HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
hmorabit
16. Mai 2013 22:51
HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
hallo erstmal...

brauche dringend hilfe...

meine tochter ist wird in 10 tagen 4 monate und ich hab solche probleme mit haarausfall.. :( bin echt am verzweifeln..trau mich gar nicht die haare zu kämmen.. :( haarusfall hab ich sonst nie gehabt..

meint ihr das liegt noch an der hormonumstellung?
oder teilt jemand das leiden?
was kann ich dagegen machen??

freu mich wenn mir schreibt..... :D

Liebe grüße
gast.1117500
17. Mai 2013 00:11
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Hallo hmorabit,

meine Tochter ist jetzt fast 4 einhalb Monate alt und ich hab genau das selbe problem wie du. Ich war deswegen auch schon beim Hautarzt, weil ich gedacht habe wenn das so weitergeht hab ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Hab ihm dann auch erzählt das ich Anfang Januar ein Baby bekommen hab und ob es daran liegen könnte, er sagte ja, denn du liegst mit deiner Vermutung genau richtig, es liegt an der Hormonumstellung. Er sagte weiter ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen die Haare würden nachwachsen, dagegen machen kann man nix, ich hoffe nur das es bald mal ein Ende hat mit dem Haarausfall, denn ich hab schon richtige Geheimratsecken voll peinlich :( und mich stört das auch so unheimlich, aber naja was soll ich machen :).

Komisch find ich nur das ich das nach der ersten Schwangerschaft nicht hatte oder mir ist es einfach nicht aufgefallen.

LG
Lisam1986
17. Mai 2013 08:01
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Elia ist jetzt 6 Monate und ich hab auch ganz doll Haarausfall.Vorallem nach dem Hhaare waschen.Der Abfluß ist ständig verstopft :lol: :lol:
Und mir juckt auch die Kopfhaut extrem.
Meine Hebamme meinte man soll sich aus der Drogerie Kieselerdekapseln holen.

lg
hmorabit
17. Mai 2013 08:06
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
danke erstmal.. ;)

hab auch angst das ich ohne haare bald dastehe :oops: und das wäre mir auch schon peinlich.. ich habs einmal meinem mann gezeigt nach dem duschen ,ich hatte in seinem Gesichtsausdruck gesehen das er erschrocken war!! obwohl er meinte das es bestimmt vorüber geht!!

genau das find ich komisch, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch nicht !!! deswegen bin ich ja sooo unsicher mit der geschichte :)

naja solange es auch andere haben ,muss ja wohl normal sein..!! :?

ich hoffe auch das es bald vorbei ist und ich mir wieder ganz normal die haare kämmem kann !!
hmorabit
17. Mai 2013 08:07
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
hallo Lisam...

hast du dir die kapseln schon geholt und ausprobiert?
Lisam1986
17. Mai 2013 08:12
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Nee bis jetzt noch nicht,hab ja gehofft das es besser wird aber bis jetzt noch nicht :cry: :cry:
Wollte mir eigentlich gern mal wieder die Haare färben aber das trau ich mir jetzt nicht,nicht das ich am Ende noch ne Glatze hab :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1604895
17. Mai 2013 08:41
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Kann mich nur Lisam anschließen.
Meine Friseurin hat mich auch schon vorgewarnt, dass das nach der Geburt passieren kann und mir das Kieselerdepulver nahgelegt.
Und im Moment hab ich noch keine Probleme. Allerdings ist der Kleine auch erst 5 Wochen.
gast.1234148
17. Mai 2013 09:18
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Bei Felix hatte ich ab dem 4ten Monat Haarausfall und als ich abgestillt habe.
Da waren mehr Haare von mir auf dem Sofa wie von der Katze :(
Ich hab damals die Kieselerde kapseln versucht hat aber nix gebracht weils ja die Hormone sind die sich wieder umstellen.
Ich möchte mir dieses Mal die Haare gerne abschneiden wenns wieder soweit ist. Aber dann kann ich wahrscheinlich zuhause ausziehen :lol: :lol:
hmorabit
17. Mai 2013 11:55
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
also ich weiß nicht ob die kapseln was bringen wenns eh an den hormonen liegt?
naja einversuch ist es wert..nehme ja extra noch eisentabletten..das kann manchmal am magel liegen, das man haarausfall hat!!

ich geh morgen zum friseur ...obwohl es mir peinlich ist :oops: aber muss ein stücck haare abschneiden..mein mann liebt lange haare aber lieber ein stück abschneiden als eine glatze :)

hol mir noch zusätzlich ein vichy shampoo aus der apotheke ..extra gegen haarausfall..!! meine Freundin hat das benutzt ,die meint das wäre super ..ich hol mir das noch..kostet die flasche ca.9-10€ ist schon teuer..aber für meine haare tue ich allles :D
Schnooofie
18. Mai 2013 12:21
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Hallo, in der Schwangerschaft fallen in den letzten Monaten weniger haare aus. Das heißt dass Ca 3 Monate nach der Geburt deine normalen haare (es waren viele Pro Tag...) und die aus der Ss zusätzlich ausgehen. Quasi das doppelte und ja es liegt an den hormonen. Ich hatte es jetzt bei beiden Kindern, eines davon wird immer noch vollhgestillt u das andere war zu dem Zeitpunkt schon ein Flaschenkind. Ich denke bei mir wird es so langsam weniger, wir haben am 10.01. entbunden. Aber bin mal gespannt ob das teure shampoo hilft!

LG
gast.917724
18. Mai 2013 12:27
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Die Kieselerde stoppt auch nicht den Haarausfall, das regeln tatsächlich die Hormone. Aber Kieselerde fördert das Wachstum neuer, gesunder Haare.

Bezüglich der vermehrt ausfallenden Haare, also alles, was über das von Schnooofie beschriebene "Phänomen" hinausgeht, kann man nicht sehr viel machen. Man kann versuchen, die Haare möglichst selten zu waschen, mit einem guten, für empfindliche Haut geeigneten Shampoo - kann man sich mit dem Baby teilen ;) - und nur sehr schonend, mit einem grobzinkigen Kamm, auszukämmen. Ansonsten sollte man es aber weiter beobachten. Hält der Haarausfall auch sechs Monate nach der Geburt noch an, sollte man den Gang zum Arzt in Erwägung ziehen.
gast.1483758
12. Jun 2013 08:22
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
hallo ihr lieben
ich berichte mal kurz aus meiner eigenen Erfahrung ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft genau 12 Wochen nach der Geburt auch starken Haarausfall konnte ganze strähnen rausziehen wie nach ner Chemotherapie aber das ist ganz normal durch den hormonumschwung. macht euch keine sorgen das geht recht schnell wieder weg und ich habe auch noch keine mami gesehen die nach der Geburt eine glatze hatte :D
gast.1542182
13. Jun 2013 12:01
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Mir geht es seit 2 Monaten genauso. Emil ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Ich kann auch ganze Strähnen rausziehen und kann 2x am Tag die Wohnung saugen, weil überall die Haare rumliegen.
Ich nehme auch 2x am Tag Kieselerde-Kapseln, aber habe nicht das Gefühl dass es hilft. Sind halt die Hormone ;) Da musste jeder mal durch ;)
Meine Haare sind auch schon total dünn und ich wasche mir schon weniger die Haare, weil da am meisten rauskommt :( Meine Friseurin beruhigt mich aber immer, das geht auch noch vorbei ;)
Summi86
13. Jun 2013 20:23
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Mir gehts genau so. Überall fliegen haare rum. Ich trau mich kaum noch auf die bürste zu schaun nach dem kämmen... mein freund hat rochtig glück das ich humor habe denn er kahm letztens vom einkaufen und hat mir anti-haarverlust shampoo gekauft und meinte nur so das ich jetzt wohl mein sommerfell bekomme ;-)
gast.1086819
18. Jun 2013 12:00
Re: HILFEEEE haarausfall nach schwangerschaft!!!
Also ich hatte das auch lehrbuchmäßig genau 3 Monate nach der Geburt. Genauso wie all meine Freundinnenen. Eine hatte sich sogar den Staubsauger neben die Badtür gestellt... :-)

Find Haarausfall echt unnötig... braucht doch kein Mensch. :-)
24 Beiträge
loading 19543...