Ich kann nicht mehr...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1403130
23. Jun 2012 11:02
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich fuettere seid ein paar Tagen auch zu. Da Niels an meiner Brust nicht mehr satt geworden ist. Er war dann total hektisch an der Brust, quarkig. Nach der Pulle hat er friedlich und seelig gepennt. Er bekommt immer zu erst die Brust und bei bedarf noch was hinterher. Gestern waren es über den Tag verteilt ca 100 ml. Heute brauchte er noch garnichts. Je mehr ". Stress" du hast, desto weniger reichhaltig ist deine Milch. Ich war gestern zur Babymassage und habe das meiner Hebi erzählt und sie meinte, dass das voll io und richtig ist.
Die Bücher, ohne ich wachse und jedes kind kann schlafen , kann ich dir nur ans Herz legen .
Hast du schon mal ueber ein Stofftier von sternthaler , dass die Herztöne der Mutter abspielt , nachgedacht. Ich habe nur gelesen, dass es bei vielen Babys echt gut funktionieren soll.
Ich finde es auch total Klasse von dir, dass du mit einer Schreiambulanz Kontakt aufgenommen hast.
Einer bekannten wurde da sehr geholfen. Der Luette hat die ersten 3 Monate nur gebrüllt. Bei ihr haben sie dann auch schon die Nachbarn beschwert. Sie war auch total fertig. Aber es ist echt besser geworden!

Ich drück dich mal unbekannterweise ganz fest!
gast.953619
23. Jun 2012 21:01
Re: Ich kann nicht mehr...
sorry aber das buch - jedes kind kann schlafen lernen- ist meiner meinung nach ein sehr böses buch.... total schlimm wie man den kindern das schlafen beibringen soll... und schon gar bei einem kind das so ist wie das von tricia

es gibt sicher die eine oder andere anregung aber dazu muß das kind total gesund sein und nich ein schreikind oder unter koliken leiden.
und auch sonst würd ich mein gesundes kind keine sekunde brüllen lassen damit es lernt zu schlafen. ich stelle mir guten schlaf schön vor und nciht mit trockenem hals und brennenden augen. und der spruch das kind kann sich am nächsten tag eh nicht daran erinnern das es geschrieen hat gilt nicht... da es sich dann ja auch nicht erinnern kann das es allein einschlafen soll!!!


ließ dir mal die erfahrungsberichte zum ferbern durch (so nennt sich die methode) auf folgender seite durch.

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html

und folgende seite ist sehr interessant einfach nur so um zu lesen,
hab sie jetzt ein paar mal schon hier gesehen und neulich zum ersten mal gelesen und fand sie sehr amüsant!

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html
gast.1240750
23. Jun 2012 21:33
Re: Ich kann nicht mehr...
flugente hat geschrieben:
> ließ dir mal die erfahrungsberichte zum ferbern durch (so nennt sich die
> methode) auf folgender seite durch.
>
>
> http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html

Es lohnt sich, auf dieser Seite ALLES zu lesen! Nicht nur die Erfahrungsberichte.

Ich kann flugente nur zustimmen!
gast.1111554
24. Jun 2012 08:31
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber eine aus meinem Rückbildungskurs hatte auch ein Schreikind... und es ist wikrlich furchtbar, ich verstehe dich!!!!
Sie war dann bei einer Schrei-Ambulanz. (Hebammengespräch, die darauf spezialisiert ist)
Natürlich hat das Kind danach nicht aufgehört zu schreien, aber sie kam besser damit klar, da sie es "verstanden" hat.
Und bei ihr war es wikrlich so, mit 13 Wochen war es ein anderes Kind, ohne Grund, er hat plötzlich nur noch gelacht und fast nie geschrien.
Manche Kinder brauchen halt länger, um auf dieser Welt anzukommen:-)

Und ich denke, mit Liebe Kuscheln und Nähe macht man nie was falsch!!!!
gast.1234997
24. Jun 2012 15:43
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo Tricia1783,

als erstes finde ich es bewundernswert das Du dir eingestanden hast das Du nicht mehr kannst! Dafür muss sich NIEMAND schämen oder so.

Du hast dir Hilfe gesucht und das ist das Wichtigste. Hast Du Familie in deiner Nähe? Um dir zu helfen und den kleinen auch mal abzunehmen? Auch wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist.

Ich bewundere dich sehr wie Du das machst, man kann sich nicht hineinversetzen wenn man es selber nicht durch hat.

Sprech mit deiner Hebamme, deinen Kinderarzt die sind dafür da um dir zu Helfen. Weist Du was auch gut tut? Einfach mal alles rauszulassen und mal richtig zu weinen ( man fühlt sich tätsächlich etwas besser ).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für Euch!

Nadine
Alexandra Bernhauser
26. Jun 2012 09:50
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo!
Ich verstehe ganz genau, WAS du meinst. Bei meinem Kleinen (12 Wochen) war es einige Zeit genauso. Er hat in Summe am Tag vielleicht 1 Stunde geschlafen und das auf 3x 20 Minuten aufgeteilt. Manchmal auch garnichts. Wenn er geschlafen hat, dann nur wenn wir Ihn getragen haben. Sobald wir ihn niedergelegt haben, ist das Theater von vorne los gegangen. Ich weiss also, von was du sprichst. Wir waren bei 2 verschiedenen Ärzten, im Spital und beim Ostheopathen und NICHTS hat geholfen. Das ganze hat gedauert von der 3 bis zur 7 Lebenswoche. Ich war extrem verzweifelt. Irgenwann hat es von einem Tag am anderen aufgehört. Keiner weiss warum. Er ist jetzt noch immer nicht der grosse Schläfer am Tag, aber er weint nicht mehr so viel und wirkt zufriedener. Das einzige Problem, was wir haben, ist das mit dem Essen. Genauso wie du es beschrieben hast: er macht 3 Schlucke (egal ob Flascherl oder Brust) fängt zu weinen an und ich kann Ihn nicht mehr beruhigen und auch nicht mehr zum Trinken bringen. Die Ärzte und Hebammen sagen immer nur: wenn er zunimmt ist das in Ordnung! Ich finde aber nicht, dass das in Ordunung ist. Es kann doch nicht sein, dass das Baby bei jeder Mahlzeit schreit und dann verweigert, oder? ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Phase bald vorüber geht. Ein kleiner Tipp noch: Kauf dir das Buch "Oje ich wachse". Hab mir ein bisschen geholfen...
Copilot
26. Jun 2012 13:47
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich habe auch das Buch - jedes Kind kann schlafen lernen- und vor 8 Jahren war es ein Segen dass ich es mir gekauft habe, so hatte ich dann meine Tochter zum schlafen gebracht und ich musste nicht mehr die ganze Nacht Autofahren. Ich finde das super und was ist dabei wenn ein Kind mal 2 oder 3 Minuten brüllt????? Bitte gar nichts. Wenn jemand Durchfall hat, nimmt dieser dann das Kind auch mit aufs Klo, weil das ach so arme schreiende Kindlein nicht mal 2 Minuten schreien kann? Oder sch... diejenige in die Hose nur damit das Kind nicht schreit??

Meiner (17 Wochen) hat am Anfang total geschrieen, ich hab ihn immer geholt, weil ja das arme Baby, dann ist es mir auf den Socken gegangen und ich habe ihn nur noch genommen wenn er NICHT geschrieen hat um zu lernen wenn ich nicht schreie werde ich genommen und wenn ich schreie, dann nicht, oh Wunder, Timo schreit nur noch um seine Flasche und wenn ich ihn zu warm anziehe :oops: ansonsten haben wir jetzt schon viel Spaß zusammen.

Blähungen hatten wir anfangs auch, aber man merkt ja schnell obs Blähungen sind die drücken oder ob man einfach nicht wo alleine mal sein will für kurze Zeit.
Maxfrosch
26. Jun 2012 14:05
Re: Ich kann nicht mehr...
@Copilot: Also ich finde das ganz furchtbar wenn man das Kind so lange schreien lässt bis es irgendwann entkräftet aufgibt. Ich stell mir dann immer vor wie es dem armen Kind in der Situation geht :shock:
Ich hab meine Kinder ja nicht bekommen damit es ihnen schlecht geht und sie weinen! Mein Großer ist jetzt 27 Monate und seit letzten Jahr Weihnachten will er einfach nicht mehr alleine einschlafen. Vorneweg hat das immer geklappt und mit einmal eben nicht mehr. Also sitzen jetzt mein Mann oder ich eben jeden Abend so lange vorm Bett bis er eingeschlafen ist.

Kinder müßen doch wissen das sie sich auf ihre Eltern verlassen können. Und ich finde auch nicht das das was mit Verwöhnen zu tun hat. Ich hab das Kind in die Welt gesetzt, also muß ich mich auch kümmern.
Aber das kann ja zum glück jeder machen wie er mag
gast.1240750
26. Jun 2012 15:08
Re: Ich kann nicht mehr...
Ja, Copilot, du hast Recht. Dein Kind hat gelernt, wenn ich brülle kommt Mama nicht. Damit hast du deinem Kind beigebracht, dass es sich NICHT auf dich verlassen kann!
Ich finde es unverantwortlich sein Kind im ersten Lebensjahr BEWUSST (das kind schreien zu lassen, während man kacken ist, gehört nicht dazu! :roll: ) schreien zu lassen! Mit schreien meine ich nicht meckern. Wenn meine Kleine weint und die Arme nach mir streckt, dann nehme ich sie immer sofort hoch! Weil sie mich dann braucht! Sie muss nie alleine weinen.
Es macht schon Sinn, dass Baby schreien und weinen. Sonst könnten sie sprechen!
gast.1142188
26. Jun 2012 19:02
Re: Ich kann nicht mehr...
Copilot hat geschrieben:
> Ich habe auch das Buch - jedes Kind kann schlafen lernen- und vor 8 Jahren
> war es ein Segen dass ich es mir gekauft habe, so hatte ich dann meine
> Tochter zum schlafen gebracht und ich musste nicht mehr die ganze Nacht
> Autofahren. Ich finde das super und was ist dabei wenn ein Kind mal 2 oder
> 3 Minuten brüllt????? Bitte gar nichts. Wenn jemand Durchfall hat, nimmt
> dieser dann das Kind auch mit aufs Klo, weil das ach so arme schreiende
> Kindlein nicht mal 2 Minuten schreien kann? Oder sch... diejenige in die
> Hose nur damit das Kind nicht schreit??
>
> Meiner (17 Wochen) hat am Anfang total geschrieen, ich hab ihn immer
> geholt, weil ja das arme Baby, dann ist es mir auf den Socken gegangen und
> ich habe ihn nur noch genommen wenn er NICHT geschrieen hat um zu lernen
> wenn ich nicht schreie werde ich genommen und wenn ich schreie, dann nicht,
> oh Wunder, Timo schreit nur noch um seine Flasche und wenn ich ihn zu warm
> anziehe :oops: ansonsten haben wir jetzt schon viel Spaß zusammen.
>
> Blähungen hatten wir anfangs auch, aber man merkt ja schnell obs Blähungen
> sind die drücken oder ob man einfach nicht wo alleine mal sein will für
> kurze Zeit.

Also ich nehm mein Kind auch mit aufs Klo! und Durchfall, mal ehrlich ... kann an einer Hand abzählen wie oft ich in meinem Leben Durchfall hatte!

Außerdem finde ich die Einstellung gemein! Wenn wir erwachsene nicht alleine sein wollen, dann können wir zu anderen Menschen gehen, den Babys bleibt nur das schreien! Naja, ADS, ADHS, das neuste: autistische Störung sind nicht ohne Grund auf dem Vormarsch! Nur weiter so!
gast.776444
26. Jun 2012 19:23
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich wollte nur mal als Randbemerkung dalassen:

Das Buch - jedes kann kann schlafen lernen - ist allerdings für so kleine Kinder überhaupt nicht geeignet!!!!!!!!!!! Laut Buch ab dem 6. Lebensmonat, wobei ich das auch in dem Alter nicht anwenden würde!


Wichtig ist einfach nur Geduld haben und viel Körperkontakt, ich hab das ganze auch fast 12 Wochen mitgemacht mit einem extremen Kolikenkind. Ich kann sehr gut verstehen wenn man einfach nicht mehr kann und auch böse Gedanken entwickelt :oops: .

Halt einfach durch, es wird definitiv besser. Wenn du die Möglichkeit hast, gibt den Zwerg mal für 3 Stunden zur Oma oder jemanden dem du vertraust. Einfach nur das man mal für diese 3 Stunden das Geweine nicht hört und sich zb. in der Wanne mal entspannt.

Mir fiel dies allerdings super schwer und ich war froh als ich ihn dann wieder hatte! :D
gast.959823
26. Jun 2012 19:27
Re: Ich kann nicht mehr...
Hi, ehm zum thema zurück


Maxi war nie ruhig und immer aufgeweckt... Bei uns war es teilweise tagsüber furcvhtbar anstrengend aber die meißte zeit nachts... Was haben wir getan ? Wir haben das Familienbett eingeführt, in dem alter hat max bis 22Uhr ind der stube geschlafen und dann in meinem bett mit :> ... Es gab auch tage da ging er ohne zu murren in sein bett, bis zu einer bestimmten uhrzeit...

Ich hatte ihn auch tagelang geschaukelt und dabei den haushalt vergessen... So er ist nun 22monate alt, schläft super abends in sein bett ein und schläft mal mehr und mal weniger durch...

Es ist wichtig das du in allen entscheidungen DICH wohl fühlst, wenn du dir sagst es ist ok, dann ist es dies auch ;) ...und scheiß drauf was die anderen sagen.

Es kommen solche phasen übrigens immer und immer wieder :>, also finde dich damit ab ^^

So mein kleiner schläft und hat im übrigen immer wenig geschlafen ;), auch in dem alter....

LG

edit:im übrigen ich hatte niemanden, wo ich das kind "abschieben" konnte und wir haben es gemeinsam geschafft... man wächst ja mit dem kind zusammen, gerade weil es nicht einfacher wird ;)
Copilot
26. Jun 2012 19:43
Re: Ich kann nicht mehr...
Kann jeder halten wie er will, aber ich bekomme auch keine Kinder um deren Geisel zu sein, sorry ein Stückchen Leben kann und soll mir auch bleiben. Ich bin jeden Tag von 00 Uhr bis 6 Uhr in der Früh mit dem Auto gefahren weil sie anders nicht geschlafen hat, ich war tot. Mit dem Buch habe ich es dann hinbekommen als sie 8 Monate war.

Aber wenn ich es so handhaben würde wie ihr bzw. so handgehabt hätte, würd jetzt meine Große verhungert sein, meine Wohnung könnte vom Schrotter abgeholt werden und Wäsche gäbs auch keine mehr :roll:

Und dann bin ich halt eine Rabenmutter und lasse mein Kind mal 5min schreien, jetzt mit 4 Monaten kann er das schon mal, als ganzer Frischling nicht. Ihr macht mir auch kein schlechtes Gewissen, denn jeder soll es machen wie er will, aber die Suderei von vielen dass sie zu nichts mehr kommen, ist dann leider auch hausgemacht.

Sorry, aber das Kind aufs Wc mitnehmen finde ich mehr als übertrieben, aber gott sei dank jeder wie er will.
gast.1142188
26. Jun 2012 20:09
Re: Ich kann nicht mehr...
Wieso?! Zieh ihm die Windel aus und setzt ihn auf seine BobbyPotty! Er ist 10 Monate!
gast.1325220
26. Jun 2012 20:59
Re: Ich kann nicht mehr...
ich verstehe immer wieder nicht wieso mama´s die eine andere meihnung zu erziehung haben immer gesteinigt werden müssen.

Also auch ich will wenigstens auf dem pott meine ruhe haben :?
79 Beiträge
loading 19543...