leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.987789
11. Aug 2010 14:00
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
bei meiner tochter war es ähnlich, die ersten wochen immer nur geschrien und alles, bis mir meine mutti mal geholfen hatte und meinte ich solle es mal mit fläschen probieren, habe auch voll gestillt, und wie sich bei mir herausgestellt hat, hat meine kleine die muttermilch nicht mehr vertragen, ich konnte mich so gesund wie es nur ging ernähren, meine kleine hatte immer geschrien nach dem stillen manchmal war zwar ruhe aber später fing es wieder an. und jetzt seitdem ich ihr fläschen gebe schläft sie sogar schon um 22 uhr bis 3 uhr bekommt wieder fläschen und schläft dann bis um 7. probiere es doch mal nen tag aus ihr einmal die flasche zu geben. falls es jetzt noch nicht besser ist
gast.1001196
27. Aug 2010 09:36
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallöchen.Ich bin eine dreifach Mama.Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt.Das was du gerade durchmachst hatten wir auch.Wir haben sie auf dem Bauch schlafen lassen.(Tagsüber und unter ständiger Kontrolle)Das hat wunderbar geholfen.Nachts schläft sie nur auf dem Rücken.Versuche es mal
gast.1021512
29. Aug 2010 22:13
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo liebe Mamis!!!!
Ich kann euch voll und ganz verstehen, wie ihr euch fühlt!!!! Meine Kleine hat die ersten 3 1/2 Monate geschrien. Sie hatte Koliken, ich habe sie dauernd gestillt.Musste sie jede Stunde anlegen und sie trank 40 min lang. Wenn sie mal geschlafen hat, dann nur bei mir auf dem Arm und höchstens 1 1/2 Stunden auf den Tag verteilt.Es war echt super anstrengend.Wir waren bei vielen Ärzten und beim Osteopaten waren wir auch!
Ergebnis gleich Null!!!!!!! Nun ist sie 4 Monate und 1 Woche. Meine Kleine ist wie ausgewechselt!!!! Ich kann mit ihr endlich spazieren gehen und auch meine Familie besuchen, was früher nicht möglich war!
Ich habe meiner Kleinen auch die Sab Tropfen gegeben. Vor jeder Mahlzeit 25 Tropfen. Das ist super viel, war aber auf Empfehlung des Arztes und ohne ging gar nichts!!! Hinzu habe ich meiner Kleinen Carum Carvi Kinderzäpfchen gegeben. Diese sind pflanzlich und lösen die Spannungen im Bauch (Krämpfe).
Die hauptursache war jedoch, dass ich zwar genug Milch hatte, diese aber nicht sättigend genug war.nach der ersten Flasche war mein Baby sofort wie ausgewechselt. Wir konnten mit ihr endlich spielen und ich konnte sie in den schlaf wiegen und darauf in ihr Bettchen legen!
Es ist euer Baby und ihr wisst am besten was eure Mäuse brauchen, vertraut eurem Mutterinstinkt!!!!
Habt viel Geduld! Ihr werdet dafür belohnt!!!!! Lasst aber bitte eure Kleinen nicht im Bett alleine liegen und schreien! Auch wenn ihr nicht mehr könnt, denkt daran eure Babys sind so hilflos und erleiden viel zu viel Stress, so dass sie auf Mamas Geborgenheit und Liebe warten.Tragt sie herum, wiegt die Kleinen gebt ihnen die Sicherheit.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
gast.1020714
31. Aug 2010 12:59
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Jey ich muß gleich mal ts84 zustimmen, denn ich füttere auch zu auch wenn es nicht viel ist. Wenn dir z.B. durch den Streß die Zeit fehlt richtig zu essen. fehlen natürlich auch die Nährstoffe in deiner Milch. Ich habe das Problem bei meinem großen gehabt. Er schrie und schrie, bis wir feststellten er war nie Satt gewurden. Bei meinem zweiten Kind jetzt habe ich daher immer was da und abend brauch ich es auch. Allerdings bekommt sie jetzt schon Fencheltee den sie liebt und den sie immer verlangt. Fütter ruhig mal zu, du wirst sehn ob dein Mäuschen es ablehnt oder nimmt. dann kann sich auch mal deine Brust erholen, denn zuviel anlegen kann auch dann Schmerzhaft sein. Da der Beitrag schon älter ist hoffe ich das es sich gegeben hat mit dem Schreien. Ich wünsch dir alles Gute.
gast.1026412
20. Sep 2010 22:04
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Ich habe da eine Buchempfehlung für dich. Schau mal nach dem Buch: "Oje, ich wachse" (Autor weiss ich gerade nicht). Das ist ein sehr gutes Buch, was die einzelnen Wachstumsschübe erklärt. In dieser Zeit suchen unsere Kleinen immer besonders unsere Nähe. Hast du schonmal ein Tragetuch ausprobiert? Da sind sie ganz nah an dir dran und du hast trotzdem die Hände frei.

Lg Stroutchen
Missyusa
24. Jul 2019 23:14
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Also nix für ungut aber die kleine ist in der Umstellung! In der 5. Und 8. Woche ist das. Hol dir ein Tragetuch die kleine kommt mit der Umstellung nicht zurecht und braucht deine Nähe. Noch dazu merkt ein Baby wenn die Eltern unruhig sind. Und wenn ein Baby ohne Grund weiter schreit dann solltest du Mal zum Versuch so eine kleine Flasche Milch von hipp kaufen und Mal versuchen ob sie dann ruhig ist denn es ist meistens so das die kleinen sehr viel Hunger haben und Mama Milch wird schnell verstoffwechselt das heißt es kommt nicht viel im Magen an. zudem nimmt es dir viel Stress .
sommermoehrchen
6. Jan 2020 23:48
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hi, das ist jetzt schon fast 10 Jahre her, aber neben Füttern und Schlafen fällt mir nurnoch ein auf den Arm nehmen und dem Kind unendlich viel Nähe und Liebe geben. Liebe und Zuneigung sind extrem wichtig und werden hier in der Fragestellung wirklich garnicht aufgezählt. Da muss doch was klingeln? Was allerdings sehr deutlich rauskommt ist die genervte, vorwurfsvolle Haltung dem Baby gegenüber :shock:
sommermoehrchen
6. Jan 2020 23:58
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Schneckenpups :
> Motel hat geschrieben :
> > Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> >
> > > motel: meine kleine schreit ja nicht seit wochen durchgehend.
> > > das ist mal ein paar tage schlimmer und bdann mal wieder besser.
> > > wie oft schrie sie denn bei dir?
> >
> > unsere Süße hat mit ca. 3 Wochen angefangen erst in den Abendstunden zu
> schreien, so
> > bis zu 2-3 Std. am Stück, sie war durch NICHTS zu beruhigen! Und jetzt meckert
> sie
> > auch tagsüber fast durchgehend... schläft nur Stückchenweise (d.h. 20-30 Min.)
> und
> > nur auf dem Arm. Sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie nach ein paar Minuten
> > wieder wach.
> > So geht es schon seit Wochen, "gute" Tage hatten wir bisher nicht. Die
> > Kleine ist immer übermüdet, findet aber nicht in den Schlaf. Schnuller, Flasche,
> > meinen Kleinfinger nimmt sie nicht... sucht aber ständig nach Sauggelegenheit...
>
> mit saugen bauen die Kleinen Streß ab...
> wegen der Schlafprobleme: Wir haben zur Geburt unserer Tochter ein
> "Herzschlaghündchen" bekommen - das ahmt die Herzgeräusche im Mutterleib


Ein so junges Baby kann man auch nachts einfach in ein Beistellbett legen, denn da hat es die Nähe der Eltern und kann schlafen weil es die Nähe spürt. Kein Herzschlagroboter nötig, die Natur hat schon für alles vorgesorgt. Man muss es nur machen.
> nach. Das Hündchen ist jetzt zum festen Bestandteil unseres Schlafrituals geworden.
> Ich stille sie immer im Sessel neben ihrem Bett und mache das Hündchen dabei an
> (läuft ca. 5 Minuten), wenn sie satt ist (aber noch nicht schläft!!!) lege ich sie
> ins Bett und mache das Hündchen wieder an (wie gesagt läuft es ca. 5 Minuten). Dabei
> kann sie sehr gut einschlafen. 'Und da Babys ja mehrfach wach werden, die umgebung
> kontrollieren ob alles noch wie beim einschlafen ist, findet sie sich jedesmal im
> Bett - und der Hund geht automatisch wieder an wenn sie anfängt zu
> "meckern". Dadurch hat sie bei jedem Aufwachen die gleichen Bedingungen wie
> beim Einschlafen und schläft sehr gut.
> Feste Rituale und Abläufe hilft der Kleinen sehr gut nach meiner Erfahrung und
> dadurch ist sie ruhiger und ich bin es auch was sich wiederum auf sie überträgt und
> so weiter und so weiter ...
>
> :D
sommermoehrchen
6. Jan 2020 23:58
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Schneckenpups :
> Motel hat geschrieben :
> > Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> >
> > > motel: meine kleine schreit ja nicht seit wochen durchgehend.
> > > das ist mal ein paar tage schlimmer und bdann mal wieder besser.
> > > wie oft schrie sie denn bei dir?
> >
> > unsere Süße hat mit ca. 3 Wochen angefangen erst in den Abendstunden zu
> schreien, so
> > bis zu 2-3 Std. am Stück, sie war durch NICHTS zu beruhigen! Und jetzt meckert
> sie
> > auch tagsüber fast durchgehend... schläft nur Stückchenweise (d.h. 20-30 Min.)
> und
> > nur auf dem Arm. Sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie nach ein paar Minuten
> > wieder wach.
> > So geht es schon seit Wochen, "gute" Tage hatten wir bisher nicht. Die
> > Kleine ist immer übermüdet, findet aber nicht in den Schlaf. Schnuller, Flasche,
> > meinen Kleinfinger nimmt sie nicht... sucht aber ständig nach Sauggelegenheit...
>
> mit saugen bauen die Kleinen Streß ab...
> wegen der Schlafprobleme: Wir haben zur Geburt unserer Tochter ein
> "Herzschlaghündchen" bekommen - das ahmt die Herzgeräusche im Mutterleib


Ein so junges Baby kann man auch nachts einfach in ein Beistellbett legen, denn da hat es die Nähe der Eltern und kann schlafen weil es die Nähe spürt. Kein Herzschlagroboter nötig, die Natur hat schon für alles vorgesorgt. Man muss es nur machen.
> nach. Das Hündchen ist jetzt zum festen Bestandteil unseres Schlafrituals geworden.
> Ich stille sie immer im Sessel neben ihrem Bett und mache das Hündchen dabei an
> (läuft ca. 5 Minuten), wenn sie satt ist (aber noch nicht schläft!!!) lege ich sie
> ins Bett und mache das Hündchen wieder an (wie gesagt läuft es ca. 5 Minuten). Dabei
> kann sie sehr gut einschlafen. 'Und da Babys ja mehrfach wach werden, die umgebung
> kontrollieren ob alles noch wie beim einschlafen ist, findet sie sich jedesmal im
> Bett - und der Hund geht automatisch wieder an wenn sie anfängt zu
> "meckern". Dadurch hat sie bei jedem Aufwachen die gleichen Bedingungen wie
> beim Einschlafen und schläft sehr gut.
> Feste Rituale und Abläufe hilft der Kleinen sehr gut nach meiner Erfahrung und
> dadurch ist sie ruhiger und ich bin es auch was sich wiederum auf sie überträgt und
> so weiter und so weiter ...
>
> :D
39 Beiträge
loading 19543...