dammriss 3.grades

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1829527
25. Jul 2014 13:38
dammriss 3.grades
Hatte das zufällig jemand und konnte danach den stuhlgang nicht halten? :/
Wann hat sich das bei euch gegeben und was habt ihr alles gemacht bzw vom Arzt bekommen?
Romeos_Mama
16. Sep 2014 12:01
Re: dammriss 3.grades
Hallo,

ich hatte einen Dammriss 4ten Grades :( also das war echt kein Spass....

Ich konnte die erste Zeit natürlich kaum Sitzen und musste mich viel aussruhen. Ich habe im Krankenhaus so kühlende Kompressen bekommen.....die habe ich Zuhause auch noch weiter benutzt. Stuhl konnte ich halten, hatte natürlich die erste Tage Angst auf die Toilette zu gehen........

Inzwischen ist es eigentlich wieder okay, nur irgendwie wenn das Wetter umschlägt, merke ich die Stelle :shock:

Wie ist es bei dir im Moment? Und wie lange ist die Geburt her?

Viele Grüsse
Marie Steinberger
9. Nov 2022 10:47
Re: dammriss 3.grades
Hallo meine Lieben,

Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss und noch ein Jahr danach Probleme damit.

Meine Hebamme meinte, wir nehmen diesmal auf jeden Fall den Vierfüßlerstand, dann drückt der Kopf schon mal nicht so auf den Damm (erste war in Rückenlage - was das schlechteste für den Damm ist).

Außerdem legen sie warme Kompressen auf den Damm während er sich dehnt, oder man geht in die Wanne.

Eine Garantie gibt es wohl nie aber man kann schon einiges tun. Informiere dich doch bei deiner Hebamme. Außerdem habe ich hier eine nette Seite gefunden die erklärt wie man einen Dammriss umgehen

Alles Gute

Marie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...