Merkwürdiger Stuhlgang

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.883891
9. Aug 2010 15:17
Merkwürdiger Stuhlgang
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat seit einigen Tagen etas merkwürdig amutenden Stuhlgang. Vorweg sei gesagt, sie ist ein Flaschenkind und bekommt Aptamil HA1.
Seit ein paar Tagen macht sie höchstens zweimal am Tag was in die Windel, immer unter großer Anstrengung (und manchmal auch weinen) un der Stuhl selbst ist dann gelblich (was ja normal ist) mit schwärzlich-grünlichen anteilen (Fädchen?). Ich kann mir das überhaupt nicht erklären und wollte mal wissen, ob hier jemand damit Erfahrung hat?
gast.1015716
9. Aug 2010 16:56
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Ich kenne das nur von Beba HA1. Bei meinem Kleenen ist der Stuhl spinatgrün... gruselig, manchmal mit wenigen gelben Anteilen. Ich würde mal schauen, was auf der Packung steht, bei Beba ist etwas über Stuhlveränderung vermerkt, mein KA sagte mir auch, dass der Stuhl verändert ist bei HA-Milch.

noxx :roll:
gast.883891
17. Aug 2010 14:14
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Mittlerweile ist der Stuhl auch komplett grün :shock:
Ich finde das schon arg befremdlich, zumal sie in letzter Zeit auch vermehrt spuckt und überhaupt etwas quengelig ist (bin ich gar nicht von ihr gewöhnt). Kinderarzt meinte, es sei soweit alles okay, aber ich habe da trotzdem ein komisches Gefühl bei.
gast.1015716
17. Aug 2010 14:19
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Dadurch, dass die Eiweissanteile bei HA-Milch schon aufgespalten sind, verfärbt sich das eben grünlich. Gelb wäre da eher ungewöhnlich :-)

Dass sie mal mehr spurken und mehr quengeln ist doch auch normal. Sie wachsen halt udn die Zähne zB auch :-)
gast.883891
17. Aug 2010 14:25
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
klar, weiß ich ja eigentlich auch - aber ich denke, meine unsicherheit ist noch normal. ich verfalle ja nicht gleich in panik :D
gast.973365
19. Aug 2010 08:33
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem, allerdings bei Nestle Beba Pre. Das war richtig dunkelgrün, hinzu kam das Ihr Stuhl auch noch unangenehm roch. War dann beim Arzt, die haben Stuhlprobe genommen und nichts gefunden. Hab dann mal Nestle ne E-Mail geschickt und nachgefragt ob das normal ist. Die sagten ja, zwischen Senfgelb und Spinatgrün ist normal.
Vor allem bei der Ha Nahrung kommt das sehr häufig vor und das würde auch extra auf den Packungen stehen. (Musst mal schauen ob bei dir irgentwo was angegeben ist)
Zu überhören war es auch nicht wenn sie machte, das kam mir immer vor als hätte sie sonstwas für Verstopfungen. Dazu meinte meine Hebamme das wäre bei vielen Flaschenbabys der Fall, weil der Darm ja noch nicht ausgereift ist, Muttermilch ist logischerweise leichter verdaulich als Flaschennahrung und da haben manche eben mehr zu tun als andere ;) .
Meine Tochter bekommt mittlerweile die 1er (auch von Beba) und da ist es immernoch grün und stinkt immernoch zum Himmel :lol: aber sie ist kerngesund.
Also nicht verrückt machen.
...Im zweifel hilft ihr Arzt oder Apotheker... :lol: ;)

LG Sunny
SteffiMünchen
19. Aug 2010 12:58
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Hallo,

also ich gebe meiner Kleinen auch HA Milch, aber der Stuhlgang war trotzdem die ersten Monate immer gelblich. Ab und zu, wenn sie durch Stress Verdauungsprobleme hatte, und somit nicht jeden Tag Stuhlgang hatte, hat sich der Stuhl im Darm gestaut, kam erst nach 2 - 3 Tagen raus und war dann ebenfalls grün. Der Kinderarzt meinte auch zu mir, das wäre normal und Stuhlgang alle 3 Tage ist auch okay. Mir ist aber eben aufgefallen, dass der Stuhlgang nur dann alle 3 Tage kam und zwar grün, wenn die Kleine eben Stress ausgesetzt war. Ich hab dann immer in jede Flasche einen viertel bis halben Löffel Milchpulver, und zusätzlich über den Tag verteilt immer wieder Fencheltee (nicht das Granulat!) gegeben. Außerdem hab ich ihr dann immer ein halbes Zäpfchen Carum Carvi gegeben und dann kam immer alles raus. Erst noch grün und fester, und wenn es dann wieder gelb war, wusste ich, dass die Verdauung wieder gut läuft. Wenn alles draußen war, hatte sie dann wieder täglich ihren gelben Stuhlgang.
gast.1015716
19. Aug 2010 14:02
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Bei Beba steht es irgendwo oben, wenn man die Packung öffnet.

noxx :roll:
gast.975747
24. Okt 2010 08:05
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Also, wir hatten mit Beba HA1 nur Probleme. Stuhlgang nur unter großer Anstrengung, Bauchkrämpfe... nie wieder Nestle!
gast.1015716
24. Okt 2010 09:26
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Nöö.. mit Beba HA läuft das bei uns gut, ist nur schweineteuer das Zeugs...
gast.959823
24. Okt 2010 10:19
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Hi,

BebaHA1 hat meiner auch sehr gut vertragen, blos nicht die normale Beba1, da gabs nur probleme...
Mit Bebevita läuft es super, der stuhl ist zwar so "pulvrig", kommt aber wieder regelmäßig und ist gelb... er muß sich zwar beim drücken immernoch anstrengen, aber er weint da nimmer

LG
gast.1068841
24. Okt 2010 10:43
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
so unterschiedlich ist das...

unsere maus hat erst die HA Pre von milupa bekommen, und konnte fast gar nicht kackern.
dann sind wir auf bebivita Pre umgestiegen, und am anfang ging es auch besser, aber je länger sie die bekommen hat, desto schwieriger wurde es wieder. wir sind jetzt aber bei der nahrung geblieben, und sie aht mind. 1x am tag stuhlgang, mal sehr fest, mal eher weich bis leicht wässrig. meistens müssen wir auch noch mithelfen (knie an den bauch drücken). aber mir ist wichtig, das sie mind. 1x am tag stuhlgang hat, und wenn ich ihr helfen muß, dann ist es so... ist ja quasi ein abwasch beim wickeln :lol:
Melalinus
13. Mär 2021 11:26
Re: Merkwürdiger Stuhlgang
Habe auch Beba Pro HA seit Montag und der stuhlgang ist richtig wässrig und dunkelgrün ist das normal ?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...