Sitzen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zampoo
28. Mär 2010 20:39
Sitzen
Hallo, und zwar soll man ja Babys nicht hinsetzen.
Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 Monate alt und wenn ich sie nehme, will sie fast nur auf meinem Schoss sitzen, wenn ich sie in meinen Armen hinlege, fängt sie gleich an zu weinen. Nur beim Flasche geben liegt sie brav oder auch mal für eine Zeit auf der Decke.
Genauso soll man ja Babys nur höchstens 2x 30Minuten in der Babyschale sitzen lassen. Ich fahr aber Ostern weg und das sind 5-6Std.

Kennt ihr das Problem?
Was soll ich denn jetzt machen, wenn das so schädlich sein soll?
Will ja nicht, dass meine Kleine Schmerzen später hat.
gast.947943
30. Mär 2010 00:22
Re: Sitzen
also ich kann nur sagen, dass es bei meinem sohn das selbe ist, er will auch nicht mehr liegen, die zeiten sind rum ( er ist jetzt 8 1/2 wochen alt)...

er möchte auch immer hochgehalten werden damit er was sieht, sitzen oder stehen!!.... ich denke mal nicht, dass es soo schädlich ist, wenn sie unterstützung dabei bekommen!...


wegen der babyschale... ich war letztes wochenende auch weiter weg, da sind wir zwar nur 1 1/2 sunden hin und nochmal so lange zurück gefahren, aber da ich dagegen bin ein baby auf dem arm schalfen zu lassen, liegt er oft in der schale wenn wir unterweg sind, und bei verwandten/ freunen zu besuch sind, und keine couch/bett frei ist!

ich denke mal du solltest dir einfach nicht so viele gedanken machen, wenn du es mal machst wird es sicher keine konsequenzen haben!!...du lässt sie ja nich 2 tage durchgehend darin ;)

hoffeich konnte dir ein wenig die angst nehmen...

grüße jacky und leo
gast.947236
30. Mär 2010 09:38
Re: Sitzen
Juhu ;)

also ich schliesse mich voll & ganz an.
meine kleene püppi ist nun 3 monate & möchte nicht mehr liegen, denn dann fängt sie mit weinen an...ich nehme sie dann über die schulter & schwupp, man staune, isse ruhig & lacht sich eins *feigs..* :D :D :D

das mit der babyschale hab ich auch gelesen, aber ich hab Sie meistens nicht länger als 2 std. drin liegen. halt nur, wenn wir einkaufen fahren oder zu verwandten & selbst dort liegt sie nicht lange drin ;) ...

glg :)
gast.856557
30. Mär 2010 12:00
Re: Sitzen
Hallo,
wenn ihr lange unterwegs seid, dann macht doch einfach öfter ne kleine pause, wo du deine kleine mal raus nimmst, damit sich der rücken auch etwas erholen kann. so machen wir das ;)
neve-clark
30. Mär 2010 13:17
Re: Sitzen
Hallöchen,

denke auch, dass es okay ist, wenn man immer mal wieder Abwechslung reinbringt. Einfach mal Pause machen und hoch nehmen. So ne Pause kann man ja z.B. auch mal zum Wickeln nutzen.
Ich arbeite etwas von zu Hause aus, da liegt sie dann auch oft neben mir in ihrem Wipper. Den hab ich dann aber auch ganz runtergestellt, so dass sie fast ganz grade liegt.

LG
neve-clark
gast.965043
17. Apr 2010 08:41
Re: Sitzen
meine ist jetzt 9 Wochen alt, und sie will auch sitzen, wenn ich ihre arme halte dann zieht sie sich so gar schon ein wenig hoch, meine oma die meckert immer schon, wenn wir bei ihr sind und wir machen das, aber was soll man denn machen, wenn die babys das so wollen, meine kinderärztin meinte das man das machen soll was die babys machen möchten, aber es sollte sich im rahm halten
Zampoo
17. Apr 2010 23:10
Re: Sitzen
engel1988 hat geschrieben :
> meine ist jetzt 9 Wochen alt, und sie will auch sitzen, wenn ich ihre arme
> halte dann zieht sie sich so gar schon ein wenig hoch, meine oma die
> meckert immer schon, wenn wir bei ihr sind und wir machen das, aber was
> soll man denn machen, wenn die babys das so wollen, meine kinderärztin
> meinte das man das machen soll was die babys machen möchten, aber es sollte
> sich im rahm halten


Hallo, danke für die Antworten;
also die Hinfahrt war ohne Probleme und Rückfahrt schauen wir mal.... :-)
Engel, das kenne ich auch mit dem Hochziehen. Das macht sie total gerne, jauchzt dabei vor Freude. Hmm, ich hab auch gehört, das soll man nicht machen...aber irgendwie hört man sehr viel, was alles nicht gut für das Kind ist.

Alles Gute und das eure Kinder immer Gesund und Munter bleiben :-)
gast.965043
18. Apr 2010 10:15
Re: Sitzen
das wünsche ich für deine kleine auch
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...