Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1482295
23. Aug 2012 07:47
Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallo ihr Lieben,

kennt das noch jemand?
Unsere Tocher ist 4 Wochen alt und "grunzt und stöhnt" die ganze Nacht. Mittlerweile so laut dass wir gar nicht mehr schlafen.
Am Anfang war es noch nicht so schlimm, so dass wir es immer erst so gegen Morgen gehört haben, das war dann ok.
Sie hat abends immer ne kleine Schreiphase von 1-2 Stunden wo man sie halt tragen muss und sie viel trinken will, und dann würde sie eigentlich schön schlafen für jeweils 3-4 Stunden aber dann fängt eben das Gegrunze an.
Da sie bei der abendlichen Schreiphase höchstwahrscheinlich ziemlich Bauchschmerzen hat und Massage, Baden usw. nichts geholfen hat, hat die KiÄ uns Sab Simpex verschrieben die ich ihr jetzt seit 3 Tagen gebe. Bisher gab es noch keine Besserung, aber ich habe das Gefühl dass das nächtliche "Grunzen, Stöhnen und Drücken" viel schlimmer ist als vorher. Könnte das von den Tropfen kommen?
Kann das sein? Kennt das jemand?

Über eure Antworten freue ich mich.

Grüße Tildchen mit Matilda (4 Wochen)
gast.1502405
23. Aug 2012 08:10
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Viele Kinder machen komische Geräusche im Schlaf in diesem Alter!

Und mal ehrlich: Aus aktueller Situation:
Es gibt Mütter die froh wären die ganze Nacht wach sein zu müssen, weil ihr Kind so laut grunzt! Verdammt! Immer dieses Gejammer wegen Lächerlichkeiten! Genieß doch dein Kind!
gast.1490549
23. Aug 2012 09:22
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
kann dir mit sicherheit sagen,dass das grunzen nicht an den tropfen liegt.....meine tochter bekamm sie auch und hat keine geräuche gemacht wir haben die tropfen 4monate gegeben und die brauchen ne weile ca 1woche bis man ne besserung hat.....
lg antje
gast.1484715
23. Aug 2012 09:44
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
es können auch die polypen sein. die hatte mein bruder. oder sie kommt mit dem gaumen noch nicht ganz klar. meine hört sich an ob sie zwschen durch keine luft bekommt abe arzt hat sie durch gecheckt und ich muss damit lebn. wenn es schlimmer und lauter wird und fast nur nch ist soll ich vorbei kmmen.
gast.1482295
23. Aug 2012 10:06
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
babypups11 hat geschrieben:
> Viele Kinder machen komische Geräusche im Schlaf in diesem Alter!
>
> Und mal ehrlich: Aus aktueller Situation:
> Es gibt Mütter die froh wären die ganze Nacht wach sein zu müssen, weil ihr
> Kind so laut grunzt! Verdammt! Immer dieses Gejammer wegen
> Lächerlichkeiten! Genieß doch dein Kind!


Wenn sie sich windet, das Gesichtchen verzieht und dabei
stöhnt, dann lässt sich das nur ganz schwer genießen! Und wenn es von Nacht zu Nacht schlimmer und lauter wird dann fragt man sich eben was das sein könnte.
Ganz einfach.
gast.1502405
23. Aug 2012 10:16
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht

... so heißt dein Thread! Warum denn dann nicht:

Mein Kind windet sich und verzieht das Gesicht im Schlaf! Mache mir Sorgen!

So einfach ist das! ;)
Caro16
23. Aug 2012 10:42
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hey babypups ....... meine kleine ist jetzt 15 wochen alt .....sie hat das auch gemacht am Anfang .....ist völlig normal .....entweder ihr haltet das durch oder du musst sie mit ihrem Bettchen raus schieben in ihr Zimmer oder auf den Flur ......kann man eh nix dran ändern !!!!
gast.1478091
29. Aug 2012 09:56
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Huhu, ich bin neu hier ! Diese Geräuschkulisse kenne ich, bei uns ging es Nachts ab wie in einem Zoo (man denkt ja auch immer es könnte was sein). Bei uns hat das nach 8Wochen nachgelassen. Ich empfehle auch das Bett nicht direkt am Elternbett stehen zu lassen,denn etwas Ruhe und Schlaf in der Nacht muss doch sein. Unsere Mara schläft jetzt auch in Ihrem eigenen Zimmer. :D
gast.1482295
29. Aug 2012 13:56
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallo,

das ist ja schön zu hören dass das Grunzen und Stöhnen besser wird bzw. weggeht. Sobald wir unsere Tochter flach auf den Rücken legen geht es los. Ich denke dass die Luft dann drückt und es ihr auch immer wieder ein bisschen hoch läuft. Sie spuckt auch immer sehr viel aus. Das ist echt nicht schön anzusehen dass sie gar nicht zur Ruhe kommt. Dadurch schläft sie auch nie wirklich lange am Stück in der Nacht, ca. 2 Stunden, wenns hochkommt höchstens 3 aber das ist selten. Wenn wir sie auf dem Arm haben schläft sie 4-5 Stunden und wahrscheinlich würde sie noch länger schlafen. ;)
Aber sie ist ja auch erst 5 Wochen alt und ein Stillkind nach Bedarf.

Wie lange schlafen denn eure Babys nachts?

Grüße Tildchen mit Matilda
gast.1270321
29. Aug 2012 19:15
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
ich würde sie in ihr eigenes zimmer legen ;) ,ist wirklich nichts schlimmes bei(mir ist es bei unseren beiden auch schwer gefallen aber mit 3 bzw. 4 monaten war es dann soweit)
wir haben ein babyphone aufgestellt und alle so sehr gut geschlafen :)
gast.1482295
29. Aug 2012 21:28
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Ja wir haben schon überlegt ob wir sie in ihr eigenes Zimmer legen sollen und das Babyphone einschalten, aber ich habe einfach ein wenig Angst und ich glaube ich habe dann keine Ruhe. Vielleicht in ein paar Wochen, solange versuche ich halt mich daran zu gewöhnen. Eigentlich sind wir so gute Schläfer, konnten bisher bei jedem Lärm und überall schlafen, aber das ist irgendwie anders. Das zehrt doch ganz schön an den Nerven :?

Grüße
gast.1484715
30. Aug 2012 02:17
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
ich muss sagen die kinder müssen erst mit dem gaumen klar kommen. sie hört sich an das sie manchmal keine luft bekommt aber das ist normal da sie noch nicht komplett mit dem atmen und gleichzeitig liegen und zunge still halten klar kommt.
gast.1482295
31. Aug 2012 10:38
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Ah ok, also dann warten wir mal ab bis es besser wird ;) Sie sieht immer so aus wie wenn sie sich sehr quälen würde, aber wahrscheinlich ist es nur für mich schlimm wenn sie so loslegt.
Danke.
Grüße
gast.898581
3. Sep 2012 14:41
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Unsere hat auch so gegrunzt (macht sie immer noch) und wir haben sie mit 7 Wochen ausquartiert, damit wir auch schlafen können ;) - sie war im Zimmer gleich gegenüber und babyphone auch an. hat geklappt. Im spital hat sie auch so gegrunzt und die hebamme hat uns beruhigt dass sei normal
gast.1482295
3. Sep 2012 17:32
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
OK das ist gut zu hören dass es normal ist.
Mittlerweile haben wir für uns das Pucken entdeckt, seither ist es spitze. Das Grunzen ist um einiges weniger und sie schläft viiiel ruhiger und auch länger. Also ich bin mittlerweile sehr begeistert. Sie kommt jetzt nur ca. alle 4 Stunden und schläft schön ruhig und ich bin viel entspannter wenn sie so ruhig neben mir liegt. Echt schön.
32 Beiträge
loading 19543...