Stillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2674733
22. Aug 2017 21:30
Stillen
Ich habe mal eine Frage mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt und möchte ständig gestillt werden. Schläft immer kurz und wacht dann direkt wieder auf? Wird er überhaupt noch Satt? Wie ist es bei euch?
sugarandbaby
23. Aug 2017 04:06
Re: Stillen
Geht das schon von Anfang an so oder erst seit ein paar Tagen? Ich merke wenn unsere Tochter oft gestillt werden will, dass sie sich dadurch entweder einfach auch Nähe sucht (oder den tag verarbeiten etc. oder sie einen Wachstumsschub macht und ihre "Bestellung/Bedarf" für den nächsten Tag macht. Mehr stillen, mehr Milch! Dann braucht sie einfach gerade mehr...

Bei meiner ersten Tochter habe ich fast 11 Wochen lang bis zu 14 x am tag gestillt und sie hat sehr viel geweint, meine Hebamme hat mir dann empfohlen zu zufüttern, sie wurde einfach nicht satt...Aber wenn dein kind normal zu nimmt, gibt es kein Grund für PRE Nahrung...

Grüße
gast.2674733
23. Aug 2017 07:27
Re: Stillen
Es war ganz am Anfang nicht so schlimm. Er Streckt sich auch oft durch grade abends und schreit die Brust an. Das hat der KIA zu uns auch Gesagt und eigentlich will ich garkeine pre geben Schnuller und Flasche lassen wir auch weg. Bei der u3 hatte der kleine von 3120g auf 4500g und der Arzt fragte nur mit welcher Nahrung wir das erreicht haben und ich sagte durch stillen. Jeder sagt mir stillen sie weiter aber irgendwas stimmt ja nicht nur weiß ich nicht was der kleine hat.
gast.2759508
23. Aug 2017 13:46
Re: Stillen
Hallo,
bei uns ist es genau das gleiche.
Bei uns fängt es nachmittags an bis zum abend. Ich denke, vielleicht braucht sie nun einfach mehr und hat grade einen Schub.
Aber so lange er zunimmt würde ich auch nicht zufüttern.
Liebe Grüße
cookiex2
28. Aug 2017 19:46
Re: Stillen
bitte bitte still weiter. nach 8 wochen machen sie den ersten schub und wollen dauergestillt werden. meine tochter war ganz gleich.

ich bin die erste in meiner familie stillte und keiner konnte sich vorstellen dass sie "nur durch das stillen" satt wird. immer hab ich gesagt bekommen "gib ihr doch die flasche, dann ist sie satt". ich hab es tatsächlich versucht, aber sie hat sie gott sei dank nicht angenommen.

es dauert jetzt ein paar tage, aber es geht vorbei. ich kann mich noch so gut daran erinnern. die meisten mütter stillen nach 8 wochen ab weil sie denken sie hätten nicht genug milch. hast du aber!! ich weiß es ist jetzt mühsam, aber bitte gib nicht auf. fühl dich gedrückt.
gast.2829324
12. Okt 2017 20:09
Re: Stillen
Wäre sehr interessant zu hören, wie du dich entschieden hast. Ich würde dir nur raten, weiter zu stillen...mit 8 Wochen machen die Babys ihren zweiten Schub, also haben sie öfter das Bedürfnis zu trinken oder brauchen einfach nur deine Nähe. Es ist so traurig, wenn man hört, dass jemand dann abstillt, auch Ärzte dies unterstützen...
Ich persönlich genieße das Stillen, auch wenn es anfangs schwierig war und während der Schübe anstrengend ist, aber es ist das gesündeste für das Baby und stärkt die Mutter-Kind-Bindung.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...