ohren reinigen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1015506
6. Sep 2010 11:46
ohren reinigen
hallo mamis, hab da mal ne frage. wie kriegt ihr die ohren von euren kleinen sauber? hab so babywattestäbchen, aber irgentwie krieg ich die ohrmuschel trotzdem nich richtig sauber. habt ihr n tip für mich????????? :?
gast.973365
6. Sep 2010 12:42
Re: ohren reinigen
Hallo,

also mit Ohrenstäbchen fuchtel ich bei miener kleinen im Gehörgang garnicht rum. Ich hab die zwar auch daheim, reinige damit aber nur die Ohrmuschel und die Falte hinter den Ohren. Vor allem nach dem Baden wenn sie nass sind geht das mit den Dingern gut, da kommt man besser in die Furchen der Ohrmuschel und die Falte dahinter als mit einem Tuch. Wenn ich sie nicht gebadet hab mach ich die Stäbchen bissel nass und reinige das, danach mach ichs dann wieder mit stäbchen trocken.

Meine KÄ meint das sich Babys Ohren genauso wie das Näschen im Grunde von selbst reinigen. Wenn man den Gehörgang mit Wattestäbchen reinigt würde der Ohrenschmalz dabei nur noch weiter nach innen gedrückt.

LG Sunny
gast.983039
6. Sep 2010 12:54
Re: ohren reinigen
hey,
also meine kä sagte ich solle die ohren nicht mit einem stäbchen reinigen. wenn ich einen kleine gelben knubbel sehe, soll ich den vorsichtig z.b. mit einem stäbchen entfernen, aber nur oberflächlich. auf keinen fall damit ins ohr, das kann zu großen schäden führen.
den rest reinige ich wie sunny79ef. allerdings benutze ich hinter dem ohr ein feuttuch.
lg
gast.2925615
4. Apr 2018 07:13
Re: ohren reinigen
Von Wattestäbchen würde ich auf jeden Fall schon mal abraten!
Da kann man wenn man nicht vorsichtig ist leicht etwas beschädigen und der oder dem kleinen weh tun. Das wollen wir ja nicht :o

Es sei denn das Ohr ist verstopft. Eine möglichkeit wäre eine Ohrdusche. Die gibt es z.b. in der Apotheke zu kaufen.
Auf dieser Seite (xxx werbelink wurde entfernt) ist wie ich finde gut aufgelistet, was man so alles machen kann, mit Vor- und Nachteilen. Ohrensprays, Ohrentropfen, Ohrenkerzen. Es gibt da schon einige möglichkeiten ohne die Ohren zu gefährden :). L.g.
Norisa
10. Apr 2018 20:33
Re: ohren reinigen
Mit den Babywattestäbchen und Babyöl! Funktioniert super und pflegt gleich noch.
Natürlich nur die Muschel, nicht den Gehörgang, ist ja klar.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...