Durchschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.929520
24. Mär 2010 19:15
Re: Durchschlafen
hallo meine kleine ist jetzt 10 wochen alt aber von schlafen hält sie nicht viel ,sie schläft höchstens mal 2-3 stunden und das auch nur mit unterbrechungen :cry: tag wie nacht
Zampoo
25. Mär 2010 17:38
Re: Durchschlafen
nicolena hat geschrieben :
> hallo meine kleine ist jetzt 10 wochen alt aber von schlafen hält sie nicht
> viel ,sie schläft höchstens mal 2-3 stunden und das auch nur mit
> unterbrechungen :cry: tag wie nacht

Hallo, also bei mir war das in den ersten Wochen auch so, dann sind aus 2-3STd. 4Std geworden und mittlerweile schläft sie tagsüber nur noch so 2Std. ausser wir sind mitm Kinderwagen unterwegs oder mitm Auto, dann kanns auch mal etwas länger sein.
Nachts ist es dann wie bereits geschrieben.

*von gestern auf heute hat sie von 18:30 bis 6Uhr in der Früh durchgeschlafen :D , war direkt etwas geschockt in der Früh, hab nach der benutzten Flasche gesucht (gabs aber nicht), mal schauen wie es heute wird*
gast.896091
29. Mär 2010 20:52
Re: Durchschlafen
mal ne frage.
Also meiner (9Wochen) schläft auch noch nicht durch. folgendermaßen füttere ich ihn:
18uhr --- dann mach ich ihn um 22uhr wach um ihn dann nochmal ne Milchflasche zu geben, und hoffe, das er dann durchschläft.
ist das verkehrt? Weil so hatte es mir meine Hebamme geraten. Aber der Kleine meldet sich dann weiterhin immer im 4Stundenrhythmus =(
gast.896091
29. Mär 2010 21:22
Re: Durchschlafen
achso, vergessen zu erwähnen. Er bekommt immer 1er Milch, da er von der PreNahrung nicht mehr satt wird. Gebe ihn um 18uhr PreNahrung, damit er dann die dickere 1er Milch um 22uhr komplett austrinkt und dann hoffentlich durchschläft
Zampoo
29. Mär 2010 23:05
Re: Durchschlafen
Hallo Schnuffeltu,

also ich würde dein Kleinen nicht wachmachen, denn grad in der ersten Schlafphase schlafen sie meistens am längsten. Sieht man ja bei meiner Tochter.
Mach sie jetzt immer 18Uhr bettfertig, spätestens 19Uhr schläft sie dann, in der ersten Zeit ist sie so gegen 1/2Uhr wachgeworden, dann 3/4Uhr und mittlerweile schläft sie bis 5 oder sogar bis 7 Uhr.
Wissen musst es natürlich du, was du für richtig hältst. Du kennst dein Sohn ja am besten :-)

lg
gast.896091
30. Mär 2010 21:03
Re: Durchschlafen
das sind ja dann fast 12 Stunden?
Schlafen die kleinen denn so lange??? Nagut, ich kann auch so lange schlafen :P
hmm also die letzten 2 Tage hat das geklappt. 22uhr wachgemacht und bis halb 6 frühs geschlafen. wir schauen mal :?
gast.956848
31. Mär 2010 20:55
Re: Durchschlafen
Hallo!
Also unser Junior ( 15 Wo.) schläft seit einigen Tagen von 20-6 Uhr....Nun ja!Hoffen wir mal es bleibt bis auf weiteres so....
gast.957629
2. Apr 2010 18:40
Re: Durchschlafen
ich hatte mit meiner maus nie probleme beim einschlafen.
anfangs kam sie zwei mal in der nacht änderte sich schnell dann nur noch einmal so um vier fünf und seit drei tagen also mit fast 3 monaten schläft sie von 7 od. 8 uhr bis 7 od. 8 in da früh :D
den tag über schläft sie nach jeder suppe auch noch mal so ca 1 - 1,5 std
gast.896503
3. Apr 2010 23:42
Re: Durchschlafen
mein sohn ist 5monate alt und er schläft von 22 uhr bis 4uhr und von 6uhr bis 9uhr. das ist egal ab welchen alter. man sollte denen essen geben wenn sie wach sind und erst hunger haben. so mach ich das. einfach solange schlafen bis das kind meldet. das ist vollkommen normal. mein sohn hat auch ganz früh lange geschlafen.
vor allem sollte das baby einen tagesablauf haben.
meiner kriegt um zwischen 12uhr und 13uhr mittagessen. danach schläft er mittags so ca. eine std. danach rumalbern flasche geben usw. danach irgendwann um 22uhr geht mein sohn mit etwa feste nahrung babydream milchbrei keks oder banane (120ml +4 löffel in flasche), lege ihn ins bett und so schläft er irgendwann ein weil das feste nahrung in flasche ist.. ^^
gast.944421
7. Apr 2010 11:40
Re: Durchschlafen
Hallo zusammen,
meine tochter (13wochen) schläft seit dem sie 5wochen ist jede nacht von 20uhr bis 8-9uhr morgens.
Ich kann mich nicht beklagen.
Wir sind froh so ein tollen sonnenschein zu haben :P
gast.925702
7. Apr 2010 21:23
Re: Durchschlafen
Ich bin im moment echt am verzweifeln. Meine kleine schlaeft seit 2 tagen so gut wie gar nicht mehr. Die ganze nacht vielleicht waren es insgesammt max. 2 stunden und am tage vielleicht 5 min. am stueck. Sonst hat sich nachts immer durchgeschlafen 8 stunden und mehr. Sie hat auch nur hunger und bekomm sie nicht satt. Ich stille eigentlich voll aber seit gestern muss ich zufuettern und selbst das reicht nicht. Ein Beispiel. Sie trinkt 150 ml abgepumpe milch, weil das nicht reicht stille ich sie nochmal 15-20 min und dann hat sie immernoch hunger und sie trinkt 70 ml pre nahrung. Und danach sucht sie immernoch. Ich bin echt am verzweifeln denn das kann ja nicht gut sein fuer den bauch. Mit tee und wasser hab ichs auch schon versucht aber nichts hilft.
gast.959757
8. Apr 2010 09:21
Re: Durchschlafen
Zampoo hat geschrieben :
> Hallo, was meint ihr, ab wie viel Wochen/Monate sollte ein Baby
> durchschlafen? Und ab wie viel Std. bezeichnet man durchschlafen?
> Ich mach mir da jetzt zwar keine Sorgen bei meiner Tochter, aber aus
> Interesse frag ich jetzt einfach mal.
> Meine Kleine ist 7Wochen alt und schläft von ca. 19Uhr/19:30Uhr bis
> 1Uhr/2Uhr und dann nach ihrer Flasche von ca. 1:20 Uhr/2:20Uhr bis
> 5:30Uhr/6:30Uhr. Kann natürlich mal komplett abweichen, zwar selten aber
> kommt vor.
>
> Liebe Grüsse

Hallo ich habe auch eine 7 wochen alte Tochter und so wie sie ihre Flasche sich holt ist schon in ordnung kann auch sein das sie mal keine Flasche sich holt denn sie ist ja nur so viel wie sie brauchen unsere kleinen Mäuse keine angst haben du kannst nix Falsch machen Lg :P
gast.961617
10. Apr 2010 19:53
Re: Durchschlafen
hallo!zum Thema Durchschlafen kann ich nur sagen unsere zwillinge schlafen seid ca 2 Wochen durch,das heist wir legen sie ca um 22:00Uhr hin und dann kommen sie um 7:00Uhr früh wieder also würde ich sagen Durchschlafen kann man es nennen wenn babys ihre acht stunden schaffen.

PS:Unsere Zwillinge sind jetzt 15wochen
Liebe grüße
28 Beiträge
loading 19543...