Januar Mamis 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
zuckerpuppe2015
30. Apr 2016 13:19
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr Lieben,

hat schon einer von euch das große Abenteuer Brei angefangen? Meine Kleine ist Freitag 16 Wochen alt geworden und ist noch voll zufrieden mit ihrer Milch. Sie wird noch richtig prima satt davon... Sie kam ja auch 3 Wochen zu früh zur Welt. Wahrscheinlich macht sich das schon irgendwie bemerkbar,sie wird wohl später mit der Beikost starten wollen...
Kerstin1811
30. Apr 2016 14:30
Re: Januar Mamis 2016
Ich hab das umgekehrte Problem. Thomas muss noch bis zum 19. Mai warten, bekommt aber "Tobsuchtsanfälle", wenn wir essen. Auch wenn er gerade erst die Flasche hatte, da macht sich inzwischen eindeutig "Futterneid" bemerkbar.
zuckerpuppe2015
30. Apr 2016 14:54
Re: Januar Mamis 2016
Hihi... :) naja, da zieht ihm der Essensgeruch so lecker in die Nase, wer kann es ihm verdenken. Meine Hermine hatte ich mal kurz gestern einen Löffel in den Pastinakenbrei getaucht und dran schleckern lassen und hab einen angewiderten Blick geerntet. :? Naja, dann hab ich den Brei nachgesalzen und selbst aufgefuttert... :lol:
gast.2160800
1. Mai 2016 09:52
Re: Januar Mamis 2016
Wir haben vor 1 Woche mit Brei begonnen. Da war unser Zwerg fast 19 Wochen. Zuvor merkte man dass die Milch nicht mehr reicht. Egal ob wir Möhrenbrei oder Pastinakenbrei geben, mehr als ein paar wenige Löffel mag er net und er verzieht auch ganz schön das Gesicht. Naja wir bleiben dran...
gast.1969077
3. Mai 2016 22:47
Re: Januar Mamis 2016
Hi !
Also unser kleiner ist heute 15 Wochen alt und er wird noch prima von meiner MuMi satt. Meine Tochter hab ich damals auch 6 Monate voll gestillt und dann hab ich langsam angefangen mit Flasche und anschließend mit Brei.
zuckerpuppe2015
16. Mai 2016 21:45
Re: Januar Mamis 2016
Guten Abend Ihr Lieben,

jetzt gehören wir doch aber schon in den 4-6-Monate-Bereich oder?! Egal... Meine Maus hat grad einen leichten Schnupfen, dem wir mit Nasensauger und zur Nacht mit Nasivin zu Leibe rücken. Aber sie hat kein Fieber und ist auch so sehr munter. Mein Mann hatte beim Kauf des Saugers seine Bedenken, daß er sich alles in seinen Hals saugt, aber der Schwamm dazwischen hat ihn dann beruhigt. Die Apothekerin hat versucht, ihm das in Männersprache zu erklären und meinte, das sei NICHT so wie Benzin aus dem Tank eines Autos absaugen, er kriegt nix in die eigene Schnute. :lol: Zur Zeit ist unsere Kleine einfach nur zuckersüß. Sie quatscht und juchzt und oft, wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole, liegt sie auf der Seite. Seitdem sie das kann, macht sie das sehr gern - auch auf dem Wickeltisch! Den Dreh auf den Bauch kriegt sie noch nicht hin, aber das dauert wohl nicht mehr lange. Beim Füttern sind wir nun beim Mittagsbrei, und der schmeckt ihr sehr gut. Momentan ist Pastinake/Kartoffel plus Rapsöl der Renner. Aber beim Schnupfen machen wir grad Pause mit dem Brei, da soll sich der kleine Körper erstmal nur mit Gesundwerden beschäftigen. Ich hoffe, es geht allen gut und wünsche noch einen schönen Abend.
gast.1570680
17. Mai 2016 11:26
Re: Januar Mamis 2016
Hallo,
unsere Kleine ist heute 17 Wochen und am Donnerstag sind die vier Monate voll. Am Wochenende möchte ich mit Beikost anfangen. Ich Versuch doch noch mal mit selbst kochen. Die Große hat mein Essen ausgekotzt. Ansonsten wird sie voll gestillt, die Flasche brauchen wir seid ca. 6 Wochen nicht mehr. :D Und sie wächst und gedeiht prächtig. Im Moment hat sie grad ein tief. Sie weint vermehrt. Ich glaube sie bekommt Zähne. Mal schauen. Bei der Großen war das erst sehr viel später und da die Zähne so nebenbei gekommen, ohne großes Jammern. Aber die zwei sind so verschieden.
Noch schläft sie immer neben mir, allerdings über lege ich schon länger das zu andern um endlich mehr Platz zu haben. Bis jetzt war es halt praktisch, da sie nachts noch zweimal kommt. Wie hanhabt Ihr das so?
Bei uns kommt und geht der Schnupfen. Sobald er weg ist, kommt er auch schon bald wieder. Wie bei der Großen. Wir haben auch einen Nasensauger, aber von Nuk. Ist nicht so toll. Und Nasentropfen und Engelwurzbalsam.
Rumdrehen kann sie sich auch noch nicht ganz. Zurück hat sie in den letzten Tagen zweimal geschafft. Ich glaube wenn sie sich auf den Bauch drehen kann, schläft sie nur noch so.
gast.2160800
17. Mai 2016 11:54
Re: Januar Mamis 2016
hab uns nun mal ins nächste Forum 4-6 Monate gesteckt
gast.3022766
23. Mai 2018 11:04
Re: Januar Mamis 2016
checker28 hat geschrieben:
> Hallo,
> unsere Kleine ist heute 17 Wochen und am Donnerstag sind die vier Monate
> voll. Am Wochenende möchte ich mit Beikost anfangen. Ich Versuch doch noch
> mal mit selbst kochen. Die Große hat mein Essen ausgekotzt. Ansonsten wird
> sie voll gestillt, die Flasche brauchen wir seid ca. 6 Wochen nicht mehr.
> :D Und sie wächst und gedeiht prächtig. Im Moment hat sie grad ein tief.
> Sie weint vermehrt. Ich glaube sie bekommt Zähne. Mal schauen. Bei der
> Großen war das erst sehr viel später und da die Zähne so nebenbei gekommen,
> ohne großes Jammern. Aber die zwei sind so verschieden.
> Noch schläft sie immer neben mir, allerdings über lege ich schon länger das
> zu andern um endlich mehr Platz zu haben. Bis jetzt war es halt praktisch,
> da sie nachts noch zweimal kommt. Wie hanhabt Ihr das so?
> Bei uns kommt und geht der Schnupfen. Sobald er weg ist, kommt er auch
> schon bald wieder. Wie bei der Großen. Wir haben auch einen Nasensauger,
> aber von Nuk. Ist nicht so toll. Und Nasentropfen und Engelwurzbalsam.
> Rumdrehen kann sie sich auch noch nicht ganz. Zurück hat sie in den
> letzten Tagen zweimal geschafft. Ich glaube wenn sie sich auf den Bauch
> drehen kann, schläft sie nur noch so.

Hattest du den Engelwurzbalsam von Casida? (xxx der Werbelink wurde gelöscht) hab den letztens in meiner Apotheke stehen sehen!
54 Beiträge
loading 19543...