Ich kann nicht mehr...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Tricia1783
21. Jun 2012 13:00
Ich kann nicht mehr...
Ihr Lieben,

Noah ist heute genau 8 Wochen alt, und ich hab das Gefühl ich kenn ihn nicht richtig. Oder ich versteh ihn nicht. Bin langsam echt am verzweifeln. Er quarkt und schreit total viel am Tag, und besonders abends. Und man hat das Gefühl er ist super unzufrieden mit allem.

Dann schläft er plötzlich total wenig am Tag. Vielleicht in Summe 2 maximals 3 stunden. und auch nie am Stück, sondern mal hier 20 min, da ne viertel stunde. Also glauben wir dass er im Grunde super übermüdet ist. Jetzt versuchen wir auch schon länger eine Art Rythmus einzuführen. Sobald abends seine ersten Müdigkeitszeichen zu sehen sind wird alles Bettfertig gemacht und wir gehen hoch. Und dann geht der kampf erst richtig los. Gestern hat er wieder von 19-22 Uhr geschrien! Teilweise regelrecht hysterisch. dann krieg ich ihn ruhig, und er schläft viellecht sogar kurz auf dem Arm ein, aber wehe ich leg ihn dann zur Seite. Das geht dann zig mal den abend. Der kleine schläft ein, man wartet sogar noch kurz, legt ihn kurz hin: alarm!
Natürlich hat man schon sämtliche Tipps bekommen.
Am häufigsten: er hat bestimmt BAuchweh. Das stimmt auch. Oft hat er einen sehr harten Bauch und wir haben schn unsere Methoden gefunden, die diese Probleme etwas lindert. ER kann doch auch nicht den ganzen Tag Bauchweh und Blähungen haben, oder???

Dann der nächste gut gemeinte Tipp: er wird bestimmt nicht richtig satt (ich stille voll). Aber er wiegt mit seinen 8 Wochen schon knapp 7 kg , und darum denke ich, dass es das auch nicht ist.

Dann gibt es noch die Theorie: Wachstumsschub. Aber ständig? Es gibt kaum noch Tage an dem er wirklich zufrieden wirkt.

Im Tragetuch lässt er sich noch am ehsten beruhigen. Ich trage ihn auch andauernd durch die Gegend und bei der momentanen Hitze ist das auf Dauer auch nicht angenhem. Und ich bekomme zu Hören, dass ich ihn verwöhne und er dann dauerhaft getragen werden möchte. Aber wenn er doch die Nähe braucht...


Auch wenn er wach ist, und gut drauf ist, ist er total unruhig und am zappeln. Wenn ich immer andere sehe, da liegen die süßen auch mal wach ganz ruhig auf ner decke und gucken ganz ruhig durch die gegend.

Ich weiß , ein Baby ist keine maschine mit nem an und aus knopf. Und dass das nicht leicht wird, wusste ich auch. aber ich bin so unglücklich, da ich das Gefühl habe, Noah ist nicht glücklich!

Viele sagen, dass so ne Phase nach drei MOnaten ganz plötzlich vorbei ist. Zum einen Hoffentlich. Zum anderen weiß ich nicht, ob ich das noch weiter 5-6 wochen aushalte.

Ich komme am Tag zu nix. soabld ich ihn mal eben kurz zur seite lege ist das geschrie los. Ich will eigentlich gar nicht jammern. und ich lieben meinen Kleinen wirklich über alles. Aber in Moment hab ich Null Kraft! Und meine Nerven sind einfach nur Blank!

Seit gestern verweigert er mir nun auch noch die Brust. Er trinkt zwei Schlücke und fängt dann an zu schreien - das ging gestern 5 Stunden so. Hab dann abpumpen müssen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Soory für das lange bla bla, aber ich musste das mal los werden

Ganz liebe Grüße
MeinPrinzLars
21. Jun 2012 13:07
Re: Ich kann nicht mehr...
Das die kleinen abends, meist so zwischen 17-22 Uhr quengelig sind ist völlig normal, da kommt der ganze Tag bei ihnen hoch den Sie verarbeiten müssen, kann wirklich anstrengend sein, ist bei mein klein gerade nicht anders aber da kann man nix machen außer Ruhe bewahren Stress überträgt sich auf die kleinen, sei für den kleinen da, kuschel mit ihn, erzähl ihn das du ihn verstehst und auch total geschafft und genervt vom Tag bist :D echt jetzt erzähl ihn das was du hier geschrieben hast, er versteht es eh nicht, denkt nur cool die Mama redet und redet :D und du fühlst dich besser wenn jemand dein leid Klagen konntest
gast.1142188
21. Jun 2012 13:16
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich sag dir was dein kleiner braucht:
DICH!

Sehe es als Kompliment und lasse dich darauf ein. Was bringt dir ein PickoBelloHaushalt wenn es für dich und deinen Engel bedeutet, dass ihr unzufrieden seit.

Dann wird eben 2 Wochen kein Staubgewischt und ich hab auch noch nicht gehört, dass der Abwasch weggelaufen ist.

Bleib ruhig, widme dich voll und ganz der Situation und du wirst sehen vieles wird viel einfacher wenn du dich darauf einlässt und nicht dagegen ankämpfst.

Alles Liebe!
Crissy&Marco
21. Jun 2012 13:28
Re: Ich kann nicht mehr...
ich muss dir sagen, dass meiner genauso war. jupp ist jetzt 11wochen alt und seit 2tagen ein anderes kind. er hatte nur geschrien (tag und nacht) und war nur auf dem arm mal kurz zu beruhigen. ich wusste auch kaum noch weiter, aber von heute auf morgen war es vorbei, jupp schläft, meldet sich zur flasche und beschäftigt sich mit seinen händen. nebenbei lacht er jetzt sehr viel und das entschädigt mich täglich aufs neue.

darf man fragen wielange die geburt gedauert hat. manche kinder haben unter einer zu schnellen geburt noch lange zu leiden.

ansonsten könnten es die 3monats koliken sein, die auch von heute auf morgen verschwinden.

meine hebi meinte damals, da kain verdacht auf nabel oder leistenbruch besteht, ich solle ihn wenn er schreit, schreien lassen. nach 5mins ans bett gehen und mit ihm reden, wenn er sich beruhigt hat dann auf den arm nehmen und ihn loben. auch so kleine kinder merken, wann sofort jemand kommt, nämlich wenn sie schreien. und man ist auch keine rabenmutter nur weil man sein kind mal weinen lässt. versuche es damit, denn hier hat es geholfen. ansonsten hilft pucken sehr gut, dass heißt du versetzt dein kind in eine position, die sehr eng ist und dadurch sicherheit gibt.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.
viel glück, auch du wirst es schaffen.
Tricia1783
21. Jun 2012 13:33
Re: Ich kann nicht mehr...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Mein Sohn hat MICH und zwar 24 h am Tag!!! Ich trage ihn überall mit hin, ich kuschel mit ihm, singe, lese ihm vor, bespaße ihn mit der Rassel...und trotzdem schreit er und wirkt andauernd unzufrieden :shock:
Sei der Geburt habe ich weder gesaugt noch geputzt, soviel zum Thema Haushalt.

Ich bin einfach total ausgebrannt und frustriert :(
Versuche alles damit der KLeine nichts merkt, aber ne Maschine bin ich ja auch nicht!
Mein Freund erkennt mich schon gar nicht mehr wieder, vieles lass ich an ihm aus.

Das stillen ist seit gestern ein einziger Alptarum weil er nur noch an der Brust schreit...

Wie soll das weitergehen?

Wird es irgendwann wieder besser???
Tricia1783
21. Jun 2012 13:36
Re: Ich kann nicht mehr...
Danke Chrissy&Marco für eure liebe Rückmeldung :)

schön das es bei euch wieder besser läuft!

Das gibt mir sehr viel HoffnunG!!

Liebe Grüße
gast.1325576
21. Jun 2012 13:40
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo Tricia,
mach dir keine Sorgen, du bist ja noch neu in dem "Job" ;) Das waren die Worte meiner Mutter, als ich ihr mein Leid geklagt hab, dass ich den Haushalt nicht mehr geregelt bekomm und sich die benutzen Windeln manchmal neben dem Wickeltisch stapeln, weil ich vergessen habe sie rauszubringen... Sie hat recht.
Mein Aaron ist auch 8 Wochen, dabei muss ich sagen, ich hab ein absolutes Anfängerkind, das relativ schnell zufriedenzustellen ist. Aber manchmal weiß ich auch nicht, wo's hängt, dann schreit er halt mal. Dann darf er aufn Arm und dann wirds auch besser. Wenn dein Kind nur im Tragetuch zufrieden ist, dann trags halt, wenn es nur neben dir im Bett schlafen kann, dann solls so sein. Babys in dem Alter kann man nicht verwöhnen (und wenn doch isses eh wurscht, sind doch unsere kleinen Prinzen / Prinzessinnen :lol: )

Dass Noah zu wenig Milch bekommt ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, mein Kleiner wiegt "nur" ca. 5,5kg. Und solange du regelmäßig schwere Windeln hast, ist alles im grünen Bereich.
Mein Sohn bekommt von uns präventiv Lefax (sowas wie Sab Simplex) gegen die Blähungen und ja, er hat andauernd Blähungen ohne das Zeug. Wir hoffen auch, dass das Thema in 4-6 Wochen gegessen ist.

Mein Tipp (ist vielleicht blöde und nicht einfach umzusetzen): Mach dich locker, komm runter und entspann dich. Wenns bei dir aussieht wie bei Hempels unterm Sofa: Schicksal, jeder dems nicht passt kann sich nen Putzlumpen schnappen und putzen. Wenn du hektisch wirst, überträgt sich das auf dein Baby und dann isses ganz aus.

Manchmal musste auch'n Arsch sein und einfach mal den Kleinen deinem Mann / Opa /Oma / Schwester etc. aufs Auge drücken (ja, meiner arbeitet auch den ganzen Tag und hat Abends auch keinen Bock auf ein schreiendes Baby) und mal shoppen oder zum Frisör oder was auch immer gehen.
Wenn meiner mal an der Brust quängelt pump ich ab oder mach ihm ein Fläschchen, das seh ich locker. Hab ich mir im Krankenhaus angewöhnt, da hast du 5 Schwestern und 10 Meinungen.
Früher hatten Mütter ein ganzes Netzwerk an Hilfe, die in Anspruch genommen werden konnte, heute muss man nur noch funktionieren und allein mit allem fertig werden, was für'n Quatsch.

Vielleicht der Beste Rat den ich hab: mach wie DU denkst und lass dir nicht reinreden, weil der Fachmann für dein Baby bist nur du.

So, auch'n Roman ;-)
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
LG Mirjam
gast.1325220
21. Jun 2012 13:52
Re: Ich kann nicht mehr...
Tricia keiner kann es mehr verstehen als jemand die genau das selbe durchmach ich schiebe es auch immer wieder entweder auf bauchschmerzen oder schübe die warheit sieht aber so aus das mein kind sofort am ersten tag seine geburt so war genau so wie du es beschreibst es ist sehr anstrengend und ich verstehe dich sehr gut die meisten sagen er braucht dich und bla klaro tut der kleine das auch aber 24 std rum tragen geht nun mal ehrlich nicht meiiner lies sich wenigstens im kinderwagen beruhigen mom hilft nicht mehr das, auch ich habe mich gefreut wo man mir sagte halte durch das dauert nur drei monate mein kleiner ist mittleerweile 15 wochen jung und es hat sich rein nichts am verhalten geändert da hilft echt nur eins nicht verzweifeln lassen denn bei "schreikinder" helfen die gute rat schläge wie nicht schrein lassen rein gar nichts! Ich habe gelernt ruhig zu bleiben wenn ich gerad was tue zum beispiel die geschierspühlmaschine einräumen dann tue ich das trotz schreiendes kind weiter denn wenn ich fertig bin versuch ich ihn halt zu beruhigen denn in dennen man alles gut machen möchte und versuchen möchte das kind nicht schreien zu lassen stresst man sich noch mehr.

P.s am 28 wird die wirbel vom kleinen untersucht die ärzten vermuten mitleerweile das es bei ihm eventuel davon kommen konnte, vlt solltest du es auch mal als aternative nehmen. Lass es vom arzt durchcheken manchmal können sich andere ursachen finden für den geschrei.

Mein arzt erklärte mir das so man solle ein etwas älteren kind zum beispiel ein 2 jähriges der gerad knie schmerzen hat fragen wo er schmerzen hat meistens zeigt es immer auf dem bauch weil die schmerzen werden bei kleinkinder wie auch babys auf dem bauch übertragen.
gast.953619
21. Jun 2012 14:04
Re: Ich kann nicht mehr...
hey, kann dir sagen es wird besser...

hast du noch deine hebi? was sagt sie den zum satt werden? mein großer war auch größer geraten bei der geburt und ich hatte auch immer das gefühl er wird nich satt, und so wars auch... ich hab dann abends eine kleine flasche eingeführt und es wurde besser.

was macht ihr den tags über so? oft ist es ja so das die kleinen mäuse einen zu stressigen tag haben, speziell dann wirds schwer wenn das kind eher ein unruhiges ist. versuch möglichst wenig mit ihm zu machen. spazieren gehen ... viel ruhe, kein radio /tv wenn er wach ist, das sind alles reize die sie überfordern und die sich meist abends zeigen mit schreiattacken.

zum schlafen, da muß ich dir mitteilen ;) es gibt kinder die schlafen gut und von allein ein und schnell durch usw. mein kleiner jetzt 8 monate macht das nämlcih so :D braves kind!
mein großer (jetzt 33 monate) hat das erste mal durchgeschlafen mit 2 jahren.. ich will dir keine angst machen, aber schlafrhytmus ist immer so eine sache. wenn er schläft leg dich hin... schei... auf staubwischen... wäsche... ect. ich weiß ist schwer, war nämlcih so eine vor meinen zwei kinder da hätte schöner wohnen rumkommen können und fotos machen können. heißt nicht das es hier aussieht wie bei hempels jetzt, aber dann liegt halt mal das spielzeug rum.... oder zwei wäschekisten stehen im schrank und wollen zusammenglegt werden... oder die spülmaschine wartet auf micht!!! dann müssen sie warten :lol:

was ich , weil ich damit auch selber sehr gute erfahrung gemacht hat, mit benni sofort nach der geburt gemacht hab, war der weg zum osteopathen.... jona mußte 2 monaten schreien und brüllen wegen koliken bis ich auf die idee gebracht wurde das zu machen... und nach nur einer sitzung wars total viel besser....
benni hatte keine koliken und auch sonst hatte er keine blokade. kann sein das es zufall ist, aber ich schwöre auf osteopathen. ich selber war da während der ss weil benni aufm ischias gelegen hat und ich nicht laufen konnte, eine sitzung und es war gut.

überleg mal ob das was für euch wäre... immerhin ist eine geburt egal ob spontan oder ks für ein kind anstrengend und da können sich schon der eine oder andere wirbel verschieben ohne das man es je merkt.

und dann muß ich noch was sagen :D als ich das erste mal mama geworden bin hatte ich viel mit kindern gearbeitet, dachte also...super bist gut vorbereitet!
ich hatte fast nur freundinen die entweder singel waren oder kinder hatten die vorzeigebabys waren.
und dann kam jonathan! kleines eigensinniges männlein... mit koliken, der einstellung warum schlafen , ich muß doch das leben kennenlernen und so gar kein vorzeigebaby! und ich dachte nur, verdammt warum ich? und dann sagte meine mom... wie bist du denn? bist du ruhig und sitzt nur zu hause rum? neeeeeeeee, verflixt das kind kommt nach mir :lol:

ich weiß es ist eine schwere zeit aber es wird besser und ich hab mir dann immer gesagt... er macht es nicht mit absicht!
gast.1199866
21. Jun 2012 14:09
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo!
Das hört sich schon irgendwie nach 3Monatskoliken an. Was machst du denn alles gegen das Bauchweh?
Bei uns haben Massagen gut geholfen, Kirschkernkissen, mit den Beinen Fahrradfahren, Windsalbe, SAB Tropfen. Mein Kleiner war allerdings ein Flaschenkind, da hab ich die Flasche mit Kümmelwasser gemacht. Und ihm dazwischen auch den Wohlfühltee fürs Bäuchlein angeboten.
Wenn er auf deinem Arm gut schläft, dann leg dich einfach mit ihm hin. Leg ihn auf deinen Bauch, so hab ich früher mit meinem Kleinen geschlafen. Da hab ich dann unter tags auch mal etwas schlafen können.
Mach so weiter wie bisher und hab Geduld, vielleicht ist es ja wirklich nach den ersten drei Monaten besser.
Bei uns wars zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber wir hatten sehr mit Verstopfung zu kämpfen und nach drei Monaten wars auch überstanden.
lg
gast.1142188
21. Jun 2012 15:06
Re: Ich kann nicht mehr...
Um Gottes Willen, ich wollte dir in keinem Fall zu nahe treten, bzw. dir unterstellen,dass du dich nicht richtig um dein Kind oder so kümmerst. Entschuldige, wenn es so rüber kam.

Ich lese, er wiegt mit seinen 8 Wochen schon 7 kg (mein Sohn ist 10 Monate und wiegt 8 kg und ich stille auch). Er hat öfter einen harten Bauch, also Bauchweh. Ich habe mal gehört, dass bei manchen Mamis die MuMi wahnsinnig fettig ist und dass viele Babys am Anfang große Schwierigkeiten mit diesem hohen Fettgehalt haben. Ich glaube es gibt in verschieden Krankenhäusern die Möglichkeit eine Analyse machen zu lassen.

Frage am Besten deine Hebi dazu.

Und wie schon einige meiner Vorrednerinnen meinten (und ich auch):
Mach dich locker
(du bist die Erwachsene)
gast.1337523
21. Jun 2012 15:34
Re: Ich kann nicht mehr...
Also um die achte bis 12 Woche kommt ein wachstumsschub. Ist also vollkommen normal- hatte meiner auch. Wir haben fast den ganzen Tag gekuscdhelt und kuscheln jetzt noch jeden Abend ein paar Stunden. Lass dir nicht einreden du würdest ihn zu sehr verwöhnen, das ist Quatsch. Bedenke was für eine Umstellung es ist für ihn 10 Monate war er ständig bei dir und jetzt muss er auch mal alleinne bleiben. Das ist nicht leicht. Wegen dem trinken und das er dann schreit, guck mal nach ob er weiße Flecken im Mund hat, wenn ja geh zum kia. Könnte sein das er soor hat. Und wegen den Bauchschmerzen versuch mal frisch gekochten fencheltee nach dem stillen (Beutel nicht
pulver, mögen die meisten lieber) das hat bei uns wunder geholfen und bäuchlein massage. Und zum Thema erziehen und verwöhnen, erziehen kannst du ein Kind erst nach dem ersten Lebensjahr, vorher versteht es gar nicht was du willst und das belastet euch nur noch mehr.
gast.1240750
21. Jun 2012 18:40
Re: Ich kann nicht mehr...
Für die gut gemeinten Tipps, die du bekommst...
(ich meine z.B. den mit dem Stillen)

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html ;)
gast.1337523
21. Jun 2012 19:21
Re: Ich kann nicht mehr..
Uhh die Seite ist gut :D
gast.953619
21. Jun 2012 21:07
Re: Ich kann nicht mehr...
herliche seite @cyborg...

hab sie ja schon oft gesehen, aber mir grad mal die zeit genommen sie zu lesen...

:lol: also ehrlich ich würd sie mir ausdrucken und ohne kommentar einfach mal den besserwissern in die hand drücken!!!!

bei mir hat sich gott sei dank keiner getraut, meine mom hatte vor kurzem mal angefangen zu nerven das jona noch nicht trocken ist und den schnulli noch braucht (wird 3 im sept.) hab :lol: gleich gesagt sie braucht net weiter zu reden er wird von allein aufhören mit beidem wenn er will... spätestens im kiga!
79 Beiträge
loading 19543...