Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2621522
8. Okt 2017 11:13
Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)
Einen schönen guten Tag,

Ich will kurz meine Erfahrungen teilen weil uns das niemand gesagt hat (kein Arzt bzw. auch nicht in der Apotheke), um Euren kleinen unnötig unbehagen zu ersparen.
Antiflat tropfen und Bäuchlein Bär Tee wurden uns immer empfohlen.


Aber was bei unserer kleinen wirklich gut hilft ind Kümmelzäpfchen!

Diese werden von der Apotheke selbst hergestellt und sind vollkommen natürlich!
Nicht jede Apotheke hat diese also ein wenig rumfragen.
Bei kleinen Babys darf man 3x täglich ein halbes Zäpfchen verabreichen, geben es aber nur bei bedarf.

Wenn der kleine Sonnenschein Bauchschmerzen hat und weint bzw. schon ein wenig länger nicht das große Geschäft verrichtet hat wird ein halbes Zäpfchen verabreicht.
Bei uns ist es so das nicht mal 10 Minuten später die Windel gewechselt werden kann und das Kind wieder lächelt!

Lg
Martina2511
8. Okt 2017 11:22
Re: Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)
Hi,
Das ist echt super das es bei euch tatsächlich geholfen hat.
Bei uns leider kein Stück.
Wir haben Bäuchlein Salbe, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Bäuchlein Tee, Babymassage, sabsimplex, espumisam, lefax und so einiges mehr ausprobiert und sind damals letztendlich bei einer Kombination aus drei Mitteln gelandet um unserem Zwerg das abführen zu erleichtern.
Jedes Baby ist anders und leider muss man manchmal halt vieles ausprobieren um es den kleinen zu erleichtern.

Das sind nur meine Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Kerstin1811
8. Okt 2017 18:08
Re: Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)
Bei meinem Sohn half nur eine Kombination aus Lefax zu jeder Mahlzeit und Bigaia einmal am Tag.
gast.2883316
24. Okt 2017 07:28
Re: Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)
Hallo zusammen, wir stecken im Moment auch mitten in den berühmten 3 Monatskoliken. Anfangs gaben wir sab simplex. Dann bigaia, dann Zäpfchen und im Moment gebe ich die Chamomilla globuli und rühr die Milch mit Fenchel Tee an. Am besten geholfen haben bisher die Zäpfchen damit er zumindest eine Windel pro Tag vollmacht und die Globuli. Bei allem anderen könnte ich keine Besserung feststellen. Auch beim osteopathen waren wir schon. Ich denke man muss wirklich die ersten 3-4 Monate abwarten bis sich das mit dem Darm bei den kleinen eingestellt hat. Wie oft machen den Eure die Windel täglich voll? Also mit dem großen Geschäft :)
gast.911413
26. Okt 2017 21:37
Re: Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen (was wirklich hilft)
Hallo!
Mein Sohn hat nur höchstens einmal die Woche und auch nie von alleine in die Windel gemacht.
Ich glaube es gibt nichts, was wir nicht ausprobiert haben. Es hat bestimmt sechs Monate gedauert, bis es einfach so funktioniert hat. Jetzt ist er 15 Monate und ich hatte schon längst vergessen, wie das damals war.
Bei uns hat wirklich nur die Zeit geholfen. Die Hebamme hat zig Kügelchen mitgebracht, ich war sogar beim Arzt mit Ultraschall und so, aber es hat nichts geholfen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...