ab wann das erste mal baden nach der geburt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.949110
17. Mär 2010 18:12
ab wann das erste mal baden nach der geburt?
habt ihr da erfahrungen wie lange man warten sollte?
:roll:
gast.853150
17. Mär 2010 19:48
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
hi also ich bin ca.3wochen danch wieder baden gegangen habe mir aus der apotheke kamilusan gekauft und das ins wasser gemacht statt schaum wegen der wund heilung und so 20minuten dann raus! meine hebbi sagte das darf ich ruhig machen!
liebe grüße :)
gast.853985
17. Mär 2010 20:45
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
ich bin schon ein paar Tage nach der Entlassung baden gegangen weil es garede für die Dammnaht besser zu reinigen ist als beim duschen. :D
Meine Hebi hatte auch nichts dagegen. ;)
LG Sandra
gast.941750
18. Mär 2010 09:54
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Ich war auch direkt nach dem Krankenhaus wieder baden und das obwohl ich geschnitten wurde und mit 21 Stichen genäht wurde. Mir wurde so ein Kamille Extrakt als Badezusatz empfohlen, gibt es in der Apotheke für Sitzbäder und ich muss sagen mir hat es bei der Wundheilung geholfen und wohler gefühlt hab ich mich auch.
gast.947236
19. Mär 2010 14:20
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Hallöchen :D

ich wurde leider auch geschnitten & der frauenarzt meinte, das ich die ersten 6 wochen das baden vermeiden sollte... :(
bin dann nur duschen gegangen & hatte keine probleme die narbe zu reinigen & nach wenigen tagen waren auch die nähte wie verschunden ;) habs nicht mitbekomm *lol*

Glg Nicole
gast.912003
19. Mär 2010 22:12
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Also ich habe schon am nächsten Tag im Krankenhaus geduscht.

Trotz Dammschnitt und alles....

Aber Baden bin ich erst nach sechs Wochen!!!!!!

Heiß wäre nicht so gut für DAMMschnitt...
gast.930917
25. Mär 2010 15:51
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Hallo,
Ich wurde bei der Geburt auch geschnitten und mein Frauenartz hat auch gemeint das ich erst 6 Wochen nach der Geburt wieder Baden darf.
Ich war direct ein Tag nach der Geburt Duschen und das hat auch alles super mit dem säubern der Wunde geklappt und 14 Tage nach der Geburt hatte ich schon keine Nähte mehr.......

Ich würde mit dem Baden immer Solange warten bis der Artz das OK dafür gibt.......
gast.952855
26. Mär 2010 13:54
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Ich wurde auch geschnitten und darf auch erst 6-8 Wochen nach der Geburt wieder baden. Allerdings sollte man kein Vollbad nehmen, wegen des Wochenfluss's da dieser sehr infektiös ist und bei einem Vollbad sitzt man ja schön in der Suppe drin :?
Allerdings kann man bei Dammschnitten Sitzbäder machen, das hilft auch sehr gut bei der Wundheilung :D
gast.892614
27. Apr 2010 21:48
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
hi,
mir wurde empfohlen erst wieder richtig baden zu gehen wenn deer Wochenfluß komplett vorbei ist.
gast.876392
28. Apr 2010 07:24
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
baden bitte erst nach dem wochenbett wegen infektionsgefahr
gast.944421
28. Apr 2010 08:17
Re: ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Mir wurde auch geraten, erst zu Baden, wenn das Wochenbett vorbei ist.
was für mich sehr schlimm war, aber ich war tapfer brav :P
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...