Krankengymnastik nach Vojta

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Schnooofie
15. Nov 2010 20:14
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo zusammen!
@Stern: Was denn das bitte fürn ne dämliche Kinderärztin??? Mensch, ich dachte schon unsere neue KA wäre schlimm aber deine ist ja der Hammer. Meine Vojta-Therapeutin meinte, Vojta macht man nicht wenn das Kind fiebert oder es sehr geschwächt ist weil es ja doch ordentlich anstrengend ist. Aber das wird deine Therapeutin dir dann ja auch gesagt haben :) Ich hoffe Florian geht es einigermaßen und hoffentlich hat er den fiesen Schnupfen bald überstanden! Gibts du ihm was? Ich wollte Johanna immer so wenig wie möglich geben, am besten sollte der Körper alles allein schaffen - tja, ruck zuck hatten wir die Mittelohrentzündung, dann folgte ne dicke Bronchitis mit hohem Fieber :-( Ich leider immer so mit wenn die Kleinen krank sind! Wie gehts dir eigentlich? Hast den Schock vom Morgen schon verdaut? Ärger dich nicht zu sehr darüber - fühl dich auch mir gedrückt und morgen sieht die Welt bei euch beiden schon wieder viel besser aus :lol: Vorallem mit der neuen Übung, schön dass Florian mit der auch gut zu recht kommt! Das ihr ihm die Bauchlage immer "ersparen" wolltet war wohl im nach hinein gesehen nicht so gut, aber Eltern sind auch nur Menschen. Macht euch da mal keine Vorwürfe, Florian ist doch erst 11 Wochen alt. Das kommt alles. Kennst du von Fisher Price diese Matte womit man Babys die Bauchlage schmackhaft macht? Hat so lustige Tiere mit nem Spiegel dran, Johanna fand die toll :-)
Und denk immer daran - auch Probleme gehören dazu und auch die schlimmsten Tage gehen vorbei! Genieß jeden Augenblick den du mit deinem kleinen Schatz hast!!!

@Jane: Glaub mir, wenn ihr Vojta gemacht habt würdest du das bestimmt wissen :lol: Bei Vojta schreien/weinen die Babys oft weil sie dieses festhalten in einer bestimmten Lage und dieses Reflex auslösen nicht wirklich gut finden! Bei Bobath wird den Babys durch spielerisches turnen gezeigt, wie bestimmte Bewegungsabläufe aussehen sollen. Aber ich finds klasse dass es bei euch geklappt hat und nun ja alles gut ist! Das macht Mut! Gehst du mit deiner Kleinen auch zum Babyschwimmen oder Pekip oder so?

Habt ihr diese Kopfkissen empfohlen bekommen? Ich hab eins von TheraLine, aber Johanna ist da immer runtergerutscht wegen dem schiefen Kopf und den Blockaden...

LG
gast.1019495
15. Nov 2010 22:46
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo Ihr alle,

puh, ich hoffe, Florian schläft jetzt endlich ein - er hat den Tag über kaum geschlafen wegen des Schnupfens, findet aber nun trotzdem schlecht in den Schlaf. Erstaunlicherweise hat er einen Riesenhunger den ganzen Tag durch gehabt - er hat 755 ml getrunken, das ist Rekord für uns. Ich dachte, er hat womöglich wegen des Schnupfens eher Durst als Hunger und habe ihm Wasser angeboten, das er auch genommen hat - trotzdem schrie er beinahe stündlich nach der Milchflasche.

Ich habe ihm tagsüber immer Kochsalz-Nasentropfen gegeben und heute abend dann Nasivin für Säuglinge, damit er wenigstens nachts schläft. Ich sag mal, ich gebe ihm schon Medikamente, wenn es sein muss, wäge das aber gut ab. Ich denke nicht, dass der kleine Organismus gegen alles an kann, was hier so rumschwirrt, zumal er ja nur kurz gestillt wurde.

Die Kinderärztin ist echt das Letzte - sie hatte mir ja auch den Tipp gegeben, Süßstoff ins Fläschchen zu geben als wir so Probleme mit der Nahrungsumstellung hatten und zu befürchten stand, dass Florian das Beba HA nicht nehmen würde, weil es bitter schmeckt. Steht alles in einem anderen Thread unter Stillen und Fläschchen.
Das mit dem Süßstoff habe ich sein lassen und er hat das HA trotzdem genommen und trinkt nun wieder ordentlich.
Habe meinem Mann, der heute ausgerechnet lange außer Haus ist, am Telefon von heute morgen berichtet, er war stinksauer auf die Ärztin und meint auch, wir sollen wechseln.

Ich werde in jedem Fall wechseln, nur ist es nicht so einfach, woanders reinzukommen. Bei dem anderen Kinderarzt in der gleichen Stadt habe ich schon eine Absage heute bekommen, da sich ja die Ärzte gegenseitig nicht an den Karren fahren.

Die Fisherprice-Matte haben wir, die haben wir zusammen mit so einem Activity-Bogen gekauft, an den man die Figuren auch dran machen kann. Den Bogen findet Florian super, vor allem den Spiegel - da kann man so schön auf dem Rücken liegen und sich betrachten... :) Aber wenn ich ihn auf den Bauch drehe, mosert er sofort.
Haben nun im Laufstall einen Spiegel angebracht, so dass er sich sieht, wenn er in Bauchlage den Kopf hebt und ich habe ihn heute quasi permanent gedreht. Wenn er zuviel gemeckert hat, habe ich ihn wieder rumgedreht oder hochgenommen, getröstet und dann wieder auf den Bauch gelegt... Mein Kreuz...

Danke an Euch alle für die guten Wünsche und Aufmunterungen. Habe heute abend noch kurz mit einer Bekannten telefoniert, deren Sohn auch Vojta gemacht hat und die hat mich sehr ermuntert und mir die Erfolge ihres Sohnes erzählt. Sie meinte allerdings auch, wir sollten noch zusätzlich einen Osteopathen draufschauen lassen und konnte mir auch gleich einen nennen.
Das gehe ich dann morgen an.

Oh weh... aus dem Schlafzimmer kommen Geräusche, die mich vermuten lassen, dass der kleine Mann NICHT schläft... seufz...

Gute Nacht an alle, hoffentlich komme ich auch zum Schlafen...
Stern
gast.1609986
16. Nov 2010 06:47
Re: Krankengymnastik nach Vojta
ihr zwei armen Mäuse tut mir echt leid (Florian und Du Stern) ...
Ich hoffe doch das es bald mal ein Ende hat und du die Zeit mit ihm endlich genießen kannst ...

kommt denn aus deiner Brust noch etwas Muttermilch ???
dann kannst du Florian auch die in die Nase tropfen ... das soll super gut helfen ...


Ich drück dir die Daumen das alles bald vergessen ist ...

LG Sanny und Felix
Schnooofie
16. Nov 2010 14:02
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Huhu,
also ich musste damals auch den KA wechseln und bin sofort bei einem anderen rangekommen. Ich hab nun auch nur gesagt dass wir nicht zufrieden waren und er uns halt empfohlen wurde und da wurde ich ganz freundlich aufgenommen. Komisch, dass es bei euch schwieriger zu sein scheint. Wieviel KA habt ihr denn in der Nähe?
Aber ich finds gut dass der kleine Mann wieder ordentlich trinkt - ich vermute mal dass er gerade im 3. Schub ist ;-) Daher auf einmal auch der Hunger! Füttert ihr eigentlich alle nach Bedarf oder nach Zeit?
Ich hab Johanna auch immer wieder aufn Bauch gelegt und gerade im Kinderwagen hat sie auch jedesmal länger ausgehalten! Und das Beste war, nach einigen Wochen ist sie dann auch immer lautlos aufn Bauch im KW eingepennt... Beim ersten mal dachten wir, was macht sie da??? Bis wir gesehen haben dass sie friedlich geträumt hat. Immer genau ne halbe Stunde :-) Sah total süß aus! Du kannst ihm damits einfacher ist auch eine Handtuchrolle oder ein Stillkissen unter die Brust legen! Weiß nicht ob dir das schonmal jemand gezeigt hat... Da fällst den Mäusen nicht so schwer sich oben zu halten!
So. noch schläft Johanna aber bald gehts zum Babyschwimmen. Ich hoffe sie heute nachmittag nicht so quengelig - sie bekommt gerade ihren ersten Zahn :-) WÜnsch euch nen schönen Nachmittag! LG
gast.1019495
16. Nov 2010 16:00
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo Ihr Lieben,

Muttermilch ist leider nicht mehr, aber mit der Kochsalzlösung und den Nasentropfen für die Nacht ging es ganz gut - nachdem der Kleine dann endlich eingeschlafen war, hatten wir eine fast normale Nacht.

Heute morgen war auch wieder Therapietermin und es ging eigentlich ganz gut - die Therapeutin ist wirklich klasse, für Mutter und Kind. Sie hat mir nochmal ein paar Griffe gezeigt, wie ich Florian so händeln kann, dass er animiert wird, den Kopf zu halten (bisschen wie Bobath) und siehe da, das funktioniert auch. Das mit dem Handtuch mache ich beim PEKiP immer, damit er die anderen Kinder auch mal sehen kann. Nur im Kinderwagen lege ich ihn nicht auf den Bauch, bei unserem Modell guckt er dann von innen gegen die Wanne - das ist mir doch ein bisschen zu fies...

Kinderarztwechsel ist eingeleitet - nächste Woche haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt. Zumindest dessen Sprechstundenhilfe war seeehr nett und verständnisvoll - hatte allerdings ein bisschen rumzutelefonieren, bevor ich den gefunden habe. Die Kinderärzte hier kooperieren teilweise, da will sich eben keiner die Patienten abspenstig machen. In der einen Praxis sagten sie mir direkt am Telefon "Arztwechsler nehmen wir nicht!" - ich hab's nicht gefasst...
Außerdem haben wir nächste Woche Termin beim Osteopathen...

Ihr seht, bei mir ist Tatendrang ausgebrochen und nach dem PEKiP-Kurs heute mittag fühle ich mich auch gestärkt durch den Austausch mit den anderen Mamis, die - wie Ihr auch - gute Ratschläge und Aufmunterung für mich parat hatten.

Alles wird gut...

Übrigens füttere ich nach Bedarf - meist ist aber ein Rhythmus drin, bzw. ich weiß, wieviel er bis Mittags zum Beispiel üblicherweise trinkt oder dass er nach dem PEKiP immer Koooohldampf hat...

Viel Spaß beim Babyschwimmen Schnoofie - möchte das auch gerne machen, aber bei unseren viele Terminen momentan wird das noch warten müssen.

Viele Grüße
Stern und das Rotznäschen...
gast.981781
16. Nov 2010 19:35
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo zusammen,

@schnooofie: im Januar beginnt ein neuer Kurs für babyschwimmen, da ich geh ich dann mit Mia hin. Hoffe es gefällt ihr, denn wenn wir manchmal zu hause baden, fängt sie nach ein paar Minuten an zu weinen, obwohl sie es am Anfang gemocht hat. Aber vielleicht müssen wir auch einmal öfter baden, denn bis jetzt baden wir nur einmal die Woche. Na schauen wir mal, wir werden das wöchentliche Baden mal auf zwei drei mal erhöhen, sodass sie sich dran gewöhnt.
Schnooofie
16. Nov 2010 21:26
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo,
so - der Tag ist geschafft... hoffe ich zumindest! Johanna schläft durch diesen Zahndurchbruch sehr schlecht und heute hat sie über ne Stunde gebraucht bis ich das Zimmer verlassen durfte :-( Ich höre aber übers Babyfon alle paar Minuten Geräusche von ihr, ist also nur eine Frage der Zeit!
@Jane: das mit dem weinen beim baden hatten wir auch! Das erste mal Babyschwimmen war für mich die Hölle - sie hat schon am Beckenrand angefangen zu heulen, wir waren noch nicht mal im Wasser. Sie hat die ganze halbe Stunde sich nicht mehr beruhigen können :-( Hab dann auch eine Woche lange sie jeden Abend in die Wanne gesteckt und es hat geholfen. Beim zweiten mal Babyschwimmen hat sie nur ab und zu etwas gemeckert, konnte sich aber immer wieder beruhigen. Und seitdem liebt sie es :-)

@Stern: Ich hoffe dein neuer KA ist auch nur halb so nett wie deine alte! Weißt du schon was du für den Osteopathen bezahlen musst? Schön dass dir die Vojta-Therapie langsam leichter fällt. Und ich glaub ne gute Therapeutin zu haben ist das A und O! Wie oft müsst ihr denn hin? 2 mal die Woche? Unsere Therapeutin ist nur an einem Tag in der Woche in der Praxis. Sie macht das nicht in ihrer eigenen Praxis sondern arbeitet mit Physiotherapie-Praxen zusammen. Aber ich sag euch, nach 2 Wochen Vojta geht Johanna sehr oft in den Vierfüßlerstand und sie kommt dann auch schon ein paar Zentimeter vorwärts! Aber robben geht natürlich noch viel schneller. Find das toll, wenn ich sehe wie sie kämpft damit der Po oben bleibt! Aber ich bin sowieso fest überzeugt dass sie wohl demnächst laufen wird. Sie zieht sich an allem und jedem hoch. Steht man in der Küche, kommt sie an und zuppelt an meiner Hose - macht sie ja schon immer gern - aber nun zieht sie sich schwups die wups hoch und ich muss vorher schauen ob ich mich vom Fleck bewegen darf oder nicht :-) Und wenn andere zuschauen freut sich immer total wenn sie es geschafft sich hinzustellen! Und einige Schritte an der Hand macht sie auch schon. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt.
So Mädels, ich werd noch die letzten Minuten genießen und dann gehts ab in die Kiste. Schlaft alle schön!
gast.1019495
17. Nov 2010 16:17
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo,

puhhh, wie lange dauert eigentlich Schnupfen bei Babies ? Mit den Nasentropfen abends und Kochsalzlösung tagsüber kommen wir zwar ganz gut hin, aber Florian ist schon quengelig und fühlt sich einfach unwohl. Er schläft tagsüber immer nur mal ein Viertelstündchen und dann ist wieder Bespaßung und Ablenkung von seinem Näschen gefragt...

Ich habe ihm eben mal abgekochtes Wasser zu trinken gegeben, da er wieder nach der Flasche verlangt hat - mal sehen ob das klappt. Ich denke, er hat vornehmlich Durst und nicht unbedingt Hunger, die letzte Flasche ist ja nicht mal ne Stunde her, wenn es auch nur 90 ml waren.

@Schnooofie (habe eben erst Dein drittes O entdeckt ;) ): Wir gehen zweimal die Woche zu der Therapeutin, sie hätte diese Woche gerne ein drittes Mal gehabt, aber hatte keinen passenden Termin. Was der Osteopath kostet, weiß ich noch nicht, ist mir aber momentan auch wurscht... ich denke mal um die 60-70 Euro pro Sitzung oder so - aber das ist es mir wert und glücklicherweise ist das im Moment auch kein Problem. Bin sehr gespannt.
Ich sehe bei Florian übrigens auch schon Fortschritte, so wie Du bei Johanna. Die Wirbelsäule richtet er schon etwas gerader aus und das Kopf heben klappt immer besser. Neben Vojta trainiere ich ja das Bauchliegen im Moment auch viel mit ihm. Langsam kommt er dahinter, dass es interessant sein kann, den Kopf zu heben... :)

Finde ich ja süß, dass sich Johanna immer am Hosenbein hochzieht. Ich schau bei uns sowieso immer auf den Boden, wenn ich mich bewege, weil wir noch zwei Katzen haben, die uns immer um die Beine streichen. Die finden das nicht toll, wenn man denen aus Versehen mal auf den Schwanz tritt, das hält sie aber nicht davon ab, sich trotzdem hinter einen zu setzen...

Heute war ich dann doch nochmal bei der Kinderärztin, weil eigentlich Impftermin war. Wir haben dann nur die 2. Rotaviren-Impfung gemacht, das ist ja eine Schluckimpfung, die man auch mit Schnupfen machen kann. Die andere Impfung werde ich nächste Woche von dem anderen Kinderarzt machen lassen. Den Rotaviren-Impfstoff hatte ich schon vor Wochen bezahlt, deshalb war ich dann letztendlich nochmal da. Interessanterweise ist die Kinderärztin einen Schritt auf mich zugegangen und hat sich mehr oder weniger für ihre ruppige Art am Montag entschuldigt. Ihr wäre das eben sehr wichtig, dass der Kleine gut therapiert wird (mir nich, oder was ?!). Sie hat sich heute wirklich Mühe gegeben, aber irgendwie bleibt eben ein dummes Gefühl bei mir. Wir schauen uns nächste Woche den anderen Kinderarzt an und ich denke, wir bleiben bei dem, wenn er nett und kompetent wirkt.

Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend
Stern
Schnooofie
18. Nov 2010 10:27
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Guten morgen alle zusammen,
wart ihr schon im Lidl? Hab für Johanna dieses Plüschtier gekauft - den letzten Elefanten und wir waren direkt nach der KG um halb halb zehn da. Von den Bodys waren leider nur noch die ganz kleinen Größen da :-( Aber gut, bei dem Preis war mir schon klar dass wir nicht mehr viel abkriegen werden! War gestern noch im C & A. Wir hatten noch nen Gutschein und den hab ich erstmal leer gemacht ;-) Johanna hat jetzt nen ganz tollen Schlafsack mit langen Ärmeln zum abmachen fürn Winter! Hätte ich so nie 30 Euro für ausgegeben... Gut, Themawechsel :-)

Wir hatten heute früh ja wieder Vojta und diesmal hat sie mir auch ne Übung aufn Rücken gezeigt. Da ist Johanna richtig entspannt bei gewesen :-) Aber auf aufn Bauch macht sie es super mit und ich hab mir noch mal richtig den Punkt am Arm zeigen lassen. Und ich glaube nun hab ichs raus :-) Jetzt schläft die kleine Maus wieder. Ist total erschöpft aufn Weg zu Lidl an der Hauptstraße eingepennt :o

Stern, deine KA hatte ja nun letztendlich auch keine andere Wahl als sich mehr oder weniger kurz zu entschuldigen! Hätte ich an deiner Stelle aber auch gemacht, der Impfstoff ist nicht billig... Hast du ihr denn gesagt dass ihr zu nem anderen Arzt geht? Als wir damals unseren U4 Termin abgesagt haben wegen dem Wechsel zum neuen KA haben die noch nicht mal gefragt warum oder nach nem neuen gefragt... Fand ich schon komisch, hat mir das Gefühl bestätigt dass bei ihr nicht jeder kleine Patient wichtig war :-(
Achso, und Schnupfen bei Babies dauert mitunter auch schon mal so lange wie bei uns Großen :-) Mal gehts schneller wieder weg und mal eben leider nicht... Ich hab nur nach der ersten Mittelohrentzündung jetzt immer Angst dass wieder eine draus wird. Gebe nun auch immer gleich 2-3 mal am Tag Nasentropfen bis ich merke das es besser wird.

Ich wünsche einen schönen Donnerstag - bald ist Wochenende :-)
gast.1609986
18. Nov 2010 11:50
Re: Krankengymnastik nach Vojta
huhu ihr lieben

ich war heute ganz früh mit Felix bei Lidl ... wir haben einen Schlafsack und Body´s gekauft ... und an den Leder Hausschuhen konnte ich auch nich vorbei gehen ... aber ganz ehrlich ... die Leute sind wie die Irren wenn es was im Angebot gibt ... furchtbar ... wir hatten echt Glück das wir noch einen Schlafsack bekommen haben ... zu Hause hab ich aber gesehen das der Größe 110 ist ... also noch sehr sehr gross für meinen 60cm Spatz ^^
ich hab ihn jetzt heiss gewaschen und in den Trockner gesteckt ... denn mit über 2 Jahren glaub ich nich das Felix noch im Sack schlafen wird ...

Morgen haben wir wieder Physio Termin ... mal sehen wie es da dann wird ... momentan macht meine Schwiegermutter nicht so mit wie sie sollte ... ich hab ihr gesagt das die Therapeutin meinte wir sollen alles was wir mit Felix machen von links machen und aufpassen das er den Kopf jetzt immer nach links dreht wenn wir ihn auf dem Arm haben ... weil ich das bei ihr zweimal angemahnt hatte hat sie mir gleich wieder nen Spruch gedrückt als ich ihn auf dem Arm hatte und mal kurz nicht aufgepasst hab und er nach rechts geschaut hat "Felix soll doch nach Links schauen" und lachte ganz hämisch ... :(
ausserdem meinte sie dann nur "Ach so nen Quatsch der dreht sich schon wenn er das will" ... ich hab dann gemeint das ich nicht will das der Kopf so verformt bleibt (ist rechts schon abgeflacht) und da verdrehte sie nur die Augen ...

was soll ich denn machen wenn sich seine Umgebung so dagegen wehrt ???
ich hab schon Angst was zu sagen wenn sie ihn auf dem Arm hat oder so ...

Es ist zum Haare raufen ....


LG Sanny
Schnooofie
18. Nov 2010 21:25
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo Sannylein,
das mit dem Schlafsack ist ja blöd gelaufen... Hats denn geklappt mit dem kleiner werden??? :-)

Tja, die Sache mit deiner Schwiegermutter ist ja nicht so toll. Ist aber auch wieder typisch ältere Generation. Damals gabs das ja auch nicht, bzw man wußte damals noch nicht was das für Spätfolgen haben kann! Meine Therapeutin meinte erst letzte Woche zu ihrer Praktikantin: so und so und so ... und wenn wir das jetzt nicht schon rechtzeitig in Angriff nehmen hat die Kleine wenn sie 30 ist ein schweres Rückenleiden und keiner weiß woher!
Aber weißt du, wie oft hat deine Schwiegermutter ihn aufn Arm? Wenns nur ab und zu mal ist muss man ja nicht vielleicht jedesmal was sagen, kann man ja versuchen dem Ärger ausn Weg zu gehen wenn sie gleich so schnippich wird. Aber wenn sie ihn häufig hat würde ich da schon drauf achten und vielleicht auch mal deinem Mann sagen dass er mit ihr reden muss - ist schließlich seine Mutter und er weiß wahrscheinlich auch besser mit ihr umzugehen :-)

Ich wünsch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht für alle!
gast.1019495
18. Nov 2010 21:49
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo Ihr,

@Sannylein: das Leid mit den Schwiegermüttern immer - bzw. überhaupt anderen Leuten, die immer alles besser wissen... gsd sind meine Eltern da überhaupt nicht so und die Schwiemu wohnt weiter weg, ist an sich aber auch ganz gut drauf. Ich denke auch wie Schnooofie, wenn sie ihn nicht dauernd auf dem Arm hat, geht es doch noch - denk Dir einfach, dass sie dafür zuständig ist, dass er seine andere Seite nicht vergisst ;)

@Schnooofie: ich hab der Kinderärztin nicht gesagt, dass wir wechseln wollen. Ich will mir erst den anderen Arzt anschauen. Sollte ich mit ihm nicht zufrieden sein, bleiben wir bei der alten Ärztin, medizinisch wirkt sie ja halbwegs kompetent, liegt aber halt nicht auf meiner Wellenlänge. Wenn wir uns entscheiden, bei dem neuen Arzt zu bleiben, sage ich in der alten Praxis bescheid. Bin seeehr gespannt.

Heute kam ein Fragebogen vom Osteopathen an - unter anderem die Frage, ob der Kleine nach der Geburt ein schiefes Gesicht hatte und ob uns das gleich aufgefallen ist oder wir darauf aufmerksam gemacht wurden. Er hatte das definitiv, vielleicht hätten wir schon eher zum Osteopathen gehen sollen. Da waren noch so ein paar Fragen, die mich vermuten lassen, dass wir richtig damit liegen, den Osteopathen aufzusuchen. Zum Beispiel, ob bei der Geburt auf den Bauch gedrückt wurde - joh, wurde es, und zwar mit aller Macht... bin auch hier seeeehr gespannt.

Der kleine Florian fühlte sich heute offenkundig besser - der Schnupfen scheint abzuklingen, dafür hab ich ihn jetzt. Ich hoffe, wir stecken uns jetzt nicht dauernd gegenseitig an. Aber er hat heute Rekordmengen getrunken, Sannylein weiß, was das für uns bedeutet: insgesamt 850 ml !!! Davon 205 innerhalb von 75 Minuten... weil ich nicht glauben konnte, dass er IMMER noch mehr wollte... :) Er will wohl mit aller Macht wachsen, mein kleiner Pupskönig... :)

Habe heute übrigens ein Theraline-Babykopfkissen gekauft, darauf schlummert er jetzt seelig und verdaut... ;)

Gute Nacht Euch allen
Stern
gast.1609986
19. Nov 2010 07:43
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Wow Glückwunsch zu der Menge Stern :P
ich freu mich ...
mach dir bitte keine Vorwürfe das du hättest eher zum Osteopathen gehen sollen oder so ... das kann doch keine wissen ...

Danke euch für das aufmuntern ... ihr habt ja recht ... dann lass ich sie einfach ... dann erspar ich mir auch den Stress wenn sie wieder alles besser weiss ...

so nun machen wir uns fertig denn wir haben heute wieder Therapie ... und das so wo Mama so krank ist :( (mir tut jeder Knochen und Muskel weh und gestern hatte ich bissel Fieber) aber ich weiss ja für wen ich das tue ....

LG Sanny und Felix
Schnooofie
19. Nov 2010 20:34
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo zusammen,
diesen Fragebogen hab ich nicht bekommen. Ich hab nur in der Praxis ein Merkblatt bekommen wo so einiges drin stand und den Rest hat der Arzt mich dann gefragt. Aber als ich gelesen hab welche "Symptome" für das KiSS-Syndrom stehen hab ich eigentlich bei fast jedem Punkt geschmunzelt und war sehr froh dass wir doch noch zu ihm gegangen sind. Johanna war ja immerhin schon 6 Monate alt. Also Stern, mach dir echt keinen Kopf. Mir haben die Ärtze und Therapeutin auch gesagt, Osteopath muss nicht sein und dann das. Ich war sehr froh dass wir das noch gemacht haben - obwohl es bei der U5 hieß - nein, sie kann doch jetzt alles, tolle Bauchlage, Osteopath - das Geld können Sie sich sparen! Übrigens, ich hab 4 Wochen aufn Termin bei unserem Wunschosteopathen gewartet. Bei einer anderen Osteopathin hab ich nicht mal nen Termin bekommen und es hat 86 Euro gekostet! Da hast du echt Glück gehabt :-)

@Sannylein: ich hoffe dir gehts besser? Ist auch voll das Erkältungswetter draußen, mich hatte es letztes Wochenende auch erwischt :-( Aber seit Montag gehts mir besser, gsd!

LG
gast.1019495
19. Nov 2010 20:53
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo ("Ihr Beiden" kann ich schon fast schreiben, Sanny und Schnooofie),

mich hat die Erkältung auch richtig erwischt, der Tag war dadurch relativ anstrengend, denn Florian geht es wieder ziemlich gut und er wollte beschäftigt werden. Das Kopfheben klappt nun immer besser und ich habe ihm gestern noch zwei schöne Spielzeuge gekauft, die es etwas interessanter für ihn machen sollen.

Machen Eure das auch, dass sie auf dem Arm einschlafen, dann legt man sie hin und im nächsten Moment strahlen sie Euch mit großen Augen an ? Ich sag Euch, der kleine Mann schaut dann auch immer so schelmisch, dass man wirklich denken könnte, er foppt mich....

Ich verzieh mich jetzt direkt ins Bett, auskurieren - Sannylein, Dir wünsche ich gute Besserung.

@Schnooofie: ja, ich bin sehr froh, dass der Termin beim Osteopathen so bald ist. Langsam macht mir Florians Schiefhaltung etwas Angst. Ich habe heute wieder brav mit ihm geturnt, aber an seiner Kopfhaltung ändert das bislang nix. Hoffentlich mache ich es richtig.

Gute Nacht
Stern
120 Beiträge
loading 19543...