Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das normal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1587137
17. Sep 2013 18:56
Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das normal?
Hallo ihr lieben,

Meine kleine wird in zwei tagen zwei Monate. Ich frage mich, ob sie viel leicht zu viel schläft???
Sie schläft ab ca 20 uhr bis ca 04 uhr frühs, dann gibts essen und frischen Popo, dann wird weiter bis ca 09 uhr geschlafen. Dann ist sie ca 2 stunden munter, dann wird gegessen und wieder geschlafen bis zur nächsten Mahlzeit. Dann ist sie wieder etwas munter und dann gibts das letzte Fläschchen und dann wird wieder durchgeschlafen.
So gehts ihr eigentlich gut. Sie hat nur mit dem bauch zu tun und im Moment ist sie im wachsstumsschub, daher sehr quengelig und immer schrecklich müde...

Nun frag ich euch. Klar jedes Kind ist anders. Meine Mama meint, dass die kleine sich holt was sie braucht. Meine Hebamme meinte zwar das sie noch viel schläft, es aber in Ordnung sei.
Mach ich mir zu viele Gedanken?
Wie sind eure mäuse? Macht ihr was spezielles oder nicht?

Lg
MerimaT
17. Sep 2013 19:01
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Genieße es, es wird garantiert noch anders ;)
Meine Kleine ist auch zwei Monate und hat ungefähr den gleichen Rhythmus, also alles ok. Bei meinen Jungs bin ich teilweise alle 1 1/2 Stunden gerannt...
gast.1587137
17. Sep 2013 19:53
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Ja du hast wahrscheinlich recht, ich mach mur viel zu viele sorgen. Ist immer nur doof, wenn man hört "was schläft noch sooo viel, meiner macht schon das und das...", da kommt man ins grübeln ^.^
Aber oki, danke dir
gast.1690745
17. Sep 2013 21:31
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Huhu ,
Alles gut , glaub mir ;) Meine Maus hat ab der 7. Woche noch mehr geschlafen , als deine mit 9 wochen . Sie hat mit 6 Wochen angefangen nachts 6 std durch zu schlafen und dbdnso hat sie nach jeder Mahlzeit genickert. Mit der 7. Woche ging ds dann los, dass sie nachts 12 std geschlafen hat ( das tut sie heute noch , mit 6 Monaten)
Also genieße es ;) solange sie gut zunimmt etc ist alles gut
Viel Spaß noch mit deinem schatz
JoDar
19. Sep 2013 10:15
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Halli Hallo
mach dir keine Sorgen...Deine Kleine holt sich was sie braucht.Meine beiden Kids haben auch viel bis zum 3 oder 4ten Monat geschlafen.Tagsüber füttern Windel Wechseln und dann maximal ne halbe Stunde wach und dann wieder für 3einhalb stunden geschlafen. Am Nachmittag vielleicht mal 1bis anderthalb Stunden wach und dann wieder geschlafen-Auch nach der Nachtflasche gegen 22 Uhr bis morgens zwischen halb 5 und halb6 durchgeschlafen.Meine Hebamme wie auch meine erfahrene Mutter meint das wäre völlig okay in dem Alter.Also mach dir keine sorgen.Die Kinder werden von alleine schon aktiver ;) ...
gast.1600448
19. Sep 2013 14:43
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Ist normal denke ich..
Meiner schläft heute mit 9Monaten manchmal noch 15Stunden wenn er einen Schub hat..und als er ungefähr 9Wochen war hat er ähnlich wie dein Kind geschlafen, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
Mom von Ann-Marie
29. Sep 2013 19:12
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
Hallo ich würde auch sagen das ist normal. Meine Keine hat so ein ähnlichen Rhytmus und ist bald drei Monate alt.
gast.1587137
8. Okt 2013 20:01
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das norma
heyy,

vielen lieben dank für eure antworten.

mittlerweile hat es sich geändert ^^ sie wird freitag zwölf wochen. schläft nachts 12 std durch und tagsüber ist action angesagt ^^ bis auf mittags mal nen halbes stündchen mittagsschlaf :D
gast.2940707
2. Mai 2018 13:59
Re: Baby schläft mit 9 Wochen noch sehr viel - ist das normal?
Zunächst bin ich erleichtert, dass nicht nur ich das denke.

Mein kleiner is jetzt 9 1/2 Wochen and schläft viel, wenn ich es mit anderen in seinem Alter vergleiche.

Allerdings kann ich machen was ich will er holt sich seinen Schlaf. Ich denke auch ständig, er ist krank weil ich es bin, aber Temperatur hat er keine.

ABER ich denke, solange er seine Mahlzeiten einnimmt und in den wachen Phasen normal ist, ist alles gut ☺
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...