darf mein baby fernsehen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1020824
29. Okt 2010 12:01
darf mein baby fernsehen???
mein sohn ist 2,5 monate alt. er hat sehr interessiert die Geräusche vom Fernsehen...
schadet Fernseh zu schauen seine Augen??? lernt er nicht noch mehr Wörter vom Fernsehen?
gast.840121
29. Okt 2010 12:05
Re: darf mein baby fernsehen???
das wird bestimmt wieder ein super thema zum diskutieren
ich bin gespannt ;)
gast.983039
29. Okt 2010 12:14
Re: darf mein baby fernsehen???
ich denke er lernt mehr worte wenn du mit ihm redest und singst!!!!!!!
gast.925132
29. Okt 2010 12:45
Re: darf mein baby fernsehen???
Bamsig1 hat geschrieben :
> ich denke er lernt mehr worte wenn du mit ihm redest und singst!!!!!!!

sehe ich genauso, Sprach förderung vorm Fernseh ist galub ich nicht das gelbe vom Ei!
gast.909954
29. Okt 2010 12:50
Re: darf mein baby fernsehen???
Huhu...

Also als Lernmittel würde ich den lieben Fernseher nicht nehmen...
Da gebe ich bartutabur vollkommen recht.
Wenn ich mit Sohnemann (9 Monate) alleine bin, habe ich meistens das Radio an aber sobald Papa dann heimkommt, läuft taff, die simpsons usw.
Da schaut er natürlich ab und an mal in die Glotze aber so ganz ohne möchte ich ihn auch nicht aufwachsen lassen.
Ich finde, TV gehört zum Leben und solang keine Ballerfilme usw laufen, gehts schon :|
Allerdings läuft es bei uns auch nicht so ab, dass sich dann richtig vor den Fernseher gesetzt und geschaut wird...
Mein Sohn wird trotzdem weiterhin mit spielen usw beschäftigt, was er dann auch macht. Die Augen wandern nur ab und an hin wenn ein interessanter Ton oder ne tolle Farbe kommt...
gast.1035248
29. Okt 2010 13:00
Re: darf mein baby fernsehen???
huhu
also mein KA meinte dass es gar nicht gut ist weil die Animation zu schnell sind und dass dass kleine Köpfchen überfordert und die dass nicht verarbeiten können. und besser sprechen oder reden lernen die davon nicht weil da zuviel Geräuschkulisse ist, also auch nicht gut für Köpfchen und Verarbeitung.

Also ich selber hab wenn ich die klotze mal an habe auch nur 2 std, aber nicht jeden tag.
und meine kleine guckt klar mal rein aber ich setzt sie jetzt nicht davor und lass sie schauen, nur weil ich mich nicht mit ihr beschäftigen kann.
Ich möchte auch gar nicht dass sie so viel fern schaut, auch wenn sie jetzt älter wird sie soll sich lieber mit was interessantem beschäftigen.

lg sabrina
gast.1020010
29. Okt 2010 13:00
Re: darf mein baby fernsehen???
Bei mir ist fast den ganzen Tag der Fernseher an, allerdings ohne Ton.
Und meine Kleine kann den Fernseher nicht sehen, aber ich selber brauch einfach ab und zu mal was zum "Hinschauen" :D
Richitg hingucken sollten die Kleinen Mäuse noch nicht wirklich, denn das kann zur Reizüberflutung führen, hab ich mal gelesen.
Die Kleinen können noch nicht verarbeiten, was da so schnell vor ihnen rumflackert ;)
Ich mach ab und an mal eine CD an mit Kinderlieder, aber meist sing ich selbst (Kleine weiße Freidenstaube ist grad der Knüller :lol: )
gast.940181
29. Okt 2010 13:37
Re: darf mein baby fernsehen???
Hallo

mein Fernseher ist den ganzen Tag aus hab eh keine Zeit zum schauen ;) :D . Für die Geräuschkulisse hab ich dann leise Musik laufen, aber wenn meine Kleine wach ist (12 Monate) hab ich genug Geräusche :lol:

Aber wenn meine Große mit der Wii spielt flackert da auch ein Bild rum, sie schaut dann mal 1-2 Minuten zu und dann ist gut. Meist wechsel ich dann für die Stunde (viel länger darf sie nicht spielen :( ) das Zimmer damit sie nicht abgelenkt wird von der Kiste. Vom direkten Fernsehen für die Kleinen halte ich auch nicht viel, da sie wirklich nicht verarbeiten können was da geschieht. Sie haben ja so schon ständig neue Bilder vor Augen wenn sie noch so klein sind.

Aber das macht halt eh jeder so wie er denkt das es das Richtige ist, solange der Fernseher nicht als Babysitter benutzt wird.
MaggyH
29. Okt 2010 13:43
Re: darf mein baby fernsehen???
Was lernt denn meine Kleine, wenn jeden Morgen bei mir im Wohnzimmer Phoenix oder Nachrichten laufen :lol: ?
Wenn man fast den ganzen Tag allein ist, will man selber auch mal was anderes hören, als uääh und grnm und eididei :lol:
ich denke nicht, dass es ihr schadet da mal hinzusehen oder hinzuhören, man sollte das Baby nur nicht vorm Fernseher parken und diesen als Babysitterersatz nehmen :roll:
gast.883891
29. Okt 2010 13:47
Re: darf mein baby fernsehen???
Oje, bin ich hier die Einzige, die gar keinen Fernseher besitzt? *schmunzel*
Nun ja, bei mir läuft auch ab und an mal eine DVD (ich schaue diese via PC), weil man, wie ja schon gesagt wurde, auch mal was anderes als Babysprache hören möchte ;). Meine Kleine schaut dann auch ab und zu mal auf den Bildschirm, aber sie interssiert sich viel mehr für ihr Spielzeug :D
gast.1068841
29. Okt 2010 14:15
Re: darf mein baby fernsehen???
hallo!
bei mir läuft eigentlich auch den ganzen tag der fernseher, allerdings nur, damit ich etwas ablenkung habe. wenn die kleine dann im wohnzimmer ist, und wir spielen, ist der fernseher entweder auf ton aus, oder ich mache ihn ganz aus.
naja, und abends ist so, das mir die geräuschkulisse vom fernseher echt auf die nerven geht.aber das dürfte daran liegen, das ich so ca. 7,5 monate vor der geburt schon zu hause war, und da auch der fernseher den ganzen tag lief.
aber den fernseher als beschäftigungseratz zu nehmen, finde ich auch nicht ok. weder im jetzigen alter, noch später...dazu macht es außerdem viel zu viel spaß, mit den mäusen zu spielen, und ihr lachen zu sehen :D
gast.1046868
29. Okt 2010 15:59
Re: darf mein baby fernsehen???
Haiii


Thahahha also meiin kleiiner ist 21 wochen alt..und er kuckt auch gerne TV das imma so lustiiG der konzentrit siiCh imma voll :P :P wen ich ihn nicht stören würde,würde er da stunden lang hocken und TV gucken hahaha :P :P MenooooO iich liiebe iihn einfaCh KUSSSSIII (ARDIIT)
gast.1019360
29. Okt 2010 16:06
Re: darf mein baby fernsehen???
Bei mir ist den ganzen Tag der Fernseher aus, bis der Kleine (6 Monate) schlafen geht. Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass Fernsehen Babys und Kleinkinder schadet. Sie sind mit den ganzen Informationen total überfordert und das Gehirn kann das gar nicht verarbeiten. Oft sind die Babys dann Abends sehr unruhig. Ich habe mal getestet, wie sich mein Kleiner vor dem Fernseher verhält, er lag total bewegungslos da und gab keinen Mucks von sich. Fand ich irgendwie unheimlich. Am Tag läuft sowieso nur Mist. Aber wie so vieles muss das jede Mutter selber wissen. Aber meine Meinung ist: Babys müssen nicht fernsehen, sie sollen sich ja entwickeln und bewegen.
gast.958933
29. Okt 2010 19:47
Re: darf mein baby fernsehen???
bei uns läuft nur der tv wenn der papa simpsons guckt oder wir abends was gucken wollen
aber da drehen wir auch unsere maus zb in ihrem stuhl so weg, das se nicht gucken kann.
für die kleinen ist das nur geflacker und davon träumen sie auch schlecht.
sagen ärzte, ratgeber und auch meine hebamme
sie darf frühstens mit 2 jahren tv gucken aber auch nur sandmann.
sonst garnix und später mal ab und zu n märchen.
wir bringen ihr lieber bei sich richtig zu beschäftigen auch mit basteln ( was ich noch lernen muß) und spielen, malen usw.

seh das bei genügend anderen kindern zb von freunden oder meiner schwester. die können sich nicht allein beschäftigen weil se immer nur vor dem fernseher sitzen. die gucken jeden scheiß und dementsprechen entwickeln se sich auch sehr spät.

das mach ich mit meiner maus nicht.
gast.1609986
29. Okt 2010 20:02
Re: darf mein baby fernsehen???
huhu

Felix ist nun 7 Wochen und den interessiert der Fernseher null ... er liebt seine Krabbeldecke und sein Activitiy Bogen ... bei uns läuft auch oft der Fernseher aber wenn der kleine dann soweit ist will ich auch nicht das er zu viel Fernsehen schaut ... ganz ohne will ich ihn aber auch nich aufwachsen lassen ... ist doch ganz normal das die Flimmerkiste auch mal läuft ...

Ich denke es kommt immer darauf an was wir die kleinen schauen lassen und wie lange ...

LG
31 Beiträge
loading 19543...