Daumennuckeln mit 3 Monaten

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.905946
22. Mär 2010 12:56
Daumennuckeln mit 3 Monaten
Mein Sohn ist 3 Monate alt und steckt dauernd den Daumen in den Mund und nuckelt daran. Den Schnuller als Ersatz schiebt er sofort wieder heraus.
Ist das in dem Alter das austesten und ausprobieren , oder entwickelt sich hier ein Dauernuckler, wenn ich es nicht unterbinde? :roll:
gast.859107
22. Mär 2010 13:12
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
Hallo henny,

in diesem alter können babys noch nicht bewusst ''austesten'',
du kannst mal versuchen fäustlinge zu benutzen
damit kann er sich den daumen nicht mehr in den mund stecken

Liebe grüße :)
gast.1249387
22. Mär 2010 15:05
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
mein ohn ist vier monate und hattegerade seine u der kinderarz meinte zu mir das ich das daumennuckeln untebindn muss da das schädlich für die kommenden zähne ist, tipp.... vesuchs mit zitronen aft hat min kinderarzt zu mir auh gesagt
gast.951777
22. Mär 2010 17:36
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
Hallo Henny

Ich hatte bereits 2 Daumenlutscher und mein drittes Kind ist auch nicht begeistert vom Schnuller. Ich hab bei den ersten beiden alles probiert, damit sie den Schnuller nehmen, ich hatte keine Chance.
Aber das Daumenlutschen hat auch Vorteile und meine beiden Großen 6 und 9 Jahre haben trotzden schöne Zähne.
Das Problem ist nur das rechtzeitige abgewöhnen.

Liebe Grüße
gast.852433
23. Mär 2010 13:23
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
hallo, mein sohn ist jetzt vier monate alt hat mit drei monaten auch das daumenlutschen angefangen. Er nimmt aber den Schnuller genauso aber wenn er im Bett am Abend liegt lutscht er am liebsten am Daumen. Find das jetzt nicht so schlimm.....
gast.916176
25. Mär 2010 18:40
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
Unsere Tochter ist nun 10 Wochen alt und sie hat auch damit angefangen. Die kleinen ( 9 Wochen und 10 Wochen ) von meinen Freundinnen machen das nun auch. Ich denke das es vielleicht ein Entwicklungschritt ist !!

LG
gast.924133
25. Mär 2010 19:12
Re: Daumennuckeln mit 3 Monaten
Hallo,
meine Tochter (9 Wochen) nuckelt auch viel an ihren Fingern. Hab deswegen meine Hebamme um Rat gefragt. Sie meint zwischen der 8. und 10. Woche schießen die Zähne in die Zahnleisten ein (also nicht das sie schon sichtbar durchkommen) und das tut den Kleinen weh. :(
Und da sie noch keine Dinge greifen können stecken sie halt in den Mund was am nächsten ist. Wenn man die eigenen Finger vor den Mund der Kleinen hält nuckeln sie auch daran. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen