Schreit jeden Morgen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LaylaFabienne
13. Sep 2013 21:37
Schreit jeden Morgen
Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch, denn seit einiger Zeit macht meine kleine ( 3 Monate) etwas was mich vor fragen stellt.

Jeden Morgen ab ca 5 uhr fängt sie wie eine verrückte an zu schreien, sie wirft ihre Beine nach oben und kommt kaum zur Ruhe.
Das komische ist sie schläft dabei immer.

Es hält rund 2-3 std an bis sie wach wird zum essen.

Hat vielleicht jemand einen Rat oder es selber schon durch gemacht? Der Kinderarzt kann es sich auch nicht erklären.
Capricorn89
14. Sep 2013 12:11
Re: Schreit jeden Morgen
Ist es vielleicht die Verdauung? Meine kleine stöhnt, grunzt und zappelt auch im Schlaf. Auch besonders morgens. Ich bin dann ab ca 5 Uhr wach und sie verdaut schlafend lautstark...
LaylaFabienne
14. Sep 2013 12:37
Re: Schreit jeden Morgen
Geht das auch meistens 2 - 3 std so?
Capricorn89
14. Sep 2013 15:55
Re: Schreit jeden Morgen
Ja. Also meistens geht es so gegen 5 Uhr los und dauert so bis sieben. Dann schlafe ich wieder ein und wir stehen dann gegen 10 Uhr auf. Manchmal dauert es auch länger, dann gibt es aber zwischendurch immer wieder Pausen, in denen ich auch wieder einschlafe.
LaylaFabienne
14. Sep 2013 16:41
Re: Schreit jeden Morgen
Und was machst du immer zum beruhigen? Ich habe svhon versucht sie auf den arm zunehmen aber dann schreit sie noch schlimmer.
Capricorn89
14. Sep 2013 17:50
Re: Schreit jeden Morgen
Echt? Hm :-( also wenn ich sie auf den Arm nehme, dann beruhigt sie sich schnell. Nehme sie immer so, dass sie mit dem Gesicht an meinem Dekoltée ist und mich riechen kann. Und in dieser aufrechten Position kommt oft noch mal ein Bäuerchen, das vielleicht noch quer hing. Hat sie denn neu volle Windel? Darin mag meine auch nicht gern liegen, wenn sie das mitbekommt und quakt dann auch. Und sonst versuche ich sie natürlich mit Bauchmassagen und streicheln zu beruhigen. Wenn gar nichts geht, lege ich sie an (auch ohne Hunger), dann wird sie schnell ruhig und schläft auch meistens dabei ein.
Capricorn89
14. Sep 2013 17:53
Re: Schreit jeden Morgen
Strampelt sie denn mit den Beinen (also zieht sie die an und streckt sie mit einem Rück wieder)? Ich habe es auch schon mit Windsalbe versucht (etwa auf dem Bauch im Uhrzeigersinn verreiben und einmassieren) und auch mit Kümmelzäpfen - die bei meiner wirklich gut helfen.
LaylaFabienne
14. Sep 2013 18:25
Re: Schreit jeden Morgen
Sie schmeißt ihre Beine manchmal richtig in die Luft.
Ab und an reicht es ihr ihren Nuki wieder zugeben dann ist sie kurz ruhig, doch leider hält dies nie lange an.

Mein Kinderarzt meint ich solle es mal mit Fieber & Schmerz Zäpfchen versuchen vielleicht würde das helfen.

Heute morgen ging es mal da war sie relativ ruhig hat nur etwas genörgelt, doch vor zwei Tagen war es so stark, das ich sie selbst auf dem Arm nucht mehr beruhigen konnte, erst nach ner halben Stunde wurde es langsam besser.
Capricorn89
14. Sep 2013 20:15
Re: Schreit jeden Morgen
Also meine lässt sich manchmal auch nicht beruhigen. Auch nicht auf dem Arm. Sie hat die totale Schrei-Heul-Phase immer abends zwischen 19 und 23 Uhr :-/ dann, wenn unser Akku leer ist, wird sie fit :-D naja auf jeden Fall merke ich, dass sie dann Bauchweh hat. Manchmal gebe ich ihr dann ein Zäpfchen, damit sie auch in Ruhe schlafen kann nachts. Einmal hat sie bis 2 Uhr nachts geschrien, ich wusste nicht mehr weiter, irgendwann ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen und am nächsten Tag habe ich mir die Zäpfchen geholt... Versuche es doch mal mit dem Zäpfchen, das dein Arzt dir empfohlen hat. Ansonsten müssen wir immer daran denken, dass die kleinen vor einigen Wochen noch in einer ganz anderen Welt gelebt haben. Im Wasser. Sie mussten nichts tun. Nicht essen/trinken, nicht verdauen, nicht atmen,... Sie brauchen einige Wochen um sich an alles zu gewöhnen und vor allem braucht der Darm Zeit. Die ganzen Stoffe und alles was sie nun zu sich nehmen, das ist alles neu.
LaylaFabienne
15. Sep 2013 11:26
Re: Schreit jeden Morgen
Das mit dem tief in die Nacht schreien kenne ich nur zu gut. Es ist schonmal vorgekommen das sie bis zu 8 std am stück geschrien hat. Da hatte sie aber einen wachstms schub.

Das ist echt nicht leicht dann stark zu bleiben.

Aber heute morgen war sie mal ruhig hat nur geschrien zum essen :-)
Capricorn89
15. Sep 2013 17:53
Re: Schreit jeden Morgen
Na das ist doch eine angenehme Nachricht ;-)
gast.1728071
2. Okt 2013 12:59
Re: Schreit jeden Morgen
Also ich habe das Gleiche mit meinem jetzt 3 1/2 Wochen alten Schatz. Er schreit immer zwischen ca. 18 und 23-00 Uhr, hat aber auch schon mal bis 2 Uhr morgens durchgehalten - und die letzten Tage schreit er vereinzelt auch tagsüber, wenn er wach ist. Ich habe es mit den Zäpfchen ausprobiert, allerdings kommen die direkt mit einem Schwung Durchfall wieder raus - da kann ich die Pobacken zusammenkneifen solange ich möchte ;)
Lefax und Sab Simplex habe ich ebenfalls versucht, genau so wie Bäuchleintee.
Hat alles nichts genutzt.

Ich denke da hilft einfach nur streicheln, in den Arm nehmen, Ohrstöpsel rein und hoffen, dass es bald aufhört.. :D
Irina_Tobias
2. Okt 2013 13:41
Re: Schreit jeden Morgen
Also bei meinem Kleinen wars auch das Bauchweh & die Blähungen die ihn geärgert haben! Also hab ich mir Kümmelzäpfchen, Bauchleinöl & Körnerkissen geschnappt ... als ich nicht mehr gestillt habe, habe ich seine Milch an schlimmen Tagen mit Fencheltee gerichtet. Bauchmassagen haben meinem sehr gut getan. Meist kam es auch abends ... aber mit den Kümmelzäpfche gings dann ... oft wars auch einfach so das die 2min später mit ner riesen Portion Kacka wieder raus geschossen kamen. Aber dann war der kleine Schatz erleichtert :lol: Fliegengriff soll auch helfen ... vielleicht beruhigt sich die Kleine da besser. Oder versuchen ob sie noch ein Bäuerchen drückt, das ist bei den Zwergen auch manchmal der Fall ...

Mittlerweile ist mein Zwerg 1 Jahr & diese "Problemchen" gehören schon lange der Vergangenheit an :) Also durchbeissen Mädls, das wichtigste ist das ihr da seit für eure Zwerge, auch wenn man manchmal nicht weiß was sie gerade wieder haben ;)
Steffie89
2. Okt 2013 13:50
Re: Schreit jeden Morgen
hallo!

ich erkenn von deinem schreiben her meine kleine wieder wie sie damals noch klein war bei uns fing es ca. mit der 3 lebenswoche an da hat sie das auch gemacht std. lang lies sich nciht beruhigen usw.

bin dann mit ihr zum kinderarzt und der hat sehr starke koliken festgestellt so das sie spezielle milch aus der apo bekommen musste. als sich ihr magen und auch ihr darm daran gewöhnt hat wurde es schlagartig besser dann hat sie sigar durchgeschlafen rede nochmal mit deinem arzt drüber.
LaylaFabienne
2. Okt 2013 22:34
Re: Schreit jeden Morgen
Es hat sich mittlerweile wieder gebessert. Es ging so schnell wie es gekommen ist :-)
Was es nun genau war weis ich leider nicht und das Positive ist, sie hat ihren Schlaf rythmus gefunden :-).
Sie bekommt zwischen 20 und 21 uhr ihre letzte Mahlzeit und schläft dann bis 6 7 uhr durch :-) kein schreien mehr.

Und das abendliche schreien kenne ich auch. Sie hat teilweise ab 6 uhr angefangen und das ging dann stundenlang. Einmal sogar 8 stunden durch :? Das war nerven zerreisend :(
16 Beiträge
loading 19543...