Wie ist euer Ablauf am Abend?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mama2102
30. Aug 2017 22:19
Wie ist euer Ablauf am Abend?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen für das optimale Einschlafritual.
Kurz zu uns,unsere Tochter ist 11Wochen alt,möchte nachts 2-4x gestillt werden.Das 1.Mal meistens gegen 0Uhr,also quasi eine Stunde nachdem ich schlafe.Das schlaucht mich mittlerweile da wir keine Möglichkeit für ein Beistellbett haben und ich jedes Mal aufstehen muss.Ich wecke sie derzeit gegen 22Uhr stille sie nochmal,dadurch schläft sie bis ca 1-2Uhr.Sattwerden tut sie auch,wir waren heute zur U4 und sie nimmt wunderbar zu,sie befindet sich im oberen Drittel laut Arzt.Und das Einschlafen klappt auch ohne Probleme.
Wie läuft es bei euch am Abend ab?Weckt ihr eure Kinder auch?
Wie macht ihr es mit den großen Geschwistern ?Bringt ihr erst die Großen ins Bett und dann das Baby?
Ich freue mich von euren Ritualen zu lesen.
Viele Grüße!
gast.2759508
1. Sep 2017 08:20
Re: Wie ist euer Ablauf am Abend?
Hallo Mama2102,

wir legen unsere Maus zwischen 20-21 Uhr ins Bett. Vorher machen wir sie nochmal frisch, ziehen ihr einen anderen Body und den Schlafsack an, dann bekommt sie von meinem Mann noch ein Gute-Nacht-Fläschchen und wird sie ins Bett gelegt.
Sie schläft dann meistens bis 4/5 Uhr. Ich stille sie dann. Danach wird nochmal bis 9 Uhr geschlafen.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
1. Sep 2017 11:00
Re: Wie ist euer Ablauf am Abend?
Huhu,

Bis zum 4-5 Lebebsmonat habe ich ca. 23 Uhr das letzte mal gestillt und dann wieder um 4 Uhr! In der Zeit ist sie meistens beim stillen eingeschlafen! Dann habe ich noch etwas mit ihr gekuschelt und sie ins Bett gelegt! Ich habe sie nie alle 3 Stunden geweckt zum stillen! Das habe ich nur die ersten Tage im Krankenhaus gemacht! Nach dem 5 Monat habe ich neue Rituale eingeführt um sie schonmal auf die Breizeit vorzubereiten! Ab da wo ich den Abendbrei gegeben habe, wollte ich nicht mehr stillen abends! Also wir machen unsere Maus abends fertig! Wickeln-Schlafanzug an-Zähne putzen-Wasser trinken- in den Schlafsack- paar Minuten schmusen dabei singen- dann ins Bett und Spieluhr an und nach 5-10 Minuten kann ich aus dem Zimmer gehen! In der Regel! Es gibt auch mal andere Tage. ;)

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...