Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melanie Schumann
30. Dez 2011 20:22
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Super...den hab ich mir heute auch angesehen ... :D :D :D :D
Tust du den im Kinderwagen?
LG
Melanie Schumann
30. Dez 2011 20:24
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hey...
Wir haben die Babyschale von Römer...aber da wird der Fußsack ja bestimmt auch passen oder? :?
LG
gast.1016622
30. Dez 2011 21:53
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Ja, der Mucki passt auch in die Römer Babyschale, er hat Schlitze für die Gurte und zusätzlich noch Klett, damit er überall passt!
Wie gesagt, ich jatte ihn im Wagen und fand ihn super! Aber da darf man dann kein Lammfell oder Schneeanzug oder so mehr nehmen, sonst kocht das Baby! ;) Unser Kleiner hatte als Neugeborener in dem Sack draussen Langarmbody, Strumpfhose, Nickistrampler und Nickijäckchen an und ne Mütze halt...mehr nicht! Der Sack hält echt warm, die Händchen haben wir auch ohne Handschuhe mit rein gesteckt, damals hat er sie ja noch drin gelassen :)
Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Schneeanzug oder so für die gamz Kleinen, ich mag lieber Fusssäcke...hab jetzt ja auch den Mucki L für den Kinderwagen, da brauch ich den Kleinen nicht so einpacken :P
Muss halt jeder selber wissen, er ist ja nicht gerade billig...aber ich find, er ists wert...könnte man sich ja vielleicht zur Geburt schenken lassen :lol:
Melanie Schumann
31. Dez 2011 17:56
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hallo...
Ja billig ist er wirklich nicht,aber ich habe für den Alvi Fußsack auch 75 Euro bezahlt...der ist aber leider noch viel zu groß :|
Ich mag auch lieber Fußsäcke darum werde ich den Mucki auch kaufen :)
Das lammfell hab ich wieder umgetauscht ,hab auch immer bedenken wegen spucken und so,das kann man ja auch nicht so gut waschen,dauert ja viel zu lange....
Was für Milch Nahrung gibst du dein Baby?? Oder stillst du? :?
Hab noch soooo viele fragen ...obwohl ich schon eine 10 Jährige Tochter habe,hat sich aber viel geändert ;)
LG
gast.1016622
1. Jan 2012 10:43
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Guten Morgen! :P
Also ich hab den Kleinen 3 Monate voll gestillt, dann wollt ich nicht mehr... :roll: Zuerst hat er dann Bebivita bekommen, davon hatte er ganz harten Stuhlgang, hat sich auch nach 3 Wochen nicht an die Nahrung gewöhnt, dann hat er Hipp Combiotic pre bekommen, bis vor 3 Wochen, solange hat ihm die über die Nacht gereicht. Hab Gutenachtfläschchen probiert, so ne gute Woche, davon hat er wieder Verstopfung und Blähungen bekommen, jetzt bekommt er Hipp Combiotic 3, das ist gut für ihn, für ihn scheint also dieses Combiotic im Moment noch gut zu sein :P Es ist aber eigentlich Zufall, dass er Hipp bekommt, mich hat halt damals im Laden die Packung und dieses Combiotic angesprochen...ich denk, man muss halt probieren, was gut für das jeweilige Kind ist! Ich würde aber auf jeden Fall erstmal stillen empfehlen! :D
Wenn du noch Fragen hast, gerne...von meinen Erfahrungen kann ich dir gerne berichten, ist aberr unser erstes Kind ;)
Lg
Melanie Schumann
2. Jan 2012 17:28
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hallo....
Erstmal ein Frohes neues Jahr :)
Das ist super lieb von Dir (ich dutze dich einfach mal okay :) )
Hab noch sooo viele fragen ,ich fang ja auch ganz von vorne an :shock:
Z.b. Was brauche ich für Creme für den Popo und was zum Baden?Es gibt ja tausende Sorten :|

Ich war gerade bei der Untersuchung...bin in der 36.Woche und unser Baby wiegt 2750 g und ist 47 cm Groß :)Alles supi sagt unser Arzt :)

LG
gast.1016622
4. Jan 2012 07:27
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Guten Morgen,
Bin heute mal vor dem Kleinen aufgestanden und mit was nutz ich meine Zeit... ;) :P ...naja... :lol:
Also ich benutze von Anfang an alles von Penaten für den Kleinen, sprich das Gutenachtbad, noch ein anderes Bad, irgendwas mit Intensiv mit grünem Deckel, jeweils die Bodylotions dazu, Shampoo, Kopfbisfusswaschgel und Grsichtscreme. Hab in der Schwangerschaft Proben davon bekommen, ich mag den Geruch, der Kleine verträgts gut, bekommt weiche Haut...hab also nie was Anderes ausprobiert. Pocremes hab ich auch von Penaten, die in dere Dose und die Wundschutzcreme und die Panthenolcreme. Aber ich benutze sie schon lange nicht mehr! Wenn der Kleine mal bisschen rot ist, er sit da gottseidank ganz unempfindlich, dann tu ich ihm bisschen Heilwolle in die Windel, das kann ich echt empfehlen, hilft bei Daniel besser als jede Creme! Ganz am Anfang haben wir ihn beim Wickeln nur mit Wasser sauber gemacht, sind aber recht schnell zu Feuchttüchern übergegangen. Am allerbesten find ich die von Bübchen, ich benutz auch Hipp, Penaten und mal Pampers...je nachfem was ich für Coupons hab und welche grad im Angebot sind! Dann hab ich noch eine Windundwettercreme, da hab ich die von Weleda, die hat in diversen Tests gut abgeschnitten, da sie wohl kein Wasser enthält, das gefrieren könnte. Windeln benutz ich nur Pampers baby dry, die von dm und aldi haben nicht so lange dicht gehalten bei uns...wenn ich noch öfter wickeln muss, spar ich ja im Endeffekt auch nix mehr...die active fit von Pampers verträgt er nicht, da wird er gleich rot...hast dich ja besti mt schon bei Pampers und dm und so angemeldet für Coupons oder?! :)
Hm mehr fällt mir jetzt auf Anhieb grad nicht ein...nur her mit den Fragen! :P Ach ja vielleicht sollen wir per PN weiterschreiben? Mich störts natürlich nicht, sind ja keine Geheimnisse...aber vielleicht nervts jemand, weils jetzt nicht mehr um den Kinderwagen und so geht :D nervts jemand?
Wünsch dir noch ganz schöne Restschwangerschaftswochen und eine möglichst angenehme Geburt! :P lg Melanie
gast.1016622
4. Jan 2012 07:32
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Mir fällt grad noch was ein: bei unserem Kinderwagen kannst du aus dem Windschutz und der Sitzunterlage auch so eine Art Fusssack machen, einfach mit dem Reissverschluss zusammenmachen, ist zwar dann kein richtig warmer, aber wenn du da einen Sack reinmachst, kanns nirgends reinziehen oder so...weisst, wie ich mein? Oder holst jetzt echt den Mucki? Dann ist das natürlich hinfällig... :P lg
Melanie Schumann
4. Jan 2012 21:09
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hey...
Wie geht das denn mit den Pin oder was du meintest?Bin sonst auch bei Facebook,du vielleicht auch?
Hab den Mucki gekauft :D der ist wirklich schön und er paßt im Kinderwagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für die ganze hilfe :P

Hab momentan eine Scheiden Entzündung...das macht mir Angst...hab zuviel gelesen im Internet :o :(
Hattest du schon mal sowas?
Lg
gast.1016622
5. Jan 2012 08:06
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Huhu guten Morgen!
Mit PN meinte ich private Nachricht...wenn du auf meinen Namen gehst, kannst du das auswählen...oben neben "Forum Startseite" in klein erscheint das dann...bei Facebook bin ich auch...woher kommst du? Ich komm aus Süddeutschland, Baden-Württemberg, Rheinfelden, ist grad an der Schweizer Grenze bei Basel.
Mit Scheidenentzündung habe ich keine Erfahrung...aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Stadium der Schwangerschaft noch arg viel passieren kann, oder? Aber ich weiss es nicht!
Lg :P Melanie
gast.2884719
11. Okt 2018 15:46
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hallo ihr lieben , habe einen Fußsack bekommen von ca 100 und meine kleine is 8 Monate jetzt ! Das heißt ca in 1-2 Monaten würde ich sie in Einsatz nehmen! Hier meine Frage wäre er zu groß für sie ? :roll:
Jetzt trägt sie 68/74 Größe
Kann ich ihn unten theoretisch auch einmal zusammen Falten!
Oder lieber 90er Größe holen
26 Beiträge
loading 19543...