Beistellbett vs. Wiege

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1561935
17. Feb 2013 17:29
Beistellbett vs. Wiege
Hallo Liebe Mamis...

ich erwarte mein erstes kind und wollte mal fragen wo ihr euren wurm hineingelegt hab in der Anfangszeit? Mein Großvater hat mir damals zur meiner Geburt eine Wiege gebaut die ich nun für mein Kind nutzen will...nun ist aber die Frage was besser ist wiege oder beistellbett ?.... Ich hab gehört dass das baby ganz nah an der Mutter sein soll nach der geburt...reicht es nicht,wenn es mit im schlafzimmer in der Wiege liegt ?... vllt habt ihr ja tipps oder erfahrungen .....liebe grüße



baby0913
gast.1580386
17. Feb 2013 18:06
Re: Beistellbett vs. Wiege
Halllloooooo,

mein Kleiner liegt in seinem eigenen Bett im Schlafzimmer neben unserem Bett. Ein Beistellbett war bei uns nicht möglich, da unser Bett Höher ist als ein normales... Wenn wir lustig waren, haben wir den Kleinen noch zum kuscheln morgens ins Bett genommen...
gast.1561935
17. Feb 2013 18:36
Re: Beistellbett vs. Wiege
halloooo :) viele dank :) ja ich werde nun die wiege an meine seite stellen wenn die maus da ist....vielen dank ....
gast.1561935
17. Feb 2013 18:40
Re: Beistellbett vs. Wiege
die wiege ist allerdings sehr robust...ich muss mal schauen ob sie neben meine seite passt oder an der anderen seite .....ansonsten muss die wiege ans fussende ....wäre das auch okay?
gast.1556272
17. Feb 2013 19:29
Re: Beistellbett vs. Wiege
hallo!
das hat alles so seine vor und nachteile. wir hatten unseren sohn ein paar tage mit im bett liegen, aber das war kein schönes schlafen (außer für ihn). Haben eine wiege neben dem bett stehen. am anfang haben wir den kinderwagenaufsatz da rein gestellt, weil er nur dadrin geschlafen hat. ging super. dann hab ich mit dem nestchen das bett "verkleinert". auch das ging super. jetzt wird die wiege nur langsam zu klein, leider, aber er ist auch schon 12 wochen alt. ich finde die wiege viel schöner, man kann ihn halt durch sanftes wiegen beruhigen und er schläft dabei super ein. allerdings musst du ihn nachts aus dem bettchen nehmen zum stillen und wieder rein legen, aber der papa will ja auch was zu tun haben ;)
bei einem beistellbett wäre dann halt der vorteil dass du ihn zum stillen nur ranziehst und dannach wieder wegschiebst.
mein sohn wacht aber nach dem stillen nicht auf, wenn es zurück ins eigene bett geht.

kleiner tipp, statt einem teuren beistellbett, geht auch ein kinderbett, und du baust einfach eine gitterseite nicht ein, ist billiger und funktioniert genauso! ;)
gast.1461802
18. Feb 2013 00:32
Re: Beistellbett vs. Wiege
Mein Zwerg wird am Dienstag 4 Wochen alt und schläft noch bei uns im Bett. Denke das bleibt auch noch ne Weile so... Wir genießen das und können alle gut schlafen ;-)
gast.1600448
18. Feb 2013 10:32
Re: Beistellbett vs. Wiege
Also wir hatten zum Anfang ein Beistellbettchen probiert, fanden wir nicht so gut da unser Bett dafür zu hoch gebaut ist und haben den kleinen nun im Stubenwagen und der ist toll weil man ihn ja überall hinrollen kann :)
gast.1400682
18. Feb 2013 14:49
Re: Beistellbett vs. Wiege
Hol dir doch das 4 in 1 Bett von Roba wenn du dir unsicher bist. Das kannst du als Beistellbett , Wiege oder Stubenwagen nehmen. Mir gefällt das total gut und mann kann sich darauf einstellen, was den kleinen am besten gefällt. Mein Sohn liebt es zu schaukeln z.B.

Würde es aber ruhig gebraucht holen weil sie da sowieso nicht lange reinpassen.
gast.1234148
18. Feb 2013 19:16
Re: Beistellbett vs. Wiege
Felix und auch jetzt dann Moritz werden im Stubenwagen ganz dicht neben mir liegen.
Was das raußnehmen betrifft. Wenn er nachts einstinkert muss man auch aufstehen und frisch machen.
Felix hatte die angewohnheit eine Zeit lang immer wärend dem nächtlichen stillen einzukacken.
gast.3121471
26. Aug 2018 18:47
Re: Beistellbett vs. Wiege
Ich persönlich finde die Stubenwiege am sinnigsten. Du findest dafür auch unfassbar viele Websites mit Input, der dir die Entscheidung leichter machen könnte :-)
Bei mir war damals die Frage, ob Stubenwagen/Stubenwiege oder Beistellbett. Dazu habe ich viele Artikel gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Wiege für mich mehr in Frage kommt.
Ein Artikel dafür wäre z.B.(xxx Werbelink wurde entfernt)

Aber auch auf Wikipedia findest du gute Vergleiche, was wofür sehr gut ist und wozu zu gebrauchen ist.
kathipr
11. Sep 2018 22:28
Re: Beistellbett vs. Wiege
Hallo!
Meiner Meinung nach ist das einfach Geschmackssache. Meine beiden (knapp 4 Jahre + 9 Wochen) haben von Anfang an in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Im Bekanntenkreis ist auch so ziemlich jede Variante vertreten - von Beistellbett über eigenes Bett im Elternzimmer, Elternbett. Jeder ist von seiner "Methode" überzeugt.
Es ist auch jedes Kind anders - daher kann es gut sein, dass ihr nach ein paar Tagen oder Wochen auf eine andere Variante umschwenkt. Schaut einfach, womit alle Beteiligten am Besten klar kommen ;-)
LG Katharina
reysero
24. Dez 2022 23:01
Re: Beistellbett vs. Wiege
Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Blick auf diesen Artikel über die Babywiege zu werfen, er gefällt mir sehr gut.
(XXX Werbelink wurde entfernt)
oanab
19. Jan 2023 18:21
Re: Beistellbett vs. Wiege
Wir haben ein Gitter/Beistellbett, da passt er auch länger rein. Aber die ersten Wochen hat sowieso in meinem Arm geschlafen :).
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...