Hilfe **Langschläferin**

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.925236
9. Mär 2010 12:53
Hilfe **Langschläferin**
Meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft manchmal 9 Stunden am Stück, ist das normal und soll ich sie zum füttern wecken?
gast.859107
9. Mär 2010 19:58
Re: Hilfe **Langschläferin**
hallo,

das ist nicht schlimm wenn deine Tochter so lange schläft
und aufwecken würde ich sie auch nicht zum füttern
die kleinen holen sich das was sie brauchen und wenn sie hunger hat dann wacht sie von selber auf.
Mit der zeit werden die schlafphasen immer kürzer.

Liebe grüße :)
gast.943713
9. Mär 2010 21:33
Re: Hilfe **Langschläferin**
Hallo,

meine tochter ist 3 monate und sie schläft jetzt noch so lange ich muß sie leider wecken da sie nur 80-150 ml isst.
LG
gast.943713
9. Mär 2010 21:34
Re: Hilfe **Langschläferin**
Muß noch dazu sagen das sie nur 4 flaschen am tag zu sich nimmt.
gast.932799
9. Mär 2010 22:30
Re: Hilfe **Langschläferin**
Sei doch froh wenn sie so lange schläft ;) , Schlaf ist genau so wichtig wie füttern. Und ich denke es ist ein zeichen dass sie zufrieden ist.
und wenn sie genug nahrung zu sich nimmt würde ich sie nicht wecken. sie meldet sich schon wenn sie hunger hat :) LG
gast.939455
10. Mär 2010 12:43
Re: Hilfe **Langschläferin**
Uhii da kenn ich was von :)
Unsere kleine schläft auch viel.

Ich kann sie Abends um 11 hinlegen und wird erst wieder um 9.oo Uhr wach :)

Füttere sie dann und pennt gleich wieder so ca. 5 Stunden.

Aber das ist ja normal.
Wie schon gesgat die kleinen holen sich schon essen wenn sie es brauchen.
gast.941750
11. Mär 2010 08:03
Re: Hilfe **Langschläferin**
Ich würde da lieber mit einem Kinderarzt drüber sprechen, nicht alle Babys holen sich was sie brauchen. Manche müssen das essen erst lernen. Von meiner Schwägerin der Sohn wäre fast verhungert weil sie auch von der Hebamme falsch beraten worden ist, finde ich persönlich sehr besorgniseregend.
gast.939455
11. Mär 2010 11:03
Re: Hilfe **Langschläferin**
Oh ja das stimmt allerdings...
Dann würde ich auch lieber den Arzt fragen.
gast.925236
17. Mär 2010 15:49
Re: Hilfe **Langschläferin**
Danke an alle bin jetzt bisschen beruhigter! :P
gast.941750
17. Mär 2010 16:34
Re: Hilfe **Langschläferin**
Wieso bist du denn jetzt zum kinderarzt gegangen oder wie machste das nun?
gast.891941
22. Mär 2010 07:10
Re: Hilfe **Langschläferin**
Hallo zusammen!

Wollte euch erzählen wie das meiner kleinen ist.Als sie sieben Wochen alt war hat sie durchgeschlafen.Nach der ersten Nacht, bin ich morgens aufgewacht und bin ins Zimmer gefegt, weil ich natürlich Angst hatte es sei was passiert.Aber nein sie schlief tief und fest und das macht sie bis heute.Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Wir legen sie abends zwischen 19-19.15 Uhr hin und sie meldet sich dann morgens um 7.00Uhr erst wieder.Mache mir keine Gedanken darum weil sie zeitgemäß entwickelt ist und auch über den Tag genug trinkt und zu sich nimmt.Ich bin froh das es so ist und sie gut schläft.Von meiner Freundin die Tochter ist 1 1/2 und schläft bis zum heutigen Tag nicht durch und nicht allein.

Liebe Grüße, Maria
gast.912003
22. Mär 2010 08:28
Re: Hilfe **Langschläferin**
An deiner stelle würde ich troztdem nach 4-5 fünf Stunden, die kleine füttern.

Beim schlafen vergessen die wirklich zu trinken. Am besten trinken die kleinen die ersten 3 Monaten finde ich. Wenn die größer werden, ist alles interresanter wie die Brust oder Flasche.

Ich brauche meine Maus nicht zu wecken. Sie trinkt auch während sie schläft.
gast.914216
22. Mär 2010 12:51
Re: Hilfe **Langschläferin**
Unsere Kleine ist nun auch gute 8 Wochen. Seit ca. 1 ,5 Wochen schläft sie auch fast durch. Ich bin auch der Meinung das sich Kinder das holen was sie brauchen. Aber ich denke auch das jeder sien Kind am besten kennt und auch die Essgewohnheiten.
Alina ist tagsüber ein sehr sehr guter Esser, von daher mach ich mir eigentlich keine Sorgen!
gast.883198
22. Mär 2010 13:05
Re: Hilfe **Langschläferin**
Wenn mein Kind schläft, würd ich nen Teufel tun und ihn zum essen wecken.
Mein Kleiner (morgen 3 Monate) nimmt gut und reichlich zu und schläft derzeit trotzdem zwischen 9 und 11 Stunden die Nacht.
gast.824555
22. Mär 2010 13:20
Re: Hilfe **Langschläferin**
Mein kleiner hat auch mit 3 Monaten schon durchgeschlafen und ich habe Ihn auch nicht wach gemacht. Er hatte sogar mal eine Phase da hab ich Ihn abends um 9 gelegt und er hat geschlafen bis früh um 7 und dann habe ich Ihm die Flasche gegeben und dann hat er nochmal bis Mittag geschlafen. Ich habe Ihn nicht einmal Wach gemacht.

Ich denke auch das sie sich das hollen was sie brauchen.
23 Beiträge
loading 19543...