3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1199866
26. Sep 2012 21:06
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Hallo!
Wir haben auch alles gemacht, angefangen von Windsalbe über Kirschkernkissen, SAB Tropfen, Bäuchleinmassage, Fußmassage, Fahrradfahren, Fliegergriff, Babybäuchleintee. Wenns ganz schlimm war, dann hat er auch Laevolac bekommen, das hat dann meist kurzzeitig mal geholfen.
Aber dann hab ich angefangen das Flascherl mit Kümmelwasser zu machen und dann wars zwar nicht ganz gut, aber deutlich besser.
Hatte auch einen Termin für eine Cranio Sacrale Therapie, aber die Wartezeit war so lang, da wars schon zu spät. Bei uns ging es tatsächlich fast genau drei Monate lang.
Er konnte gut auf mir drauf schlafen, ich auf dem Rücken und er mit seinem Bauch auf meinem Bauch drauf.
lg
Kurti2012
26. Sep 2012 21:19
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Mein Osteopath gab mir noch den Tipp, den Kleinen tagsüber unter Beobachtung auf dem Bauch schlafen zu lassen. Da kann die Luft besser weichen.
gast.1482295
27. Sep 2012 07:56
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Ja, wenn ich merke dass meine Kleine drückt wie verrückt im Schlaf dann dreh ich sie auf die Seite und winkel ihr leicht die Beine an und dann kann sie pupsen. Die Luft kann einfach schlecht raus wenn sie auf dem Rücken liegen und dann da noch ne Pampi und und und ist...
gast.1313028
27. Sep 2012 12:16
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Also ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit Lefax (hab ich in die Milchflasche mit rein gemacht) und der Windsalbe aus der Apotheke gemacht. Unsere 3-Monats-Koliken dauerten so ziemlich 4 Monate :roll:
Es geht vorbei! Ehrlich. Ich wünsch dir alles gute und eine schöne Zeit nach den Koliken
LG Peggy und Leonie (18 Monate)
gast.1353993
29. Sep 2012 11:36
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
hab gelesen das man das auch bekommen kann wenn man eine Milchallergie hat stimmt das.Denn ich habe eine und ich weiss nicht ob das auf den Säugling übertragbar ist.Hab am Montag einen Termin beim Kinderarzt will deswegen mal nachfragen,weil da haben die kleinen die selben Symtome ausser das noch dazu kommt das sie kaum zunehmen und das ist bei uns nicht der Fal denn er nimmt gut zu.Heute Nacht hat er recht gut geschlafen nur das einschlafen war wieder eine Tortur und dann wollte er nachdem er 110ml getrunken hat immer noch was trinken und dann hat er das doch wieder ausgespuckt
Mami20182020
23. Dez 2020 01:31
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
gast.1353993 hat geschrieben:
> hab gelesen das man das auch bekommen kann wenn man eine Milchallergie hat
> stimmt das.Denn ich habe eine und ich weiss nicht ob das auf den Säugling
> übertragbar ist.Hab am Montag einen Termin beim Kinderarzt will deswegen
> mal nachfragen,weil da haben die kleinen die selben Symtome ausser das noch
> dazu kommt das sie kaum zunehmen und das ist bei uns nicht der Fal denn er
> nimmt gut zu.Heute Nacht hat er recht gut geschlafen nur das einschlafen
> war wieder eine Tortur und dann wollte er nachdem er 110ml getrunken hat
> immer noch was trinken und dann hat er das doch wieder ausgespuckt



huhu
hat sich dein Verdacht bestätigt und es war eine Milchallergie??
Annalein214
17. Jan 2021 19:24
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Fahrrad fahren hat bei uns nie was gebracht. Aber nun hat die Hebamme uns gezeigt dass wir beide beine gleichzeitig mit den Knien in den Bauch drucken sollen und dabei im Uhrzeigersinn mit den Beinen kreisen. Es klappt mega gut! Bei jeder Umdrehung gibt es nen Pups und die kleine arbeitet richtig mit.
Die Attacken sind nun viel kürzer oder sogar ganz vermeidbar.
Ansonsten hilft auch ein sehr warmes wärmekissen (an der Grenze zu zu warm, nur kurz auflegen, sind ja viele Schichten Kleidung dazwischen) die Attacken deutlich zu verkürzen.
Unsere Kleine ist 6 Wochen alt.
SabSeb
1. Mär 2021 21:47
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Wir hatten am Anfang einige Probleme, bis mir eine Freundin einen Tee empfohlen hat (jeweils 1/4 Fenchel, Anis, Kümmel und Lavendel, extra in der Apotheke hab ich mir den bestellt und mischen lassen), damit dann die Nahrung angerührt und... Wahnsinn, die Kleine pupst wie ein Brauereipferd und die Schmerzen sind wie weggeblasen.
Dbern
19. Mär 2021 14:12
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Wir haben nach Absprache mit dem Kinderarzt auch die Nahrung umgestellt, also auf Hipp comfort und seitdem pupst er viel mehr. Und wir hüpfen auf ein Gymnastikball. Das liebt er und schläft immer ein.
Auch nach dem trinken lange aufrecht halten.
24 Beiträge
loading 19543...