Schlafverweigerer

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1203529
16. Okt 2017 15:26
Schlafverweigerer
Hallo ihr Lieben,

Hab mal ne Frage....

Hat einer von euch einen schlafverweigerer?
Meiner 7 1/2 Wochen will absolut nicht schlafen tagsüber. Er wehrt sich richtig dagegen die Augen zuzulassen. Das geht jetzt seit knapp 4 Wochen so.

Hab schon alles mögliche versucht. Seitenlage, tragen auf dem Arm im wagen und zu letzt im stillkissen was ab und an mal funktioniert, aber auch eher schlecht.

Ich weiß jedes Kind ist individuell und braucht unterschiedlich viel Schlaf, aber ich merke ja das er müde ist und quengelig.

Ich möchte ihn nicht schreien lassen das tut mir im Herzen weh, daher Schaukel ich ihn weiterhin stundenlang im arm, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein....

Habt ihr vielleicht Tipps und/ oder tricks?

Bei meinem großen hätte ich mit dem schlafen überhaupt keine Schwierigkeiten....

Danke euch schon mal
Kerstin1811
16. Okt 2017 18:17
Re: Schlafverweigerer
Hast du es mal mit tragen versucht? Meine Tochter schläft nur mit Körperkontakt, da wirkt ein Tragetuch Wunder.
gast.1203529
16. Okt 2017 18:56
Re: Schlafverweigerer
Er mag das Tragetuch gar nicht. Hab es mehr Mama versucht aber da wehrt er sich und meckert nur rum
Kerstin1811
17. Okt 2017 12:42
Re: Schlafverweigerer
Seine Hüfte ist ok? Manchmal liegt s daran.

Viele Babys wollen auch nicht eingebunden werden, da funktioniert die Doppelkreuztrage vorgebunden besser.
gast.1681066
17. Okt 2017 19:15
Re: Schlafverweigerer
Versuch es mit einer manduca. Hab jetzt oft gehört dass vor allem sehr kleine Babys nicht ins Tagebuch wollen.

Was sagt deine hebi? Oder osteopath kann Wunder wirken
gast.1675744
28. Okt 2017 03:09
Re: Schlafverweigerer
Das Problem haben wir auch :? Ich merke das er müde wird, aber er will nicht los lassen. Oder sobald er dann doch einschläft und ich ihn hinlege, wacht er sofort auf. Eine Ursache habe ich auch nicht gefunden, aber uns hilft die manduca. Ich lasse ihn da einschlafen. Er meckert ein bisschen, bevor er sich der Müdigkeit hingibt und schläft dann doch friedlich ein. Entweder ich lasse ihn dann schlafen und mache neben bei den Haushalt oder ich packe ihn nach einiger Zeit vorsichtig aus und lege mich mit ihm im Arm zusammen hin. Dann schläft er auch friedlich mind. 2 Stunden. Ich weiß, dass ist nicht die optimale Lösung. Aber sonnst kriegt er nur Max. eine halbe Stunde Schlaf und ist abends richtig mies drauf, weil er übermüdet ist. Da nehme ich das ein mal am Tag in Kauf. Ich denke es ist nur eine Phase, wo er ganz viel Nähe braucht und es wird sich legen. Verstehe also dein Problem, aber eine optimal Lösung hab ich leider nicht für dich. Sorry
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...