Januar Mamis 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1570680
21. Mär 2016 10:11
Re: Januar Mamis 2016
Gute Besserung Mersi

Wir kommen aus Hessen .
Im Sommer fahren wir nach Bayern in den Urlaub ;)
gast.2269656
21. Mär 2016 12:30
Re: Januar Mamis 2016
Wir sind aus Sachsen-Anhalt :P
gast.2211760
21. Mär 2016 12:52
Re: Januar Mamis 2016
Danke. Es sieht gut aus und eventuell gehen wir heute nach Hause. Ich komm aus Nordrhein Westfalen
TamDan
23. Mär 2016 21:21
Re: Januar Mamis 2016
Hallo an alle!
Mein kleiner Liam wird am 25.03. genau 2 Monate. Wir hatten mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen...haben viel probiert, von Zäpfchen über windsalbe bis zu globuli...ich trinke sogar täglich 2-3 Tassen Fencheltee :lol: Im Moment habe ich das Gefühl, dass es besser geworden ist.
Zum Thema schlafen: Nachts durchschlafen ist leider auch bei uns nicht drin :( Er meldet sich 1-2 Mal nachdem es schon schwer war ihn überhaupt zum Schlafen zu bringen. Auch tagsüber schläft er mal im Arm ein, aber sobald man ihn ins Bett legt, wird er nach kurzer Zeit wach und weint. Er ist ein sehr aktives Kind und bewegt sich viel im Schlaf, manchmal erschreckt er sich dabei und wird wach. Wir überlegen jetzt, ob wir es mal mit pucken versuchen sollen. Hat jemand damit Erfahrungen?
In meine alten Hosen passe ich leider noch nicht ganz rein, es sind noch 3-4 kg zu viel :cry:
Wir sind übrigens aus Berlin :)
Kerstin1811
24. Mär 2016 14:35
Re: Januar Mamis 2016
Mersi16 hat geschrieben:
> Hallo. Wir sind auch genau 2 Monate. Leider melden wir uns aus dem
> Krankenhaus :cry: Seit Donnerstag fiebert Danin im Blut erhöhte
> Entzündungswerte nachgewiesen. Röchelt zwischendurch beim Atmen. Jetzt
> Inhalieren wir mit Kochsalzlösung. Echt doof. Na ja dafür haben wir keine
> Schwerigkeiten mit Bauch sodass ich nichts dazu sagen kann.


Ohje...
Gute Besserung! Das hatten wir direkt nach der Geburt. Neugeboreneninfektion nach vorzeitigem Blasensprung. :-(

Das wird aber wieder! Auch wenn das für uns Mamas totaler Mist ist, werden die Kleinen im KH schnell wieder fit.

Wo aus NRW kommst du her? Ich wohne noch in AC, wir werden aber in ein paar Monaten nach MG umziehen, sobald unser Haus dort fertig saniert ist.
gast.2211760
27. Mär 2016 08:54
Re: Januar Mamis 2016
Also pucken finde ich gut und mein kleiner Mann auch machen wir immer zu Nacht. Ich bin aus Dortmund.
gast.1969077
12. Apr 2016 22:58
Re: Januar Mamis 2016
:D Hallöchen
Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's auch soweit gut. Nils hat einen Schiefhals und somit einen platten Hinterkopf :? ... Wollte mir jetzt mal das Theraline Babykissen kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit??
Über die Nächte kann ich mich auch nicht beklagen. Er geht gegen 20 Uhr in's Bett und schläft dann 6 Std - 8 Std. Tagsüber hat er aber mehr Durst. Er ist inzwischen schon wieder 12 Wochen alt :( .... Wie schnell die Zeit bloß vergeht.
@ Yvi802 : Wir sind auch aus Sachsen Anhalt :D
gast.1827905
13. Apr 2016 00:38
Re: Januar Mamis 2016
Wir hatten so ein Kissen für unsere Große damals gekauft. Allerdings vorsorglich. Ob es jetzt zu 100 % funktioniert, kann ich nicht sagen, aber man findet im Internet sicher Erfahrungsberichte.
Ansonsten würde ich es einfach kaufen. Schaden kann es auf keinen Fall.
gast.1570680
13. Apr 2016 07:09
Re: Januar Mamis 2016
Damit kennen ich mich leider nicht mit aus. Meine große hatte nur die Tendenz dahin und dann musst ich aufpassen das sie von beiden Seiten Ansprache kriegt.
Die kleine wacht leider immer noch alle zwei Stunden Nachts auf und hat Hunger. Dafür hab ich am Tag ab und zu auch mal vier Stunden Pause.
Naja sie ist ja erst 12 Wochen. Mit der großen war ich echt verwöhnt, die hat auch recht schnell durchgeschlafen.
Kerstin1811
17. Apr 2016 09:01
Re: Januar Mamis 2016
nina1401 hat geschrieben:
> :D Hallöchen
> Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's auch soweit gut. Nils hat einen
> Schiefhals und somit einen platten Hinterkopf :? ... Wollte mir jetzt mal
> das Theraline Babykissen kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit??
> Über die Nächte kann ich mich auch nicht beklagen. Er geht gegen 20 Uhr
> in's Bett und schläft dann 6 Std - 8 Std. Tagsüber hat er aber mehr Durst.
> Er ist inzwischen schon wieder 12 Wochen alt :( .... Wie schnell die Zeit
> bloß vergeht.
> @ Yvi802 : Wir sind auch aus Sachsen Anhalt :D

Hallo Nina,
ich würde vielleicht erstmal mit Kinderarzt, Physio, Osteopath und Orthopäde sprechen, bevor ich ein Kissen kaufe. Ggf. ist es damit in den Griff zu kriegen. Man kann als Erwachsener schon soviel falsch machen beim Kissen, dass ich da beim Baby echt vorsichtig bin.
LG
Kerstin1811
17. Apr 2016 09:04
Re: Januar Mamis 2016
checker28 hat geschrieben:
> Damit kennen ich mich leider nicht mit aus. Meine große hatte nur die
> Tendenz dahin und dann musst ich aufpassen das sie von beiden Seiten
> Ansprache kriegt.
> Die kleine wacht leider immer noch alle zwei Stunden Nachts auf und hat
> Hunger. Dafür hab ich am Tag ab und zu auch mal vier Stunden Pause.
> Naja sie ist ja erst 12 Wochen. Mit der großen war ich echt verwöhnt, die
> hat auch recht schnell durchgeschlafen.

Ich traue es mich kaum das zu sagen:
Thomas schläft seit er 9 Wochen alt ist 10-12 h durch, ist dafür aber tagsüber sehr wach. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei uns das Stillen so gar nicht geklappt hat, und er inzwischen reines Flaschenkind ist. Er trinkt am Tag aber auch rund 1,1 l Pre HA von Hipp.
gast.1570680
17. Apr 2016 09:57
Re: Januar Mamis 2016
Meine große Tochter hat auch schnell durch geschlafen. Bei der Kleine kommt das auch irgendwann. Sie sind eben verschieden die Kinder.
gast.1969077
17. Apr 2016 13:01
Re: Januar Mamis 2016
Ja ich wollt morgen nochmal bei unserem Orthopäden anrufen damit er sich den kleinen erneut anschaut. Vielleicht hat er ja schon wieder eine Blockade :( . Dann werde ich das mit dem Kissen mal ansprechen , vielleicht sagt er ja das es humbuck ist... ich hoffe das man den Kopf wieder hinbekommt. Kenne das von Nina gar nicht :?
gast.2160800
17. Apr 2016 19:36
Re: Januar Mamis 2016
Ich wollte fragen, ob jemand auch folgendes von seinem baby kennt.
julius ist morgen 18 wochen alt und erschrickt extrem oft. immer in rückenlage, aber egal ob er wach ist oder schläft. er reißt dann die augen auf, wirft die arme zur seite, fängt manchmal das weinen an. nen grund für das erschrecken sehe ich net.
mach mir fast a weng sorgen.
gast.2117976
17. Apr 2016 21:04
Re: Januar Mamis 2016
Hallo lena,
Da brauchst du dir keine sorgen machen. Mein Sohn ist fast 7 Monate und das erste fast halbe Jahr war mega anstrengend. Er hatte koliken und das KISS Syndrom. Dementsprechend hat er viel geschrien.
Und schreckhaft war er auch. Wenn er auf der wickelkomode lag, wie oft der motoreflex ausgelöst wurde!
Beim schlafen auch. Babys sind verschieden. Manche sind ruhig und gelassen (eher selten) andere saugen alles auf. Gerade babys sind so empfindlich! Besonders wenn sie müde werden.
Also mach alles ganz in Ruhe und fang ruhig schon an deinem baby zu erklären, was du tust. Z. B. Ich leg dich jetzt hin oder Mama holt jetzt die Flasche und dann kriegst du was zu essen. Auch wenn das baby nichts wörtlich versteht, aber an deiner Stimme erkennt es bald, das was passiert.
Wenn dein Baby sonst sehr unruhig ist, kann ich dur empfehlen, nicht zu viel mit ihm im Alltag zu veranstalten. Das hst Elias auch sehr geholfen. Irgendwann war er von selbst so weit, dass er Aktivitäten total spannend fand, sowie andere Menschen.

Zum Thema pucken, vielen babys hilft es runter zu kommen. Bei meinem Sohn hat das nichts gebracht, er wurde noch unruhiger, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gepuckt.
54 Beiträge
loading 19543...