Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2829324
5. Okt 2017 12:30
Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Liebe Eltern und Gleichgesinnte...

Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und ich stille ihn nach Bedarf. Wir sind ein tolles Team und mir geht es sehr gut mit dem Stillen. Jetzt mein Problem...Aussenstehende fragen ständig, ob mein Sohn schon durchschläft und ich solle ihn hinauszögern...ich kann das einfach nicht mehr hören. Stillkinder trinken über den Tag hinweg kleine Mengen und kommen in der Nacht. Mir geht es in der Nacht damit auch sehr gut.
Von manchen Leuten kommen immer Kommentare...
Vor allem nervt mich, dass manche Leute nicht verstehen, dass das Stillen mehr als nur Nahrungsgabe ist.

Ich hoffe ich könnte mein Problem etwas erläutern und freue mich auf eine nette Diskussion.
Gruß
Kerstin1811
5. Okt 2017 23:06
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Wie wäre es mit ignorieren?

Es gibt doch überall Menschen, die meinen, sie wüssten alles besser. Ich gehe auf solche Themen dann gar nicht mehr ein.
Kampfmaus2
6. Okt 2017 23:20
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Hallo,
es gibt leider Leute da ist das eine nix und das andere auch nicht. Bei dir ist es ob dein Wurm durchschläft. Unsere hat immer schon gut geschlafen und schnell mit noch nicht ganz drei Monaten durchgeschlafen. War aber auch nicht recht. Dann wollten die Leute hören, dass ich Nachts alle zwei Stunden aufstehen musste zum stillen.
Also lass dich von den Leuten nicht verrückt machen und zieh dein Ding durch. Du wirst das als Mama instinktiv richtig machen!
Rauszögern ist dem Alter noch völliger Blödsinn! Stille weiter nach Bedarf.
Manche Babies brauchen länger und manche kürzer um durch zu schlafen. Es hängt irgendwie mit der Reife des Kindes ab. Aber wie schon gesagt alle Babies sind anders!

Lass dich von den anderen Leuten nicht so beeinflussen. Jeder hält was anderes für richtig oder falsch! Du musst da deinen eigenen Weg finden.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2829324
12. Okt 2017 09:13
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Vielen Dank für die Bestärkung...ich merke dass ich jede Woche stärker werde und mich von Gleichgesinnten unterstützen lasse...Hebamme, Stillgruppe...von den Anderen halte ich mich fern oder ich sage ihnen, was sie hören wollen 😂
gast.2897814
10. Nov 2017 22:20
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Ich frage immer ob sie auch immer alle 4 Stunden zur festen Zeit essen und trinken und nichts dazwischen. :lol:
marienkaefer1000
20. Nov 2017 12:01
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
JensUnger04 hat geschrieben:
> Ich frage immer ob sie auch immer alle 4 Stunden zur festen Zeit essen und
> trinken und nichts dazwischen. :lol:


Sehr geil. :D :D


@Benjamin 0208

Meine große ist mittlerweile 2 ½ jahre sie kam im ersten jahr mindestens 2 mal pro Nacht
Die kleine ist grade 9 Wochen und schläft seit ca. 5 Wochen Nachts durch von ca. 24 uhr (+/- ½h) bis ca. 6 bis 8 Uhr je nachdem
So unterschiedlich sind Kinder sogar Geschwister.
Und beide sind vollgestillt.
Die große habe ich 8 Monate voll gestillt, mit 14 Monaten hat sie ich dann selbst abgestillt.
Mal sehen wie lange die kleine will.
gast.1985950
20. Nov 2017 12:21
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Ich verstehe immer nicht, warum so viele Leute meinen, sie müssten sich da einmischen oder auch noch erklären, wie es "richtig" gemacht wird. Vor allem wenn du doch damit glücklich und zufrieden bist. :lol: Mach einfach weiter so.
LoredanaMaik
21. Nov 2017 10:18
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Mein kleiner bekommt die Flasche ist jetzt 11 Monate und schläft keine Nacht durch also am stillen liegt es nicht den von meiner Freundin die kleine schläft durch und wird gestillt
gast.2829324
29. Nov 2017 18:01
Re: Intuitives Stillen...Aussenstehende verstehen das nicht
Ich kann nun nach 16 Wochen berichten, dass ich zusammen mit meinem Sohn stark geworden bin und mich gar nicht mehr auf solche Diskussionen einlassse, bzw bin ich jetzt so stark, dass ich unwissenden unser Leben, Stillen, Schlafen erklären kann....
Am besten gefallen mir die Blicke, wenn ich sage, dass mein Sohn ein Mensch ist und kein Ding und ich auf seine Bedürfnisse eingehe...da schauen die Leute ganz doof aus der Haut 😂
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...