Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mark349
26. Apr 2016 09:50
Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?
Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut zwei Wochen Vater von Max und brauche Euren erfahrenen Rat.
Wir wollen, damit wir einen besseren Überblick haben, möglichst viel (Windeln, Stillen, Schlaf etc.) in eine App übertragen. Davon erhoffen wir uns zu sehen, wie Max sich entwickelt und was seine Eigenarten sind.

Ich bin ehrlich gesagt erschlagen von den vielen Apps, die es so gibt?
Welche könnt ihr uns empfehlen? Braucht man all die Funktionen oder welche ist wirklich hilfreich?
In meiner engeren Auswahl ist bisher die Feed Baby App - leider ist diese nur auf Englisch zu haben.
Habt ihr damit erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe
Mark
Kerstin1811
26. Apr 2016 14:09
Re: Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?
Hallo Mark,

ich nutze WomanLog Baby und bin zufrieden. Man kann alles mögliche eingeben. Ich beschränke mich auf Kinderarzttermine, Größe, Gewicht und, sofern Bedarf besteht, Körpertemperatur. Man könnte auch Windelverbrauch, Fütterungszeiten etc. eintragen, aber das halte ich für überflüssig bzw. wäre das für mich auch ein "Bedarfsfall" bei Krankheit.

Für die Ernährung meines 14-Wochen "Wonnebrocken" (inzwischen ca. 8 kg... ;) )Führe ich ein Notizbuch, ganz klassisch. Es dient meinem eigenen Überblick, um Wachstumsschübe mitzubekommen und es kann auch mal vom Papa geführt werden (Flaschenkind).

Viele Grüße
gast.1646557
26. Apr 2016 14:52
Re: Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?
Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn man zu viele Daten festhält egal ob in einer App oder auf nem Zettel, entwickelt man kein Gefühl für das ganze. Und das Gefühl ist meist deutlich wertvoller weil man dann nicht immer nachlesen muss und auch nicht verleitet wird zu denken "der hat diese Menge gegessen und deswegen muss er die jertzt weiterhin essen und er hat soundso zugenommen und wenn es nicht genauso weiter geht mach ich mir sorgen..." man sollte sich hauptsächlich auf sein gefühl verlassen und nur bei bedarf (krankheit, schlechte Entwicklung) entsprechendes festhalten. Wenn mein Kind magen darm grippe hat schreib ich wenns länger anhält zb den letzten stuhlgang die flüssigkeitsmengen und wie oft gespuckt auf weil sowas der arzt wissen will aber so selten wie das ist reicht mir ein zettel.

Für dir Entwicklung / Eigenarten ist ein Tagebuch oder Babyalbum viel schöner da hat man oder das Kind auch später noch was davon.
kruemeltobiundjane
20. Mai 2016 22:03
Re: Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?
Hallo! Also ich benutze seit ca. 2 Wochen den Baby tracker App. Zum Anfang bisschen kompliziert aber wenn man sich einmal damit befasst finde ich ihn ganz gut. Mit Statistik von ganzen Tag. Gewicht, Größe, stillen oder Flasche, Windel wechseln, Medikamente usw... Kostenlos und natürlich auf deutsch. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg Christiane mit der kleinen Pia Florentine
gast.3142906
4. Aug 2018 06:57
Re: Wer kann uns zu Baby-Apps helfen?
fleissigesBienchen hat geschrieben:
> Für dir Entwicklung / Eigenarten ist ein Tagebuch oder Babyalbum viel
> schöner da hat man oder das Kind auch später noch was davon.

Hallo, welche Apps / Tagebücher kennst du da?

Viele Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...