wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.886080
15. Okt 2010 13:22
wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
hi

wie oben schon gesagt, laßt ihr eure kleinen im Stubenwagen neben euch schlafen, meine kleine fast 4 Monate, wollte ich solange drin schlafen lassen, bis sie zu groß ist dafür! aber mittags schläft sie schon in ihrem Kinderzimmer sehr gut! wie macht ihr das? ;)
gast.981762
15. Okt 2010 13:32
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
hallo
mein kleiner (3monate) schläft seit 3 wochen in seinen zimmer habe ihn vorher auch neben mir im stubenwagen gehabt er schlief sehr unruhig drin und dann habe ich beschlossen in mal in sein bettchen zu legen und das erste mal schlief er sfort durch . was er vorher nie gemacht hat . naja damit ist leider auch wieder schluss da er zahnt . aber wenn deine mittags auch schon im bettchen super schläft würde ich es einfach mal versuchen wirst dann ja sehen ob sie schläft oder nicht aber ich würde es auf jeden fall mal versuchen denn wenn die zu gross werden und man dann versucht und sie wollen nicht im bett schlafen hat man ein kleines problem da sie für den stubenwagen zu gross sind also würde ich so langsam mal anfangen . hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg und viel erfolg wird schon klappen ;)
gast.1068841
15. Okt 2010 13:45
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
hallo,

meine maus (jetzt 12 wochen alt) hat nur die erste woche im stubenwagen geschöafen, danach mochte sie ihn nicht mehr.
wir haben dann erstmal das bettchen von ihr mit ins schlafzimmer gestellt, und seit ca. 3 wochen schläft sie in ihrem eigenen zimmer.

ich würde den zwerg auch mal nachts im bettchen schlafen lassen, damit er sich dran gewöhnen kann. und außeerdem ist die gefahr nicht so groß, wenn das kleine würmchen mal in einem unbeochtaten moment sich hochzieht, das es rausfällt :-)
gast.1020010
15. Okt 2010 20:28
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Meine Kleine hat bis vor 2 Tagen im Stubenwagen neben mir geschlafen.
Hat ohne Probleme geklappt, daß sie in ihrem "großen" Bett im Kinderzimmer schläft. Sie ist heute genau 4 Monate alt...
Bloß ich hab irgendwie ein Problem damit, mir tut sie so Leid, weil sie so allein im Dunkeln da liegt :? geh mindestens 1 mal die Nacht schauen, ob alles gut ist. Aber sie schläft von 19.30 Uhr bis 6.30 Uhr, ist ja ein gutes Zeichen :D
gast.947470
15. Okt 2010 23:19
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Wir sind zu der Zeit in der unsere Maus geboren wurde, grad umgezogen.
Das ist jetzt 3 Monate her, sie Schläft auch bei uns im Schlafzimmer in ihrer Wiege, in der sie sich wohl fühlt.
Sie ist kein großes Baby aber in spätestens 3 Monaten wird sie in ihr Bett in ihrem Zimmer umziehn müssen, da sie dann für die Wiege zu groß wird.
Allerdings ist das Kinderzimmer noch nicht fertig. Sind zur Zeit am überlegen wie wir ihr Zimmer gestalten. Bett und Schränke sind vorhanden, müssen nur noch n bissle Farbe an die Wand bekommen nen neuen Fussboden und dann dekorieren.
In der Wiege bin ich selbst als Baby drin gelegen und fands total super als mir meine Mutter sagte, dass es sie noch gibt und ich sie für *ihr* Enkelkind haben kann :D
gast.1609986
16. Okt 2010 07:56
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
huhu

also unser Felix fand den Stubenwagen schon nach einer Woche doof ... er konnte nicht raus schauen wenn er wach wurde ....

wir haben dann so ein Beistellbettchen geschenkt bekommen und darin schläft er super ... er ist jetzt 5 Wochen und ich denke mal bis zum Ende des 2. oder 3. Monats lasse ich die Motte bei uns ... mal sehen wie ich ihn dann an sein Bettchen in seinem Zimmer gewöhne ...

LG
gast.958933
16. Okt 2010 08:54
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
unsere maus ist 3 monate und schläft seit 3 nächten in ihrem bett in ihrem zimmer.
hab mich vorher nicht so getraut sie allein zu lassen, weil ich angst vor dem kindstod hab.
aber sie hat dann eine nacht mal bei der oma übernachtet und da hab ich gemerkt das es ganz ok ist, wenn se nicht bei uns im zimmer schläft.
haben n babyphone mit camera so eingestellt das wa sie komplett sehen können. das reagiert auch auf bewegungen. so kann ich sie sehen und hören.
geh nur manchmal gucken, wenn man absolut nicht sieht ob se noch atmet und ich keine ruhe hab.
sie ist nur noch am tage in ihrem stubenwagen
gast.1043922
17. Okt 2010 00:58
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
meiner hat 4 monate darin geschlafen, mittags schläft er auch in seinem eigenen zimmer, aber nachts möcht ich ihn doch dann lieber bei mir im zimmer, aber in seinem eigenen bettchen..ich muss nachts immer wieder nach ihm schauen,kann mich nachts noch nicht von ihm trennen...
gast.946545
17. Okt 2010 11:06
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Wir haben jetzt mit 12 Wochen gewechselt, aber bei uns ist es wegen Platzmangel. Das Bettchen steht ja auch bei uns im Schlafzimmer da wir noch nur ne 2 Raumwohnung haben.

LG Katrin und klein Tobias
gast.1065033
17. Okt 2010 21:27
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Also unser kleiner Mann hat auch 12 Wochen im Stubenwagen geschlafen. Er (3Mon.) stößt überall an deswegen ist er jetzt im Kinderbettchen in seinem Zimmer. Und ich muss sagen es klappt wunderbar. Er schläft sogar meist von 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr. :)
gast.1017808
17. Okt 2010 21:47
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 13 Wochen und schläft nachts noch im Stubenwagen neben meinem Bett. Schläft allerdings unruhig drin und die zweite Hälfte der Nacht schläft sie mit in meinem Bett.
habe mich gefragt ob sie in ihrem eigenen Zimmer und Bett ruhiger und besser schläft.
Ich konnte mich bisher noch nicht von ihr trennen, aber wenn ich das so lese, werde ich es wohl doch mal ausprobieren.
Sie mag nur noch nicht so richtig ihr Bett und schläft auch niur auf dem Arm ein.
Ich hoffe das ich das auch hin bekomme.

LG
gast.886080
18. Okt 2010 09:55
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Hey

ich habe meine kleine jetzt in ihrem eigenen Bett schlafen lassen und sie hat super geschlafen :lol: , sogar besser als im Stubenwagen, bis um 7 sonst immer um 5! bin stolz,aber auch total traurig, vermiss mein zuckerstück ganz doll :roll: ;)
gast.1020010
18. Okt 2010 20:34
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Siehste, dann geht's dir so wie mir :lol:
Meine kleine Püppi macht schööööön Heia im großen Bett im Kinderzimmer und ich lieg im Schlafzimmer nachts und horch am Babyphon wie eine Bekloppte und mach kein Auge zu :roll:
Am liebsten würd ich sie mir in meinen Schlafanzug stecken, weil sie sooo knuddelig ist... wir Mamas sind schon 'ne Marke für sich :D
gast.3121471
25. Jul 2018 19:26
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
huhu,
lauf (xxx der Werbelink wurde entfernt) ist der Stubenwagen nur wenige Monate nutzbar und abhängig vom Wachstum des Babys.. sehr schade. :cry:

Es gibt auf der Seite auch einen Beitrag zu Schlafrhythmen bei Babys.. da steht oftmals drin, dass es eine Schlafphase gibt, in welcher der Nachwuchs platz benötigt, da es sich sehr stark im schlaf bewegt. Ich glaube, sobald dieser Platz nicht mehr gewährleistet werden kann, muss eine andere Lösung her. :(
gast.3118535
26. Jul 2018 21:23
Re: wie lange im Stubenwagen schlafen lassen?
Hallo,

Meine Maus schläft von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer, weil es uns wichtig war, dass sie diesen Ort mit Schlaf verbindet. Allerdings bin ich nach einer Woche dazu übergegangen, auf der Schlafcouch in ihrem Zimmer zu nächtigen...
😉
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...