Beschäftigung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2759508
28. Aug 2017 15:45
Beschäftigung
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 6 Wochen und entdeckt die Welt. Ich weiß allerdings nicht so recht wie ich sie beschäftigen kann. 😪
Nach dem stillen leg ich sie in den Laufstall unter das Mobilé oder unter den Spielebogen. Das guckt sie sich auch interesiert an, aber nach einer weile fängt sie dann an zu weinen. Wenn ich sie dann zu mir nehme ist wieder alles gut und wir kuscheln dann.
An schlafen tagsüber ist nicht zu denken... 😳 ich glaub sie hat angst was zu verpassen.
Wir versuchen sie nun seit einer Woche immer Mittags hinzulegen. Das klappt mal mehr und mal weniger.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
gast.1978763
28. Aug 2017 18:44
Re: Beschäftigung
Du könntest sie in einem Tragetuch einfach bei dir tragen. Wir hatten ein Beistellbettchen mit Rollen, da hab ich meine Tochter dann immer mit in jedes Zimmer geschoben. Meine Kinder wollten leider nicht ins Tragetuch aber vielleicht probierst du es mal. Oder eine Wippe, da sieht sie mehr drin. Sollte man nur nicht zu lange am Stück machen.
Mama2102
29. Aug 2017 22:38
Re: Beschäftigung
Hallo,
Meine Tochter ist 10Wochen alt und schläft sehr viel.Also vormittags schläft sie bis zu 3h und mittags auch nochmal.Ab nachmittags ist sie dann wach bis abends.Wir bespaßen sie abwechselnd.Also noch keine Mobile oder so ähnliches.Ich denke das überfordert die Kleinen auch. Ich habe irgendwo mal gelesen das es ab 3 Monate zu empfehlen ist.Dann sind wir im Kinderwagen mit ihr unterwegs und auch ein Tragetuch kann ich empfehlen. Wir haben auch eine Wippe da und da sitzt sie dann drin wenn wir zum Bsp essen.
gast.2858330
16. Sep 2017 14:08
Re: Beschäftigung
Tragetuch kann ich dir wärmstens empfehlen. Durch die Nähe verspürt euer Baby Sicherheit und kommt deutlich schneller zur Ruhe. Der Vorteil eines Tragetuchs sind die freien Hände. Am besten du schaust einmal unter https://babytragetuch-info.de/ vorbei. Dort sind einige Tragetücher im Detail beschrieben. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...