Durchschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zampoo
5. Mär 2010 09:27
Durchschlafen
Hallo, was meint ihr, ab wie viel Wochen/Monate sollte ein Baby durchschlafen? Und ab wie viel Std. bezeichnet man durchschlafen?
Ich mach mir da jetzt zwar keine Sorgen bei meiner Tochter, aber aus Interesse frag ich jetzt einfach mal.
Meine Kleine ist 7Wochen alt und schläft von ca. 19Uhr/19:30Uhr bis 1Uhr/2Uhr und dann nach ihrer Flasche von ca. 1:20 Uhr/2:20Uhr bis 5:30Uhr/6:30Uhr. Kann natürlich mal komplett abweichen, zwar selten aber kommt vor.

Liebe Grüsse
gast.825957
5. Mär 2010 12:19
Re: Durchschlafen
Also Maja hat mit 12 Wochen von 20.00Uhr bis 05.00 oder 06.00Uhr geschlafen, ich habe das als durchschlafen bezeichnet.
Der Sohn einer Bekannten ist jetzt 9 Monate und kommt immernoch einmal die Nacht.
Ich glaube es gibt keine richtige Antwort ab wann ein Kind durchschlafen sollte, daufür sind die Würmer viel zu verschieden.
Ich achte darauf, dass sich jeder abend durch rituale wiederholt und wenn sie Nachts wach werden sollte, wird nur das nötigste gemacht (füttern). Kein wickeln usw. Bei Maja scheint es zu funktionieren. :lol:
gast.933407
5. Mär 2010 12:56
Re: Durchschlafen
Hi,also bei uns ist es so das der kleine gg. 21 h einschläft und dann bis gg. 6 h schläft manchmal auch eher.Ich denke es ist von Kind zu Kind total verschieden.Bei meinen beiden anderen Kindern war es so das beide erst mit über einem Jahr duchgeschlafen haben...und es wurden alle voll gestillt.Persönlich finde ich es total blöd seinem KInd abends ne Flasche zu geben damit es länger schläft.Es kommt auch immer auf das Alter an ,die Kinder machen in 6. und 12. Woche (ca.) nochmal nen Wachstumsschub durch,dadurch kann der Schlafrythmus auch nochmal stark verändert sein.Ich denke jedes Kind ist für sich sehr individuell und es gibt kein festen Plan.Also durchhalten und vorallem nicht mit anderen vergleichen!!!Mcht nur unsicher.Glaubt an Euch und alles wird schon...mit der Zeit.Liebe grüße und ein schönes Wochenende. :) :)
gast.925155
10. Mär 2010 09:11
Re: Durchschlafen
Hallo ihr lieben,

also mein Sohn (12 Wochen) schläft seid drei Tagen durch. Habe mich in der ersten nacht total erschrocken das er nicht wach wurde. Habe gedacht ich hätte zu fest geschlafen und er schreit und ich hör es nicht!
Also Felix schläft Abends zwischen 7 und 8 ein und wird morgen um 6 wach!!
Ist richtig angenehm, ich weis nur nicht ob es nur eine Phase ist!?

Gruß Katharina
gast.936462
11. Mär 2010 08:14
Re: Durchschlafen
Hallo
mein Kind schläft nur die ersten std. der nacht durch dh. von 20h-1h nachts danach kommt sie alle 2-3h zum essen vorbei!!!

Sie ist nun 12 wochen alt!

Lg
Zampoo
11. Mär 2010 09:17
Re: Durchschlafen
Hallo zusammen, danke für eure Antworten,
naja Hexe, dann gehts dir ja fast so wie mir, erst schläft die Kleine ca.6-7Std am Stück und danach nur noch ca.3-4Std.

Kathi kann doch sein, dass sie schon durchschläft :D freu dich, wenn die Zähne kommen ist es eh vorbei :lol:

liebe Grüsse und alles Gute mit den Kleinen
Cateye
13. Mär 2010 13:46
Re: Durchschlafen
Mein Sohn (3 1/2 Monate) hat vor einigen Wochen schon 7-8 Stunden geschlafen, mittlerweile ist es wieder so, dass er nachts alle 2-3 Stunden kommt, aber das liegt wohl daran, dass der nächste Wachstumsschub ansteht.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ab 6 Stunden vom Durchschlafen spricht.
Wann das Baby durchschlafen SOLLTE kann man eh nicht sagen, man kann ja nichts erzwingen. ;)
gast.924551
14. Mär 2010 23:18
Re: Durchschlafen
So,nun ich...

Meine Lütte ist 11 Wochen alt und schläft (seit sie 7 Wochen ist) von ca. 19.30uhr - 7uhr durch. Also was das betrifft,hab ich echt keine Probleme. Dafür kommt sie am Tage alle 2-3Std. Ich warte aber schon auf ihr Wachstumsschübchen, da wird's bestimmt wieder anders. :roll:
gast.941750
15. Mär 2010 06:48
Re: Durchschlafen
Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu; also unser Sohn ist nun 11 Wochen alt und anfangs hat er natürlich überhaupt nicht geschlafen und hat sich alle vier Stunden gemeldet. Jetzt seit zwei Wochen schläft er von 21-23 Uhr (da bekommt er die letzte Flasche, wofür wir ihn auch manchmal wecken) und dann pennt er bis 6 Uhr durch. Ich vermute das hat sich bei uns eingependelt seit wir tagsüber so oft spazieren sind, wenn wir rausgehen sind wir fast immer 2 Stunden an der frischen Luft, außerdem kriegt er abends immer eine Fenchel, Anis, und Kamille Mischung die beruhigt und entspannt und regt die Verdauung an!
gast.947236
16. Mär 2010 09:29
Re: Durchschlafen
Hallo liebe Mami's,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.
ich lege Sie gegen 19.30Uhr ins bettchen dann schläft Sie aber auch ihre 8-9 Std. & dann kommt Sie nach ca. 3 Std. wieder. Ist das normal?...bzw. kann mir einer sagen,warum das so ist? ;) ich will mich überhaupt nicht beklagen, im Gegenteil. Ich wüßte es nur mal gerne... :D

Glg & danke schon mal...
Zampoo
16. Mär 2010 13:32
Re: Durchschlafen
Hallo nochmal :-)

also meine Kleine schläft seit neusten von 19-19.30 Uhr bis 3Uhr und dann bis 6:30Uhr.
Vielleicht schläft sie ja bald durch :-D
gast.936444
17. Mär 2010 20:54
Re: Durchschlafen
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, ich wollte mal fragen ab wann den kinder durchschlafen! ich geb ihm meistens um elf den letzten shoppen er wird aber dann um drei halb vier wieder wach! Ich würde mich mal freuen wenn er wenigstens 6 stunden mal schlafen würde!!!!
Grüße :D
gast.947236
18. Mär 2010 09:46
Re: Durchschlafen
Hallöchen,

also meine nachbarin, ihr kleiner ist jetzte 4 monate & er schläft schon durch.
ich weiß nicht, ob das bei jedem baby anders ist, mit dem durchschlafen, hm...*grübel*..

glg :D
gast.898115
18. Mär 2010 11:12
Re: Durchschlafen
Hallo.........

Also meine kleine Maus ist fast drei monate alt , und seit fast 8 wochen geht sie abends so gegen 19,30 oder auch mal 20 uhr ins bett und kommt morgens so um 5,30 - 6 uhr ..........
Was mich sehr freut , aber dafür hält sie tags über nicht viel vom schlafen leider :cry:
Lg
gast.903173
20. Mär 2010 08:11
Re: Durchschlafen
Meine Tochter 3monate schläft jetzt soo seit einen Monat von abends 20-21uhr bis morgens um 7-8uhr durch und das ist für mich durch schlafen .
:) ;)
28 Beiträge
loading 19543...