Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Abnehmen nach der Schwangerschaft

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

johannm22@gmx.de
31. Aug 2015 21:17
Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo zusammen,


ich bin nach der Geburt dabei abzunehmen, weiß aber nicht was der richtige weg ist..
Im Internet habe ich etwas zum Thema Diät gelesen und es ist sehr oft  der Begriff "Entwässerung" gefallen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es hilft?
Wie kriegt ihr die Kilos runter?

Freue mich über Hilfe.
Franziska19921
31. Aug 2015 21:57
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo!
Also ich hab während der SS sehr viel zugenommen (ca. 25-30 kg) und hab jz ohne Diät 20 kilo weniger wieder!
Mein Schatz kam am 06.05. auf die Welt!
Zurzeit mach ich mit dem Zwerg Bauch, Beine und Hände trainieren.
Und viel spazieren gehen!
Ich halte nichts von Diäten :)
Lg
Frankafroh
1. Sep 2015 11:12
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Ich mache immer eine Blutgruppendiät. Bei mir hat die gut gewirkt. Schaust du mal da http://diaet-ratgeber24.de/blutgruppe/
Traumwaechter
1. Sep 2015 12:26
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo!

Stillst du? Wenn ja, dann lass die Finger vorerst von Diäten! Zum einen hast du einen deutlichen Mehrverbrauch, zum anderen werden durch Fettabbau auch Giftstoffe frei, die dann über die Muttermilch an deinen Zwerg weiter gegeben werden.

Warum willst du denn so schnell nach der Geburt wieder deutlich abnehmen? Ich hab mir ein einfaches Ziel gesetzt: "Neun Monate hatte ich Zeit, die Pfunde zuzulegen, also hab ich auch neun Monate Zeit, sie wieder los zu werden" - das ist deutlich gesünder. Davon abgesehen bewege ich mich mehr (jeden Tag 1-2h Spazieren gehen) und durchs Stillen wie oben geschriebne einen deutlichen Mehrbedarf. Sohnemann ist jetzt 7 Monate alt und ich wiege 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft - ganz ohne Diät oder ähnliches.
Basila
2. Sep 2015 10:33
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Diät ist schwachsinn.

Mal zu erklärung was du meinst ist trennkost.
Diäten sind nur bei krankheitsbedingter Ernährungsumstellung.

Ich hab weder sport noch irgendwelche trennkost/umgangssprachlich diät gemacht,obwohl ich in der ss über 20kg zugenommen habe.
ich habe allein durchs stillen mein normales gewicht zurückbekommen.
Lea13615
22. Sep 2015 18:42
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Diäten während der Stillzeit sind ungesund!

Ernähr Dich gesund und ausgewogen und beweg Dich!

Ansonsten warte erstmal ab, 9 Monate dauert die Schwangerschaft solange dauert es auch bis alles wieder im Lot ist!

P.S. Leider kann ich Dir sonst nicht viel helfen. Habe nach 4 Wochen nach der Geburt schon 12 kg weniger gehabt als vor der Schwangerschaft. Jetzt (15 Wochen nach der Geburt) sind es 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und ich habe KEINE Diät gemacht.
gast.2002557
26. Sep 2015 17:17
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Also mir hat beim Abnehmen die Seite http://www.abnehmen24.de/ sehr geholfen, v.a. die Informationen bezüglich der goldenen Ernährungsregeln und die Abschnitte zu Low Carb. Am Ende des Tages sollte man regelmäßig Kraft- und Ausdauersport treiben, die Aufnahme von Kohlenhydraten einschränken und bestenfalls noch seine Kalorienaufnahme mit einer App o. durch simples Aufschreiben auf Papier einschränken - dann kann man nur (gesund) abnehmen.
lissi91
28. Sep 2015 11:27
Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Während der Stillzeit sollte man keine Diät halten. Ich persönlich habe schon allein durch das Stillen gut abgenommen, sodass ich nur dadurch fast wieder mein Startgewicht hatte. Und um den Körper wieder in Form zu bekommen bin ich dann ins Fitnessstudio gegangen, aber auch erst als ich weniger gestillt habe ;)

Nach dem Abstillen kann ich Wheight Watchers empfehlen ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen