Ich kann nicht mehr...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1324857
26. Jun 2012 21:13
Re: Ich kann nicht mehr...
Hey,

meiner wird morgen 8 Wochen und er ist genauso wie du deinen beschrieben hast. Kann auch nicht mehr, vorallem heute war wieder richtig schlimm. Bin grad fix und fertig und kann grad einfach nicht mehr, er schreit grad nicht mehr , aber quengelt grad rum und ist total unruhig
gast.1325220
26. Jun 2012 21:22
Re: Ich kann nicht mehr...
sylvia erstmal ruhig durchatmen wenn es dir zu viel wird tue es wie ich lass in da bissel schreien gehe in ein anderen raum schliss die tür und schrei selber einmal ganz laut hau auf i-ein gegestand, besser dort oder heul dich einmal aus und glaub mir dann hast du wieder etwas kraft... ich musste paar wochen mit baldrian durch naja wirklich geholfen haben die auch nicht :? ich kann dir versichern es legt sich mein kleiner mann ist jetzt 16 wochen und so langsam beruhigt er sich es war so schlim mit ihm auf dem arm geschrien im bett geschrien beim futern geschrien beim wickel geschrien beim spazieren gehen geschrien im ganzen gab es mal gerad 4 std am tag wo kein geschrei war obwohl ich alles versucht habe in zu beruhigen sogar beim schlafen hat er geschrien mittleerweile haben wir 12 von 24 std wo er nicht schreit für mich pures luxus 6 std davon sind nachts ;) :)
gast.959823
27. Jun 2012 05:44
Re: Ich kann nicht mehr...
Copilot hat geschrieben:
> Kann jeder halten wie er will, aber ich bekomme auch keine Kinder um deren
> Geisel zu sein, sorry ein Stückchen Leben kann und soll mir auch bleiben.
> Ich bin jeden Tag von 00 Uhr bis 6 Uhr in der Früh mit dem Auto gefahren
> weil sie anders nicht geschlafen hat, ich war tot. Mit dem Buch habe ich es
> dann hinbekommen als sie 8 Monate war.
>
> Aber wenn ich es so handhaben würde wie ihr bzw. so handgehabt hätte, würd
> jetzt meine Große verhungert sein, meine Wohnung könnte vom Schrotter
> abgeholt werden und Wäsche gäbs auch keine mehr :roll:
>
> Und dann bin ich halt eine Rabenmutter und lasse mein Kind mal 5min
> schreien, jetzt mit 4 Monaten kann er das schon mal, als ganzer Frischling
> nicht. Ihr macht mir auch kein schlechtes Gewissen, denn jeder soll es
> machen wie er will, aber die Suderei von vielen dass sie zu nichts mehr
> kommen, ist dann leider auch hausgemacht.
>
> Sorry, aber das Kind aufs Wc mitnehmen finde ich mehr als übertrieben, aber
> gott sei dank jeder wie er will.


Gut das mit dem auto ist schon ein extremer fall und sowas habe ich garnicht einreißen lassen, wenn es garnimmer ging, gings eine stunde raus und fertsch...

Also spätestens ,wenn das kind mobil wird, ist es aus mit der ruhe im bad ;)...finde es auch nicht schlimm...max spielt dann mit dem wasser,im waschbecken und ich verrichte meine notdurft ^^

Niemand hat gesagt,dass du eine rabenmutter (im übrigen die besten mütter die es gibt) bist .... und jede mama hat wohl mal ihr kind schreien lassen.(auch wenn sie es leugnet ;) )

Im übrigen kann auch ein baby einfach mal so unzufrieden und unglücklich sein, in dem alter nicht selten.... und da kann auch keine mama das kind trösten,nein da muß das Kind auch mal weinen... Habe ich im übrigen gelesen, in der elternzeitschrift, echt interessant, hätte ich das vorher gewußt.


Aso, haushalt habe ich dann gemacht,wenn max abends geschlafen hat ,oder der papi da war ^^
gast.953619
27. Jun 2012 11:22
Re: Ich kann nicht mehr...
hm ich find das ist ein sehr heikles thema, und tricia hat auch nen schweren fall ... wie alle mamas mit schreikindern bzw koliken kindern.
besagtes buch, wie ich schon schrieb, find ich echt blöd. selbst der "erfinder" der methode entfernt sich von der methode zum großteil wenn ich das richtig in erinnerung hab.

das man sich hilfe bei einer schreiambulanz holt zeigt ja das es ein kind ist das nicht einfach mal unzufrieden ist. als mein großer damals so war bin ich gar nicht auf die idee gekommen mich an eine schreiambulanz zu wenden... schade eigentlich. uns hat ja dann irgendwann der gang zum osteopathen geholfen, gott sei dank.

jede mutter tut das was sie für am besten hält und was sie denk ihrem kind zumuten zu können... aber weiß sie ob es nicht irgendwann einen boomerang gibt?

ich denke mir immer , mein gott das kind war 9 monate lang im bauch, hat die mutter gespürt, gehört, gefühlt, sich von ihr ernährt... dann kamen die wehen und es wurde sozusagen rausgeschmissen... ich glaub nämlich net das sich ein kind gegen presswehen wehren kann ;) es war auf der welt und wieder war mama so ziemlich das erste was es mitbekommen hat....
jetzt sind wir hier in einem forum für kinder bis zum 3 monat... viele kinder sind noch nicht mal ganz auf der welt angekommen und sollen schon agieren wie mama und papa es gern hätten...

warum? es ist ein säugling.... klar ist schreiendes kind eine total belastung für die nerven und man kommt an seine grenzen und gibt sich in der ersten zeit erstmal auf... aber für mich ist das das normalste der welt, warum sonst hab ich einen säugling zu hause.
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und wird mobil... er kuschelt mit mir... aber er entfernt sich so ganz langsam....

meine erfahrung zeigt auch das kinder unter einem jahr bedürftnisse haben .... und es ist verdammt nochmal die aufgabe der eltern diese zu stillen... und die ansicht das kinder das mit absicht machen zu brüllen weil sie dann hochgenommen werden... wie krank ist das denn!!! na klar will das kind hochgenommen werden , weil es ein bedürftniss nach nähe hat... nähe von seinen eltern!!!!!!!!!!!!

ich finde heute wird einfach zu viel erwartet, von den großeltern den eltern gegenüber... die übertragen das dann oft aufs kind... und wundern sich wenn es dann anstrengend wird.

warum lassen wir unsere kinder nicht einfach kind sein, mit allen seinen bedürftnissen, dem drang danach was zu lernen auf seine weise und in seiner geschwindigkeit... warum wird versucht einem baby etwas beizubringen was es vielleicht grad eigentlich gar nicht in der lage ist!!!

wie muß sich ein baby fühlen das sich in den schlaf schreit, egal wie lang und wenns nur eine minute ist, was ist das für ein schlaf... mit angst eingeschlafen??? brennende augen vom weinen, trockener hals vom brüllen? sorry geht nicht in meinen kopf!

ich denke tricia macht es richtig mit proffesioneller hilfe und wünsche ihr ganz viel glück und wenn die kleine maus zur ruhe gekommen ist eine schöne zeit!
Maxfrosch
27. Jun 2012 12:06
Re: Ich kann nicht mehr...
@flugente: Genau meine Meinung!!!!!!!!!!!!

Man bekommt doch keine Kinder um sie dann so zu quälen. Und jetzt könnt ihr mir von mir aus wieder Aufschreien, aber ein Kind so lange schreien zu lassen bis es resigniert aufgibt ist nun mal quälen!
Und wenn ein Kind nur im Auto schläft ist das verdammt noch mal der Fehler der Eltern und nicht der des Kindes! Ich finde es sowieso unmöglich, das man versucht Säuglinge zu erziehen.
Genauso Suderei, was hab ich denn von einem polierten Fußboden, wenn mein Kind schreiend daneben liegt? Und ganz ehrlich, in einem einigermaßen ordentlich geführten Haushalt überlebt man auch mal 3 oder 4 Tage oder Staubsauger.
Man darf nicht vergessen das das kleine Menschen sind, die nur aus dem Grund auf die Welt gekommen sind, weil wir das so wollten! Niemand hat sie gefragt ob sie das möchten. Und wenn man Mutter wird ist es nun mal so das man ein ganzes Stück von seinem normalen Leben aufgibt. Aber eigentlich macht man das gerne, und nicht mit Widerwillen! Oder ich hab vom Muttersein eine falsche Vorstellung.........
Baby42012
27. Jun 2012 14:53
Re: Ich kann nicht mehr...
@Flugente: ich beneide dich, denn du schreibst genau die Gedanken nieder die ich und mit Sicherheit auch alle anderen Mamis haben...
irgendwie kann ich es dennoch nicht in Worte fassen wie du ;-)

aber das stimmt alles und ich könnte ausrasten, denn ich habe einen Ehemann und Vater meines Kindes, der sich null für was interessiert, aber nach außen hin den Super Daddy markiert :x
Mia wird am Samstag 11 Wochen und er hat in der ganzen Zeit vlt. grad mal die ersten 2 Wochen Flasche gegeben und mal gewickelt, auch nachts und dann auf einmal garnicht mehr!!!
war aber 8 Wochen den ganzen Tag zu Hause!!!!
ich hab alles allein gemacht und größtenteils noch den Haushalt, hatte aber mit Dammschnittnaht und sowas zu kämpfen :roll:
Fazit war dann, dass ich vor ein paar Tagen einfach nicht mehr konnte, Mia hatte aus welchen Gründen auch immer nur geschrien und ich konnte sie nicht beruhigen... :roll: bin dann heulend ins Bad und dachte das wars, du kannst das alles nicht....aber dann wurde es besser
mir ist bewusst geworden, dass ich soviel Zeit habe und Mia all die Liebe geben kann und will die sie auch verdient hat und wenn wir eben allein alles meistern, wir waren in der Schwangerschaft auch allein ;-)
Copilot
27. Jun 2012 16:41
Re: Ich kann nicht mehr...
Jeder soll es handhaben wie er will, nur das Steine werfen ist mMn nicht angebracht. Ich werfe ja auch auf keinen der sein Kind 24 Stunden herumträgt. Und ich hätte jedem gerne meine Tochter gegeben der jetzt meint Schuld der Eltern wegen dem Autofahren. Schuld, Schuld, Schuld, solls jeder halten wie er will und wer frei von Fehlern ist bei der ERziehung bitte soll jetzt den ersten Stein werfen. So von mir liest hier keiner mehr was, weil das ist ja Kindergarten.
gast.1324857
27. Jun 2012 17:19
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo,

Mein Kind schreit auch viel ja, aber ich quele es nicht und lasse ihn nicht schreien. Bin immer bei meinen Kind wenn es weint. Massiere ihm den Bauch, gebe ihm was Tee oder sonstiges, Bewege die Beine. Mache alles und er schreit trotzdem sowie gestern Abend, da war es erst vorbei wo er Pupsen konnte. Klar gibt es Tage wo er sich leicht beruhigen lässt, dann bin ich da. Er hat Blockaden im Nacken die wir behandeln lassen vom Physiotherapeuten leider ist er noch zu klein die kompelt behandeln zu lassen.

Welche Mutter würde nicht sein Kind die schmerzen entnehmen wollen!
Mir tut mein wurm so leid das ich anfange manchmal mit zu weinen, dann wein ich halt mit ihm. Jede mutter macht das beste für ihr Kind,
gast.1240750
27. Jun 2012 17:59
Re: Ich kann nicht mehr...
Copilot hat geschrieben:
> So von mir liest hier keiner mehr was,
> weil das ist ja Kindergarten.

Ja, sehr erwachsene Aussage! ;) :roll:

flugente hat einfach Recht!
Wer das nicht sehen kann/will hat ein gewaltiges Problem.

> Kann jeder halten wie er will, aber ich bekomme auch keine Kinder um deren
> Geisel zu sein, sorry ein Stückchen Leben kann und soll mir auch bleiben.

DEIN Kind sollte DEIN Leben sein! Unsere Babys sind Nesthocker! Sie müssen gefüttert, getragen und geliebt werden. Sonst könnten sie loslaufen und sich Nahrung vom Boden picken! Bei so einer Egosch**** platzt mir echt der Arsch! :evil:

Jeder sollte sich Hilfe holen, wenn es zuviel wird, das ist ja zum Glück möglich! Das macht Tricia1783 genau richtig! :)
gast.1138661
27. Jun 2012 20:33
Re: Ich kann nicht mehr...
ruhig blut brauner :lol: :lol:
solche ausraster sind eher mein job :lol: :lol:

ich bin ja mittlerweile der meinung, dass die mamas, die sich so wahnsinnig aufregen, wenn sie kritisiert werden ganz genau wissen, dass etwas extrem falsch läuft!!

und ja ich denke aber auch, dass man viele erziehungsprämissen, die man sich selber aufbürdet von zeit zu zeit über bord wirft...

hättet ihr mich vor noch 2 wochen gefragt, ob ich den kleinen mal brüllen lasse, hätte ich euch den vogel gezeigt...

naja jetzt fängt er an zu spielen, seinen kopf durchzusetzen und er hat gestern das erste mal DREISSIG sekunden alleine gebrüllt!
ich war einfach so sauer... naja, danach ging es mir echt mies... also weiß ich nun wirklich, dass dies für mich nicht in frage kommt.

ein kind 5!!!!!!!!!!! minuten brüllen zu lassen, ist für mich echt krass...

aber manchmal kommt man so dermaßen an seine grenzen, dass man sachen macht, die man nie für möglich gehalten hat.

ich bin von meinem hohen, zeigefinger ross abgestiegen, denn ich habe genug damit zu tun für mein kind die mutter zu sein, die ich immer sein wollte ;)
gast.1240750
27. Jun 2012 20:59
Re: Ich kann nicht mehr...
lafey hat geschrieben:
> ruhig blut brauner :lol: :lol:
> solche ausraster sind eher mein job :lol: :lol:

Ich könnte ja noch ganz andere Dinge schreiben, aber dann melden sich immer gleich die Hipp-Moderatoren zu Wort :? :lol:


> und ja ich denke aber auch, dass man viele erziehungsprämissen, die man
> sich selber aufbürdet von zeit zu zeit über bord wirft...
>
> hättet ihr mich vor noch 2 wochen gefragt, ob ich den kleinen mal brüllen
> lasse, hätte ich euch den vogel gezeigt...
> naja jetzt fängt er an zu spielen, seinen kopf durchzusetzen und er hat
> gestern das erste mal DREISSIG sekunden alleine gebrüllt!

Ja, aber ab einem gewissen Alter beginnt ja auch Erziehung. Meine (11 Monate) testet mittlerweile auch Grenzen.
Die Ärztin sagte mir schon bei der U3, dass sie nen starken Charakter hat... ICH nenne das Zicke! :shock: :lol:
gast.1138661
27. Jun 2012 21:11
Re: Ich kann nicht mehr...
Von wem sie das wohl hat, mh??
die mama scheint auch einen starken charakter zu haben und scheut sich nicht davor die wahrheit und ihre ideale zu vertreten! ;)
Copilot
27. Jun 2012 21:13
Re: Ich kann nicht mehr...
So jetzt mal ruhiger:

Ich habe ja nur gemeint dass mir dieses Buch damals geholfen hat um meine Tochter zum schlafen zu bringen. Und ich bin nicht lachend mit einem Glas Wein wo gesessen und hab sie brüllen lassen sondern bin im 1-2 Minutentakt immer zu ihr rein. Mir hat das wahrscheinlich im Herzen mehr weh getan als ihr, aber nach 3 Tagen war das Weinen zu Ende und sie hat endlich im Bett geschlafen. Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt 3 Stunden bei Ihr am Bett gesessen, hab gelesen und sie hat gebrüllt das ich halt dann wieder im Auto gesessen bin weil nichts anderes geholfen hat und dann nimmt man einfach jedes Stückchen Hoffnung an. Und mir hats halt einfach geholfen, deswegen ist man ja nicht nicht für sein Kind da.

@lafey: Ich rege mich darum auf, weil man gleich angeprangert wird als ob man eine schlechte Mutter wäre und das regt mich auf weil ich weiß dass ich das nicht bin. Meine Tochter sagt immer zu mir dass ich die Beste Mama bin und sie nie eine andere möchte - naja kriegts ja eh nicht :lol: Ich hab mit meiner Tochter herumgetan wie ich es beim Kleinen jetzt nicht mache weil der einfach ganz anders ist. Wenn ich es zb. am Vormittag gut meine dass er auf mir schlafen darf, was er bis vor kurzem gern gemacht hat habe ich jetzt die Meckerei weil er lieber alleine im Laufgitter liegt. Muss man auch akzeptieren von ihm auch wenn er noch so klein ist, sie wissen schon was sie wollen und ich ihn am Vormittag schon noch gerne auf mir schlafen lassen würde.

Außerdem mit 2 Kindern kann man einfach nicht immer für beide gleich da sein und wenn die Große mal was braucht muss auch der Kleine mal kurz schreien, es nützt nichts dass es mich nur einmal gibt.

@cyborg: Kannst mir ja sonst per PN schreiben.
gast.1138661
27. Jun 2012 21:24
Re: Ich kann nicht mehr...
@ copilot
schau das hört sich doch ganz anders an...

wenn man die hintergründe kennt, versteht man so einiges mehr!
und ja, ich bin an einen punkt gekommen, andem ich dich mehr als verstehen kann!

aber ich habe festgestellt, dass dieser weg nicht der richtige für mich ist, was nicht heißt, dass es nicht der richtige für euch war...


und manchmal muss man sich eben helfen lassen! bei uns ist momentan der papa der king :lol: :lol:
abends gibts bei mir traraaa und bei papa is binnen 3 minuten ruhe!
das war unsere lösung, dass ich mich zurückgenommen habe.
vor zwei wochen hat er hochkannt den papa aus dem zimmer geschmissen :lol:

jaaaaa CYBORG auch ich habe ein kind mit einem seeeehr ausgeprägten charakter :lol: :lol:
gast.1240750
27. Jun 2012 21:27
Re: Ich kann nicht mehr...
Ach...ich will ja auch nicht streiten...

@Copilot
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass du nicht willst, dass er weint, wenn er auf dem Bauch liegen "muss"... Also weißt du ja, was dein Kind braucht...
Und das, denke ich, wird so oft ausser Acht gelassen. Gerade die ganz Kleinen können sich gar nicht anders bemerkbar machen. Das Buch wird erst ab 6 Monaten empfohlen. Und der Urheber der Ferber-Methode distanziert sich tatsächlich mittlerweile von seiner Methode.
Nochmal der Link http://www.ferbern.de/startseite.html

Für Schreikinder gibt es die Schreiambulanz.
Für die "anstrengenden" Kinder sollte es oft mehr Geduld geben...

@lafey
Ja, so in etwa könnte man das beschreiben. Freunde schätzen meine ehrliche Art, die anderen können mich nicht leiden ;)
79 Beiträge
loading 19543...