Januar Mamis 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1570680
26. Feb 2016 11:14
Re: Januar Mamis 2016
Fieber hab ich nicht gemessen, aber sie hat sich auch nicht so an gefühlt. Die Hebamme hatte gesagt, das ich Muttermilch in die Nasen geben. Das pflegt auch gleichzeitig durch den Fettgehalt. Und weil sie gehustet hat sollte ich zum Arzt. Die Ärztin hat mir Nasentropfen mitgeben und der Husten war nur deswegen, weil der "Rotz" nach hinten runter geflossen ist. Ich hab auch noch Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel geschmiert und wir haben noch Babixtropfen. Die Tropft man auf die Bettdecke oder auf ein Tuch. Das macht die Nase frei.
TamDan
29. Feb 2016 14:15
Re: Januar Mamis 2016
Hallo an alle!
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt :)
Stillen klappt gut, er meldet sich so ca. alle 2-3 Stunden, manchmal trinkt er nur kurz und meldet sich dafür dann schon nach einer Stunde...
Im Moment haben wir etwas Schwierigkeiten mit dem schlafen bzw. man kann ihn seit ein paar Tagen kaum ablegen in sein Bettchen oder so, weil er dann nach kurzer Zeit wieder wach wird und meckert. Woran kann das liegen? Insgesamt wirkt er quengeliger als vorher. Wir geben ihm seit einpasst Tagen einen Schnuller (nach langem hin und her Überlegen) und den nimmt er sehr gerne. Haben wir ihn schon zu sehr an den Schnuller gewöhnt? :?
Liebe Grüße!
gast.2160800
29. Feb 2016 21:12
Re: Januar Mamis 2016
@tamdan. um die 5. woche herum haben babys ihren ersten wachstumsschub. nicht alle babys reagieren darauf gleich, aber unser sohn zb war sehr weinerlich und hat sehr viel nähe gebraucht. konnten ihn auch kaum hinlegen. und so war es auch wieder beim 2. schub um die 8. woche herum. google mal wachstumsschübe von babys. ist ganz interessant.
zum thema schnuller ist meine meinung, dass nuckeln bzw. saugen für babys sehr wichtig und ein grundbedürfnis ist. deswegen find ich es net schlimm, solange es net immerzu ist und va altersmäßig begrenzt ist.
TamDan
3. Mär 2016 09:43
Re: Januar Mamis 2016
Danke für die Antwort! Ich merke tatsächlich, dass er sich im Verhalten geändert hat, also er scheint nun mehr wahrzunehmen und bewusst zu lachen :)

Ich hab mal noch eine andere Frage hier an der Stelle. Ab wann nach der Geburt fangt ihr mit Sport an? Ich kann es nämlich kaum abwarten wieder zum Yoga und zumba zu gehen, bin mir aber unsicher, ob es nach 6 Wochen noch zu früh ist :?
gast.1646557
3. Mär 2016 13:07
Re: Januar Mamis 2016
TamDan, wenn du einen GUTEN Rückbildungskurs machst wirst du dort lernen, deinen Beckenboden sehr gut zu spüren und danach merken was ihm nicht guttut. Also erst einen Rückbildungskurs machen - normal ab 6 Wochen nach Geburt, der dauert 7-10 Wochen - und danach kannst du anderen Sport versuchen. In dem Kurs solltest du auch lernen wie du deinen Beckenboden durch leichte Grundspannung schützt bei allen (sportlichen oder Alltags-) Tätigkeiten.
gast.2269656
10. Mär 2016 15:56
Re: Januar Mamis 2016
Wie geht´s unseren Januar Mamis, habt ihr euch alle ein gefuchst mit euren kleinen :P .
Wie ist der Alltag und die Nächte mit den kleinen.
Meine schläft nachts bis zu 8 h durch 8-) .
Wir hatten am Dienstag die U4 und es gab die erste Spritze :oops: , sie hat bitterlich geweint und dann den Rest des Tages war sie dann auch sehr weinerlich.
Sie wiegt jetzt 5710 g und ist 59 cm ;)
gast.1570680
10. Mär 2016 20:50
Re: Januar Mamis 2016
Bei uns läufts auch. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, gehts jetzt gut. Abends hat sie immer ihre mecker Phase. Nachts kommt sie immer um fast die selben Zeiten, da kann man sich dran gewöhnen. Durchschlafen ist bei uns noch nicht drin. Bei der U3 war sie 50 cm und letzte Woche wog sie schon 4075 gramm. Am 29. haben wir die U 4. Mal sehen ob sie so tapfer wie ihre große Schwester ist.
gast.2211760
12. Mär 2016 16:41
Re: Januar Mamis 2016
Durchschlafen :o was für ein Luxus. Danin kommt am Tag alle 2 Stunden. In der Nacht 2 bis 3 Stunden. Am 21.3. bekommen wir unsere erste Impfung da bin ich mal gespannt. Bin insgesamt froh dass es besseres Wetter gibt dann kann man viel spazieren gehen. Passt ihr eigentlich in eure Klamotten rein? Und wie seit ihr mit euren Bäuchen bis Jetzt zufrieden Oder unzufrieden?
gast.2269656
12. Mär 2016 20:13
Re: Januar Mamis 2016
Ja über diesen Luxus freuen wir uns auch sehr :P
Der Bauch ist noch etwas da, leider aber wenn ich überlege was für eine dicke Murmel ich dran hatte :shock: . Hab bis jetzt rund 16 kg abgenommen, hab in der Schwangerschaft 20,5 kg zugenommen. Aber es sollen noch mehr Kilos purzeln, hatte nämlich ungefähr ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, da kamen schon 8 kg mehr auf die Waage. Die sollen auch mit weg ;)
Emma bekommt Ende März die zweite 6fach Impfung, diesmal kann der Papa gehen. Möchte sie nicht nochmal so leiden sehen :(
gast.2160800
14. Mär 2016 11:18
Re: Januar Mamis 2016
hallo. hatten heut u4 und 1. mal impfen. julius hat nun 5420g und 57 cm. mal sehen wie er heute so auf das impfen reagiert. bisher ist er va schlapp.
wor haben uns gut eingelebt und genießen auch den luxus dass er nur 1x auf 1-2h kommt und dann wieder gegen 5-6uhr.
in die meisten sachen passe ich wieder rein. hab noch 1,5 kg zuviel. allerdings ist der körper logischerweise nimmer so trainiert wie vorher und durch die gigantische oberweite vom stillen gehen etliche oberteile nicht. :lol:
Kerstin1811
19. Mär 2016 07:38
Re: Januar Mamis 2016
Hallo zusammen,

mein Kleiner wird heute genau 2 Monate alt. Stillen hat bei uns leider nicht geklappt. Erst Notkaiserschnitt, dann der Kleine wegen vorzeitigem Blasensprung mit Infektion auf der Neugeborenenstation... Da war er direkt flaschenverwöhnt. Ich hab's lange mit Abpumpen versucht, aber da kam nicht genug.

Jetzt freue ich mich drauf, dass in zwei Wochen der PEKiP-Kurs anfängt, und in 6 Wochen der Babymassagekurs. Letzteres wird bestimmt sehr nützlich, weil Thomas zu Blähungen neigt.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob die 3-Monats-Koliken auch wirklich halbwegs pünktlich enden?

LG Kerstin
gast.2211760
20. Mär 2016 10:43
Re: Januar Mamis 2016
Hallo. Wir sind auch genau 2 Monate. Leider melden wir uns aus dem Krankenhaus :cry: Seit Donnerstag fiebert Danin im Blut erhöhte Entzündungswerte nachgewiesen. Röchelt zwischendurch beim Atmen. Jetzt Inhalieren wir mit Kochsalzlösung. Echt doof. Na ja dafür haben wir keine Schwerigkeiten mit Bauch sodass ich nichts dazu sagen kann.
gast.2269656
20. Mär 2016 18:23
Re: Januar Mamis 2016
Oh da wünsche ich gute Besserung :shock:
Wir gehen ab 09.04 zum Babyschwimmen, mal sehn wie das wird.
am Ostersamstag ist unsere Maus 12 Wochen alt :roll:
Mein Gewicht stagniert zur Zeit, aber das wird schon noch. Meine Klamotten passen schon, aber noch nicht alles.
Emma bekommt am 30.03 die zweite 6fach Impfung, mal sehn ob das auch wieder glatt geht und sie kein Fieber bekommt.
Von wo seit ihr eigentlich alle so?
Kieselcarla
20. Mär 2016 19:19
Re: Januar Mamis 2016
Ich wünsche allen Januar Mamis viel Glück und viel Erfolg mit all dem und vorallem viel Spaß :)
gast.2160800
20. Mär 2016 20:30
Re: Januar Mamis 2016
ich bin aus bayern. und ihr?
54 Beiträge
loading 19543...