Tübinger Hüftbeugeschiene

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.932881
25. Mär 2010 10:49
Tübinger Hüftbeugeschiene
Hallo!Meine Tochter ist 5 wochen alt und hat heute eine Hüftbeugeschiene bekommen.Hat jemand Erfahrung damit gemacht?Kann man die zum Wickeln irgendwie dran lassen und nur auf machen?Ich habs probiert aber irgendwie ist das zu kompliziert.Danke schonmal
gast.874889
26. Mär 2010 16:14
Re: Tübinger Hüftbeugeschiene
Also meine Tochter hat diese Schiene auch bekommen, allerdings schon am 3. Tag nach der Geburt. Ich war am Anfang total unglücklich damit. Außerdem haben wir sie anfangs nicht - wie vom Arzt geraten - immer angelegt, da ich immer das Gefühl hatte, dass meine Tochter Schmerzen damit hat. Nach 10 Tagen waren wir zur Kontrolle beim Orthopäden und ihre Werte hatten sich verschlechtert. Seit diesem Tag sind wir (mit kleinen Ausnahmen) sehr konsequent. Und jetzt ist es schon besser geworden. Meine Tochter hat sich daran gewöhnt und wir auch.

Beim wickeln und baden muss die Schiene ab, sie wird ja über dem Strampler getragen. Und den Dreh mit dem anlegen hast Du ganz schnell raus. Ich musste mich einfach überwinden und nach ein paar mal ging das ganz schnell!

Liebe Grüße :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...