Zahnen ?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kadda91
19. Nov 2016 17:24
Zahnen ?!
Hallo alle zusammen,
Mein Tim ist jetzt 5 Wochen er nimmt immer seine Hände in den Mund und sabbert öfters dabei schreit er manchmal plötzlich los und kurz danach ist wieder alles gut. Hier meine Frage kann das sein das bei ihm schon die Zähne in den Kiefer einschießen? Also ich meine nicht das die schon ausbrechen sonder nur einschießen. Kennt sich da jemand aus ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
Liebe Grüße Kadda :)
Martina2511
19. Nov 2016 20:39
Re: Zahnen ?!
Hi Kadda,
Bei meiner Tochter war es ähnlich. Ab der 2 Lebenswoche nur die Finger im Mund und eine Menge Sabber. Das ging bei uns ca 5 Monate so dann kam der erste Zahn. Für mich war es damals definitiv der erste Einschuss in den Kiefer.

Liebe Grüsse
Martina
Kerstin1811
19. Nov 2016 22:26
Re: Zahnen ?!
Bei meinem Sohn war es ähnlich. Als er dann 3,5 Monate alt war, brach der erste Zahn durch.
Kadda91
20. Nov 2016 10:38
Re: Zahnen ?!
Hilft ja jetzt schon diese Salbe da ?dentonox oder wie die heißt? Oder was habt ihr da gemacht um den kleinen zu helfen?
Martina2511
20. Nov 2016 11:35
Re: Zahnen ?!
Hi,
Am Anfang haben die Osanit globulies sehr gut geholfen. Mittlerweile (16 Monate und 12 Zähne) muss ich meiner kleinen Saft gegen die Schmerzen geben weil sie so heftig leider.
Liebe Grüsse
Kerstin1811
20. Nov 2016 22:01
Re: Zahnen ?!
Thomas kühlt nachts mit Wasser. Wenn es hart kommt, ist irgendwann das Bett nass und ich habe mehrfach die Wasserflasche wieder aufgefüllt.

Bei starken Schmerzen bekommt er Nurofen.
Kadda91
21. Nov 2016 13:10
Re: Zahnen ?!
Wie den macht ihr das denn mit Wasser kühlen.
Ich hab mal gelesen das die kleinen auf einem Stück kühle Gurke lutschen soll aber ich finde da ist Tim mit 5 Wochen noch etwas klein für oder ?
Kerstin1811
23. Nov 2016 18:35
Re: Zahnen ?!
Das macht Thomas selber. Wenn er nachts wach wird, bekommt er keine Milch mehr, sondern seit er ca 6 Monate alt ist nur noch Wasser aus einer Trinklernflasche. Er saugt dann einen Schluck aus der Flasche und lässt ihn aus dem Mundwinkel wieder herauslaufen. Wenn man Pech hat, geht das über 300-450 ml so, und das Bett ist klatschnass.

Als er 5 Wochen alt war, hab ich ihm kalte Möhren zum kühlen gegeben. Frisch aus dem Kühlschrank, geschält, und ihm zum Lutschen gegeben. Die sind ja so hart, dass ein Säugling da nichts Abbeißen oder verschlucken kann.
Fineya
25. Nov 2016 23:56
Re: Zahnen ?!
Wir hatten das auch sehr früh gehabt. Der Gesichtsausdruck meiner Kinderärztin war damals unbezahlbar gewesen.
"Nein der zahnt definitiv noch nicht - das ist zu früh"
~Ärztin berührt leicht mit dem Holsspachtel das Zahnfleisch und Baby schreit wie am Spieß~
"Oh, der zahnt ja doch schon"

Unser Glück war, dass er an sich, sich kaum gequält hatte. Zwischendurch wurde es ihm zwar zuviel, da haben wir Dentinox-Zahngel auf den Schnulli geschmiert und ihn diesen gegeben. Hat super gewirkt (andere Kausachen hatte er da noch verweigert). Jetzt ist er 5 Monate alt und wir warten immer noch darauf - vor alledem da unsere Ärztin sicher ist, dass alle Zähne fast zeitgleich kommen sollen o.ö Dafür erträgt er es aber sehr gut - aber scheinbar ist unser Kleiner einer von der Sorte, die hart im nehmen sind =D
Kadda91
28. Nov 2016 19:18
Re: Zahnen ?!
Achso ist das mit Wasser kühlen gemeint , das ist mit mittlerweile 6 Wochen wohl nicht möglich :-P
Jetzt macht Tim anscheinend auch noch einen Schub aber das mit der Möhre werd ich wohl mal ausprobieren,den Schnuller nimmt er gar nicht aber er lutscht und beißt immer auf meinem Finger oder eben nach dem stillen an meiner Brust rum, da ist die Möhre doch eine gute Alternative wenn er das mitmacht :)
gast.2934620
31. Dez 2017 15:02
Re: Zahnen ?!
Hallo!

Ja das hört sich schon sehr nach zahnen an bei deinem Kleinen. Gratuliere dazu! War bei meiner Kleinen genauso, sie hat ihr erstes Zähnchen auch recht früh bekommen und sabberte viel, schrie oft, konnte nicht schlafen, usw.
Habe ihr dann Dentinox Gel N Zahnungshilfe auf ihr wundes Zahnfleisch massiert (auch als man noch nichts vom Zähnchen selbst gesehen hat). Das Gel hat ihr immer super geholfen und sie innerhalb weniger Minuten beruhigt bzw. ihr den Schmerz genommen. Außerdem ist es zuckerfrei und enthält karieshemmenden Xylit, also tust du deinem Baby damit nur Gutes :D
Habe es meiner Kleinen meistens vor dem Trinken und vor dem schlafen gehen drauf gemacht, dann konnte sie schnell einschlafen und musste nicht ständig aufwachen und schreien, das Dentinox Gel ist wirklich eine super Hilfe!

Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...