darf mein baby fernsehen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046868
30. Okt 2010 16:03
Re: darf mein baby fernsehen???
Haii.

hihi also beii mir läuft der fern. den ganzen tag,wen der kleine schläfft dann mach ich ihn aus,denn tagsüber schläfft der kleine im wohzimmer da hat er ein kleines türkisches bett wie ne wippe ist dasS schön kuschliiG,und wen er auf seiner krabbeldecke liegt und spielt dann guckt er schon mal in den fern reiin aber das er deswegen nicht gut schlaffen tut ist mir noch nie aufgefallen oder passiert,ich leg ihn um halb 8 hiin und dann ist ruhe und wir hören nixi mehr kommisCh nuiia..


Meiin kleiiner schatz iist 21 wochen alt.Mamii liiebt diich :oops:


LG vera
gast.961402
30. Okt 2010 20:00
Re: darf mein baby fernsehen???
Unsere Maus schläft tagsüber im Wohnzimmer ... da läuft dann höchstens mal der radio.. am abend wenn papa heimkommt laufen eben auch so wie schon geschrieben die simpsons etc. und nebenbei wird dann noch mit der kleinen gesprochen (hab glesen dass das net gut is da sie die geräusche noch nicht filtern können)
kneif mich dann immer selbst dass ich mit ihr wo anders hingeh und mit ihr rede aba imma geht des halt net so , find des dann aba a net so schlimm weils ja net für a lange zeit is da die maus dann e glei mal schlafen geht.
Ich glaub ganz ohne fernseh möcht ich net erziehen und glaub i gehts auch kaum da man die kiste ja sieht (is net verbaut) aba zumindest die ersten paar jahre sollts scho ohne gehn gibts ja genug zu erkunden in der natur und an spielzeug :)
LG
reggie86
9. Nov 2010 21:37
Re: darf mein baby fernsehen???
Also bei uns ist den ganzen Tag der Fernseher aus, bis die Kleine schlafen geht. Fernsehen ist gaaaanz schlecht für die Kleinen, auch wenn der Ton aus ist. Am Anfang war das auch irgendwie komisch, weil sonst fast immer der Fernseher bei uns lief, aber jetzt nervts mich schon, wenn der mal länger als eine Stunde läuft.
Ich denke das ist alles Gewöhnungssache und eine kleine Maus ist allemahl wert, die Gewohnheiten zu ändern, wenn es besser für sie ist - finde ich.
Wenn sie älter (ca. 1 1/2) ist, darf sie sicher auch mal eine Kindersendung gucken, aber vorher kein Fernsehen!
gast.1043922
10. Nov 2010 00:31
Re: darf mein baby fernsehen???
bei mir lief vor der geburt fast immer der fernsehr, aber jetzt seit ca. 9 monaten garnicht mehr...seit dem ich ein baby hab empfinde ich ihn als sehr nervig, bekomm kopfweh wenn der fernsehr mehr als ne std an ist..wird mir irgendwie zu laut
gast.964091
10. Nov 2010 08:11
Re: darf mein baby fernsehen???
colles Diskussionsthema!

Also bei uns läuft der Ferhseher schon täglich, so ab dem späten Nachmittag wenn Papa zu Hause ist. :oops:
Nicole jetzt 12 Wochen alt schaut auch hin und wieder ganz interressiert hineien, vorallem wenn Fußball läuft hihi. Wie solls auch anders sein Papa spielt, Brüder spielen und Schwester spielt Fußball. Sind fast die ganze Woche aufm Fußballplatz und dann auch noch zu Huase im TV.
Glaub Nicoles ersten Worte werden sein: Sch.. Schiri oder Tooor :lol: :roll:

Finde jeder muss das selber wissen!

Oh Gott das sprechen und so können die Kleinen doch nicht mit dem Kasten lernen! Da bedarf es schon noch die Förderung mit sprechen, singen etc.
Mach doch Spaß wieder Kinderlieder zu trällern... :lol:

Also schaden tuts in dem Alter noch net. Aber man sollte die Kleinen nicht zuviel fernsehn lassen, das kann schon mal zur Gewohnheit werden.
reggie86
10. Nov 2010 14:29
Re: darf mein baby fernsehen???
schmusemaus hat geschrieben :

> Also schaden tuts in dem Alter noch net. Aber man sollte die Kleinen nicht
> zuviel fernsehn lassen, das kann schon mal zur Gewohnheit werden.

Das stimmt so aber nicht. Denn es schadet den Babys schon. Das sind total viele Bilder in kurzer Zeit, das kann der kleine Kopf noch garnicht verarbeiten und wenn man Pech hat, dreht das Kind dadurch total auf - was man ja verstehen kann, würden wir auch. Schließlich waren die 9 Monate im Bauch, geschütz von soeinem Müll und dann soviel auf einmal in dieser Welt.
Es muss halt schon jeder wissen, ob er sein Baby Fernsehn gucken lässt, aber schön ist es für soeinen kleinen Wurm nicht!!!
gast.1092263
19. Nov 2010 13:46
Re: darf mein baby fernsehen???
babys durfen nicht in den fernsehn gucken die bewegungen im fernsehn sind zu schnell für babys augen also sehn sie nur ein flimmern und das macht kopfschmerzen das selbe wen wir in ein blitz vom fotoaparat gucken und häufig sehn wir auch dann noch minuten diesen blitz und das ist bei baby auch so am besten nicht rein gucken lassen und weg drehn wie helles tages licht mögen die auch nicht sie kneifen die augen zu.
gast.886986
22. Nov 2010 13:11
Re: darf mein baby fernsehen???
Ich seh mir immer Malcolm mittendrin und Srubs am frühen Nachmittag an. Wenn Jakob (3 Monate) nicht gerade schläft, schaut er auch ein bisschen zu, aber hauptsächlich interessieren ihn seine Finger und ich komm eigentlich auch kaum dazu, dass ich auf den Fernseher schaue :) aber als Babysitter würd ich den Fernseher nicht benutzen und die Kleinen dauerhaft davor parken, nur um Ruhe zu haben... Mit Maß und Ziel lässt sich alles vereinbaren, denke ich mal!
gast.910704
22. Nov 2010 21:28
Re: darf mein baby fernsehen???
Hallo,mir fehlen echt die Worte!!Was ist das für eine Frage :shock:
gibts doch gar nicht. :x SORRY finde es nicht lustig! lg :|
Fördern statt überfordern!
gast.865984
22. Nov 2010 21:41
Re: darf mein baby fernsehen???
hallo, ich verstehe nicht, wie man sich in dem babayalter solche gedanken machen kann.
ich hatte andere gedanken und andere sachen zu tun, wie mich vor die glotze zu setzen wenn mein kleiner wach ist...
es ist heute noch so, wenn er schläft mache ich den fernseher an, kann dabei gut abschalten, und wenn er wach ist, wird die glotze ausgemacht.
gast.1092263
16. Dez 2010 12:22
Re: darf mein baby fernsehen???
WARUM SO DIE AUFREGEUN
MEINE MANN ICH UND MEIN KIND SITZEN JEDEN ABEN VOR DEN FERNSEHR ok er darf nicht rein gucken aber wir
und dann im internet nur eine halbe stunde
Melanie-München
16. Dez 2010 21:03
Re: darf mein baby fernsehen???
@fallon: So ist es bei uns auch! Wir schauen immer TV, naja, wenn unser Sohn mal hinguckt dann ist es halt so. Aber wir stellen ihn selbstverständlich nicht davor! ;)
gast.1609986
17. Dez 2010 07:24
Re: darf mein baby fernsehen???
huhu

wir stellen Felix auch nich vor den Fernseher aber da seine Krabbeldecke im Wohnzimmer liegt ist es für ihn ein leichtes immer mal rein zu schauen ...

aber sobald Fußball läuft ist er davon nicht mehr weg zu bekommen ... is klar der schöne grüne Rasen und da bewegt sich IMMER etwas ... :lol:
mein Mann findet das klasse


LG Sanny
gast.555071
17. Dez 2010 09:36
Re: darf mein baby fernsehen???
wir parken jared auch nicht vor dem fernseher.
aber da der große nach dem kiga seine mittagspause hat und dann mickeymouse wunderhaus und weihnachtsmann und co sehen darf, wärend ich essen mache, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den kleinen mit schauen zu lassen.
denn bei uns ist das so.
der große liebt seinen kleinen bruder und er freut sich immer tierisch, wenn er mit ihm "alleine"im zimmer sein darf.
er passt dann richtig auf, spielt mit dem kleinen ganz vorsichtig, zeigt ihm sein spielzeug und erzählt ihm zu jedem spielzeug etwas.
wenn ich dann gerade mal keine zeit für die beiden habe, besteht mein großer schon regelrecht darauf, das er auf den kleinen aufpassen darf und ich finde es gut, das er so denkt.
und ich habe beide immer im blick, selbst wenn ich in der küche bin, weil wir ne kamera haben, die ich dann kurzerhand im wohnzimmer montiere, wo der kleine liegt.
der große bekommt so das gefühl, das ich ihm wirklich schon was zutraue mit knapp 4 jahren und ich bekomme etwas zeit und freiraum, meinen haushalt zu machen, also 2 fliegen, eine klappe.

ich glaube, man darf es eben nur nicht übertreiben, das man die kids den halben tag vor dem flimmerkasten parkt, dann geht sowas schon mal.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1092263
17. Dez 2010 11:42
Re: darf mein baby fernsehen???
hey melanie

genau dann ist das halt so soll wir jetzt unser babys die augen verbinden babys dürfen gucken wohin sie wollen :lol:
31 Beiträge
loading 19543...