver aus, da kann jeder kleine Windzug ganz plötzlich anders wahrgenommen werden und das ist neu und vllt auch erschreckend für sie. Sie müssen sich erst mal an die neuen Gegebenheiten, die sie jetzt bessert wahrnehmen, gewöhnen.
Würde mir das keine Sorgen machen, ich denke nach dem Schub legt sich das wieder ;-)
gast.1633210
29. Okt 2017 22:06
Re: Erschrecken im Wachsein und schreien
Ich würde sagen, dass ein Kind die Nahrung verträgt, wenn er gut zunimmt, normalen Stuhlgang und nicht zu viel spuckt. Vielleicht schluckt sie zu viel Luft beim Trinken. Macht ihr genug Bäuerchen? Auch während des Trinken? Und manchmal sieht es nach mehr aus, als das wirklich ist. Meine Hebamme sagte: man sollte das gespuckte aufwiegen und erst dann weiß man, wie viel es raus ist.

Alle Kinder sind unterschiedlich. Bei meinen Jungs habe ich die Schube kaum gemerkt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche sehr empfindlich dabei sind oder sich erschrecken. Und das Kinder beim Schüben weinen schon seeeeehr oft gelesen. Mein großer hat sich z. B. mal erschreckt, als ich ihn vorm Fenster gehalten und etwas erzählt habe. Er hat plötzlich angefangen zu weinen. Ich denke, dass er dabei etwas neues gesehen hat, was er vorher nicht sehen konnte (viele Autos).
Und mein kleiner hat sich immer bei lauten Geräuschen erschrocken und hat schon im Bauch zusammen gezuckt und auch nach Geburt.
Ich denke, dass was du beschreibst normal für Babys ist.
Und Lutschen an Händen ist auch normal. Vielleicht liegt das an dem Zahnen.

LG
Bsryld
31. Okt 2017 06:28
Re: Erschrecken im Wachsein und schreien
Danke für eure Meinungen.

Mittlerweile hat sich das ganze wieder beruhigt und ich denke auch das es was mit dem Schub zu tun hat. Irgendwie hat alles damit zu tun :lol:

Die Nahrung habe ich umgestellt, das spucken ist aber jetzt dadurch nicht besser geworden. Bäuerchen macht sie sehr gut. Nachdem stillen bekommt sie die Flasche weil es nicht ausreicht und da zwischen lassen wir sie Bäuerchen machen und am Ende noch einmal.

Mal spuckt sie viel, mal aber auch nicht so viel. Sie spuckt manchmal sogar während dem stillen oder Fläschchen geben :?

Aber naja es kommt immer was neues dazu. Ich bin mal gespannt, ob sich alles nach den 3 Monaten legt, die wir nämlich bald schon geschafft haben. :P
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...