Nur so! Ein Brief vom Himmel

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zampoo
27. Mär 2010 11:16
Nur so! Ein Brief vom Himmel
Ein Brief vom Himmel


Liebe Mami,

jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.

Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"

Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.

Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.

Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

bitte pass auf Dich auf ! In Liebe,

Dein Baby. :cry:
gast.929520
27. Mär 2010 13:55
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
hallo das ist sehr schön geschrieben ,ich weiß wie man sich nach sowas fühlt bei mir ist es jetzt schon 5 jahre her aber wenn man es nicht von sich aus machte sondern weil es jemand anderes so wollte ist es noch schlimmer habe heute noch damit zu kämpfen .
Zampoo
27. Mär 2010 23:57
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
[quote="nicolena"]hallo das ist sehr schön geschrieben ,ich weiß wie man sich nach sowas fühlt bei mir ist es jetzt schon 5 jahre her aber wenn man es nicht von sich aus machte sondern weil es jemand anderes so wollte ist es noch schlimmer habe heute noch damit zu kämpfen .[/quote]

Das kann ich mir vorstellen. Hab das in einem anderen Forum auf einer anderen Seite gefunden und es ist so traurig.
Ich bin echt froh, dass ich meine Tochter habe.
gast.948489
28. Mär 2010 09:11
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
ich kenn sowas auch :-( hatte mal mit jemanden aus meiner schule was als zu ausbildungszeiten und da war ich dann auch schwanger :-( trotz pille. wollte es eig behalten, aber da er ein einflussreicher schüler war hat die ganze schule auf mir rumgehackt ich soll es wegmachen. Hab bis zur 8 woche gewartet wo ich es rausgefunden habe war ich in der 4. Dann hab ich den psychichen druck ne mehr ausgehalten mir ging es in den 4 wochen so was von mies jeden tag in der schule und dann sowas immer und immer wieder sogar daheim haben sie bei mir geklingelt. Habe es dann wegmachen lassen und es war ruhe, aber hab jetz auch noch damit zu tun. Hatte damals, ca nen monat nach der abtreibung nen hund geschenkt bekommen um ablenkung zu haben, das hat auch einigermaßen geholfen man kam auf andere gedanken und saß nicht nur in seiner wohnung rum, aber dann wurde ich wieder schwanger von meinem freund. Und mein Freund kam mit dem Hund nicht klar, habe den Hund weggegeben. da war ich im 5. monat. Hatte 4 monate lang bis zur geburt damit zu kämpfen, die erinnerungen kamen wieder hoch mit der abtreibung und die Angst das während der schwangerschaft oder unter der geburt was mit meiner kleinen sein könnte, war total fertig in der Zeit, hab aber mit niemanden darüber gesprochen....

und nun ist meine kleine schon 5 wochen auf der welt und hält mich fleißig auf trap. Bin froh das ich sie habe, aber die erinnerungen aus der vergangenheit werden nie komplett verschwinden :-(
gast.929520
28. Mär 2010 12:07
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
das stimmt die erinnerungen bleiben habe vor 11 wochen mein zweites kind bekommen und frage mich heute noch warum ich damals nachgab
Zampoo
28. Mär 2010 20:02
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für niemanden leicht ist, vorallem nicht, wenn der Druck von anderen gekommen ist.
gast.929520
28. Mär 2010 20:17
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
dein beitrag hat mich sehr zum nachdenken gebracht und eines weiß ich heute das ich es nie wieder tun würde egal wie stark der druck von anderen ist seit ich vor knapp elf wochen meine tochter zur welt gebracht habe frage ich mich oft wie das andere ausgesehen hätte
gast.863564
28. Mär 2010 20:48
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Ich konnte einfach nur weinen, wo ich das gelesen habe :(
Bin froh meine 14 Wochen alte Tochter zuhaben....
Zampoo
28. Mär 2010 20:55
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Mir gings auch so.
gast.860653
29. Mär 2010 20:53
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Hallo zusammen,
Als glückliche Mami von einem 12 Wochen alten Baby hat mich der Brief auch sehr berührt und für mich ist wieder einmal klar geworden, dass Abtreibung für mich niemals in Frage käme. Ich bin sehr froh, dass mein kleiner Schatz gesund und munter bei mir ist, weil es am Anfang der Schwangerschaft nicht sicher war, ob er weiterwächst.
Allerdings habe ich gerade darüber nachgedacht, wie es wohl für Frauen sein muss diesen Brief zu lesen, die sich selbst/bewusst für eine Abtreibung entschieden haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön schwer sein muss von anderen Leuten so ein schlechtes Gewissen gemacht zu bekommen. Vielleicht verstehen sie das sogar als direkten Angriff/Vorwurf??
Ich denke es ist immer sehr schwer einen guten Weg zu finden seine Meinung über etwas kundzutun ohne dabei andere Leute zu verletzen. Es wäre schön, wenn darüber nachgedacht wird, bevor man etwas sagt/schreibt.
Nur so als kleine Anregung, vielleicht nimmt es sich ja jemand zu Herzen.
Liebe Grüße
Zampoo
29. Mär 2010 22:59
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Ja, das kann schon gut möglich sein, der Brief hat mir gefallen auf seine Art und ich bin eher davon ausgegangen, dass hier eher die Menschen drin sind, die sich für sein Baby interessieren und nicht vorhaben es abzutreiben. Vielleicht hab ich ja auch falsch gedacht.
In dem Brief wird sie ja gezwungen mehr oder weniger, zumindest kommt es mir so vor, dass die Mutter in diesem Brief das Baby ja behalten wollte.
gast.929520
30. Mär 2010 05:23
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
hallo ich finde den brief nicht schlecht er hat mir auch kein schlechetes gewissen gemacht sondern nur zum nachdenken gebracht .
gast.870118
1. Apr 2010 13:58
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
Habe mir eben den Brief durchgelesen und es war echt schwer mit den Tränen zu kämpfen,ich war auch in solch einer Situation und habe mein Kind sehr schweren Herzens abgetrieben,auch wenn viele vorurteiledagegen haben!!!
Ich war in der Situation,da mein Kind ein Downsyndrom hatte und es leider erst sehr spät endeckt worden ist aufgrund dessen weil wir die anfangsuntersuchungen nicht machen lassen haben,da ich schon 2 gesunde Kinder hatte und diese dort auch nicht gemacht habe!!!
Ja und wir standen auch zwischen den stühlen,abtreibung oder behalten....haben sehr viele gespräche geführt und sehr viel informationen eingeholt,viel gelesen,viel geredet und wir haben es uns wirklich nicht einfach gemacht da wir schon 2 gesunde Kinder hatten!!!!
Es war eine furchtbare Zeit zumal ich unseren Engel normal auf die welt bringen musste(21.Woche)!!!!
Ich war allein im Kreissaal,mein Mann musste zu Hause bleiben wegen der Kinder!!!!
Im nachhinein hätte ich sie mir sehr gerne angeschaut und mich verabschiedet!!!!Wir hatten Bilder bekommen und uns diese nach 1 jahr angeschaut!!!
Ich male mir auch oft aus was aus ihr geworden wäre,wie sie ausgesehen hätte usw. einen monat später erzählte mir meine beste Freundin das ihre schwester mit 18 ein Kind zur Welt gebracht hatte,auch downsyndrom,es war ihr erstes und ich werde jetzt jedesmal davon eingeholt,wenn ich Bilder von der Kleinen sehe!!!
Aber ich weiss das wir für uns das richtige getan haben!!!!

Mittlerweile haben wir einen gesunden Jungen von fast 4 Monaten!!!!

LG Bibi und Danke für diesen schönen Brief!!!
gast.929520
1. Apr 2010 22:43
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
nicolena hat geschrieben :
> hallo ich finde den brief nicht schlecht er hat mir auch kein schlechetes
> gewissen gemacht sondern nur zum nachdenken gebracht .
ich denke auch das die mutter gezwungen wird
Zampoo
2. Apr 2010 11:47
Re: Nur so! Ein Brief vom Himmel
bibigu hat geschrieben :
> Habe mir eben den Brief durchgelesen und es war echt schwer mit den Tränen
> zu kämpfen,ich war auch in solch einer Situation und habe mein Kind sehr
> schweren Herzens abgetrieben,auch wenn viele vorurteiledagegen haben!!!
> Ich war in der Situation,da mein Kind ein Downsyndrom hatte und es leider
> erst sehr spät endeckt worden ist aufgrund dessen weil wir die
> anfangsuntersuchungen nicht machen lassen haben,da ich schon 2 gesunde
> Kinder hatte und diese dort auch nicht gemacht habe!!!
> Ja und wir standen auch zwischen den stühlen,abtreibung oder
> behalten....haben sehr viele gespräche geführt und sehr viel informationen
> eingeholt,viel gelesen,viel geredet und wir haben es uns wirklich nicht
> einfach gemacht da wir schon 2 gesunde Kinder hatten!!!!
> Es war eine furchtbare Zeit zumal ich unseren Engel normal auf die welt
> bringen musste(21.Woche)!!!!
> Ich war allein im Kreissaal,mein Mann musste zu Hause bleiben wegen der
> Kinder!!!!
> Im nachhinein hätte ich sie mir sehr gerne angeschaut und mich
> verabschiedet!!!!Wir hatten Bilder bekommen und uns diese nach 1 jahr
> angeschaut!!!
> Ich male mir auch oft aus was aus ihr geworden wäre,wie sie ausgesehen
> hätte usw. einen monat später erzählte mir meine beste Freundin das ihre
> schwester mit 18 ein Kind zur Welt gebracht hatte,auch downsyndrom,es war
> ihr erstes und ich werde jetzt jedesmal davon eingeholt,wenn ich Bilder von
> der Kleinen sehe!!!
> Aber ich weiss das wir für uns das richtige getan haben!!!!
>
> Mittlerweile haben wir einen gesunden Jungen von fast 4 Monaten!!!!
>
> LG Bibi und Danke für diesen schönen Brief!!!


Ja, diese Entscheidung war bestimmt richtig für euch. Ihr habt ja auch viel drüber nachgedacht und ihr braucht euch auch keine Vorwürfe machen.
Alles liebe und Gute deiner Familie
17 Beiträge
loading 19543...