Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2056994
5. Jan 2015 00:53
Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Hallo, ich gratuliere natürlich zuerst allen Mamis und Papis zu Ihren Babys, bei uns ist es erst im Mai soweit. Wollte Euch frisch gebackenen Eltern Fragen welchen Kinderwagen ihr habt und ob die gut sind. Damit meine ich die Handhabung usw. wie er sich schieben lässt auf unterschiedlichen Bodenbelägen. Ich hatte mir ein im Internet angeschaut und war recht begeistert. Das ist der Bergsteiger Capri, hat den zufällig jemand?? Auf Antworten freue ich mich. Vielen Dank
gast.1012280
5. Jan 2015 09:43
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
wir haben den Hartan Racer und ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Er ist robust, langlebig und praktisch. Man kann mit ihm durch jedes Gelände und er hat auch in meinen Polo gepasst :D
3168
5. Jan 2015 12:48
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Guten tag
wir hatten auch erst den bergsteigervim auge haben uns dann aber für den knorr baby classico entschieden.
Uns hat die verarbeitung des bergsteigers nicht gefallen. Er kam richtig billig rüber.
Wir haben uns dann entschieden lieber ein wenig mehr geld auszugeben und eine verbesserte verarbeitung zu haben, denn wir wollten den kinderwagen ja nicht nur ein halbes jahr benutzen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gast.2056994
5. Jan 2015 21:12
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Super vielen Dank. Unser Problem war das der Bergsteiger nur Online zu kaufen ist und wir uns den ja nicht anschauen konnten. Aber jetzt weis ich ja bescheid. Dann schauen wir uns nochmal um. Danke danke
gast.1364941
6. Jan 2015 14:20
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben auch einen Hartan, weiß jetzt den Modellnamen net (Der hat 4 gleich große Räder, keine kleineren schwenkbaren vorne). Wir haben ihn gebraucht nach drei Kindern übernommen und nutzen ihn jetzt schon für unsere zweite Tochter. Dem sieht man es nicht an, dass bereits das fünfte Kind darin gefahren wird. Jetzt werden zwar mal neue Schläuche für die Räder fällig, aber das ist auch alles. Ich kann den Hersteller echt empfehlen. Welches Modell dann sinnvoll ist, kommt ja auf die persönlichen Bedürfnisse an. Aber soweit ich weiß, gibts da viele Möglichkeiten, leichtere Modelle, die kleiner zusammenzulegen sind oder so einen großen, wie wir ihn haben, der zwar eher sperrig daher kommt, aber dafür Luftreifen und ne gute Federung hat... Am besten im Fachmarkt beraten lassen und ausprobieren... ;)
gast.1364941
6. Jan 2015 14:35
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben auch einen Hartan, weiß jetzt den Modellnamen net (Der hat 4 gleich große Räder, keine kleineren schwenkbaren vorne). Wir haben ihn gebraucht nach drei Kindern übernommen und nutzen ihn jetzt schon für unsere zweite Tochter. Dem sieht man es nicht an, dass bereits das fünfte Kind darin gefahren wird. Jetzt werden zwar mal neue Schläuche für die Räder fällig, aber das ist auch alles. Ich kann den Hersteller echt empfehlen. Welches Modell dann sinnvoll ist, kommt ja auf die persönlichen Bedürfnisse an. Aber soweit ich weiß, gibts da viele Möglichkeiten, leichtere Modelle, die kleiner zusammenzulegen sind oder so einen großen, wie wir ihn haben, der zwar eher sperrig daher kommt, aber dafür Luftreifen und ne gute Federung hat... Am besten im Fachmarkt beraten lassen und ausprobieren... ;)
gast.1416373
6. Jan 2015 17:40
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben damals auch einen Hartan neu gekauft.
Würde ich aber nicht nochmal machen. Ich kann den Kinderwagen per se zwar uneingeschränkt empfehlen und würde auch immer wieder einen Hartan kaufen, allerdings lieber einen gebrauchten.
Die sind qualitativ so gut, da macht es gar nichts das er schon genutzt wurde. Und sie sind gebraucht echt günstig zu bekommen.
Außerdem steigen die meisten eh (so wie wir) nach spätestens einem Jahr auf einen platzsparenden und leichten Faltbuggy um. Den würde ich mir neu kaufen.
gast.2040260
6. Jan 2015 22:59
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Hallo,
Wir haben auch einen Hartan Racer GT und sind super zufrieden. Er fährt sich sehr gut, bis jetzt hatten wir nirgends Probleme. Den kauf haben wir keine Sekunde bereut.
LG
gast.2053336
7. Jan 2015 10:49
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Hallo,

wir haben den Kombikinderwagen von Haberkorn. Dieser wurde auch auf http://www.kinderwagentest24.de/ recht gut bewertet. Bisher bin ich bzw. sind wir damit zufrieden. Kann man also weiterempfehlen.

LG
gast.2056994
7. Jan 2015 22:17
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Super danke euch allen!! Dann werde ich mal nach einem Hartan schauen.
Toria312
12. Jan 2015 13:35
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Moin!

Hartan ist wohl voll im Trend!

Wir haben einen Stokke crusi Kinderwagen. Gesehen, angefasst, gefahren, gekauft. Leider nicht gerade billig. Aber da klebt kein Schaumstoffgriff und man kann super leicht zwischen Babyschale, Sportsitz (ab 6 Monaten) und Autositz wechslen. Das Chassi lässt sich super zusammenklappen und problemlos im Kofferraum bzw hinter einem Vordersitz verstauen (wir fahren einen Berlingo, haben einen großen Hund, der meistens den ganzen Kofferraum einnimmt ;-) ). Und da wir nicht nur ein Kind möchten, haben wir etwas mehr Geld investiert, damit der Kinderwagen auch alle Kinder überlebt.

Lg
gast.1847409
16. Jan 2015 22:10
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben einen Quinny Buzz, der nun schon das zweite Kind herumfährt :D würden wir immer wieder kaufen. Haben uns ein Outdoorrad dazugekauft damit kommt er über jeden Untergrund.
Schön ist auch, dass der Maxi Cosi darauf montiert werden kann.
Die Dreami Babywanne passt auch auf unserem "ersatzwagen" den Quinny Zapp, den wir gerne mitnehmen wenn wenig Platz im Auto ist oder wir im Vorfeld wissen dass dort wo wir hingehen zu wenig Platz für ein Kinderwagen ist.
gast.1920367
17. Jan 2015 19:04
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben den Emmaljunga Super Nitro.

Allerdings ohne Wanne, nur mit Softtragetasche. Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Der ist echt Top. Kostet aber leider auch seine 850 Euro. :(
macke7
12. Jul 2015 16:37
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Wir haben auch einen emmaljunga Kinderwagen und kann den auch uneingeschraenkt empfehlen. Super qualitaet etc.
gast.2200076
13. Jul 2015 10:00
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehl
Dein Eintrag is zwar schon ne weile her und mittlerweile hast dich bestimmt für den richtigen Kinderwagen entschieden, aber ich geb jetzt meine senf auch mal dazu für die anderen werdende mamis.

Also wir hatten auch erst den Bergsteiger im Auge, da er mich im Internet vom Design und der Handhabung überzeugt hat.
Bei meiner Schwester konnte ich ihn dann live sehen und ihn in testen.
Wie ich oben schon gelesen hab, sieht er on der tat etwas billig aus von der verabeitunh und den Materialien und das aufsetzten der Babywanne gestaltet sich sehr schwierig.
Da man ihn nur im Internet bestellen kann hast du eben keinen direkten Ansprechpartner wenn mal was kaputt ist.

Letztendlich waren wir in nem babyfachmarkt und wir haben uns für einen Haran VIP entschieden.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
lässt sich sehr leicht schieben, schnell und einfach auf und abbauen und ist mit dieser faltwanne super auch in kleinen Autos zu verstauen.
Kann ihn nur empfehlen :)
L.g. Lissa
41 Beiträge
loading 19543...