Zappelt Nachts nur rum!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247789
20. Okt 2011 09:09
Zappelt Nachts nur rum!
Hallo!

Ich bin etwas ratlos und brauche mal Tipps und Meinungen. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und braucht seid einer Woche Nachts keine Malzeit mehr. Jedenfalls meldet sie nicht nicht mehr mit weinen oder knöttern.
So, das ist ja erst mal erfreulich. Allerdings zappelt sie jetzt dafür nachts nur rum und schläft wenn nur mal eine Stunde oder selten mal zwei am Stück. Sie schläft neben mir im Bett weil sie alleine gar nicht zur Ruhe kommt. Ich habe das Gefühl das sie sich damit viel wohler fühlt.
Mein Problem istz jetzt, ich schlafe seid einer Woche kaum noch! Ich bin fix und fertig, denn leider kann ich tagsüber nicht schlafen. Hinzu kommt das ich immer sehr lange zum einschlafen brauche, egal wie müde ich bin. War schon immer so.

Pucken hilft auch nicht, sie strampelt dann halt mit den Beinchen und irgentwann sprengt sie jeden meiner Puckversuche!!!

Kennt ihr das??? Was soll ich machen? Gibt sich das wieder?
gast.1276091
20. Okt 2011 09:20
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo Katsa,

meine kleine ist 13 Wochen alt. Sie bewegt sich auch super viel. Die Beine, die Hände der Kopf alles ist in Bewegung. Sie schläft seit dem sie 5 Wochen alt ist in ihrem Zimmer und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer habe den Tipp von einer Freundin bekommen. Fand es zuerst auch sehr früh aber mit Babyphone kein problem. Seit dem wir das machen können wir beide besser schlafen und stören uns nicht mehr gegenseitig. Vielleicht versuchst du das mal.
Die ersten beiden nächte sind herzschmerz für einen und dann ist es normal :-)

LG
gast.1231958
20. Okt 2011 12:56
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Mein Kleiner schläft nachts auch in seinem eigenen Zimmer (4 Monate). Und darüber bin ich jetzt richtig froh. Wir haben natürlich alle Türen offen und oft kommt es vor, dass ich ihn nachts höre, wie er wach ist und vor sich hinbrabbelt ;) voll süß. Aber wenn er das neben mir machen würde, würd ich kein Auge mehr zutun. Und so dreh ich mich um und schlaf zufrieden weiter, weil ich weiß, dem Zwerg gehts gut. :D
gast.1247789
20. Okt 2011 13:11
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen wäre schon das naheliegendse aber sie schläft allein noch schlechter und man soll die Babys ja eigentlich bis sie ein Jahr alt sind im Elternschlafzimmer lassen wegen dem plötzlichen Kindstod.
Das habe ich halt auch die ganze Zeit im Kopf. Werde es vielleicht trotzdem mal versuchen müssen sonst geht bald gar nichts mehr bei mir.
gast.1233310
20. Okt 2011 14:47
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Probier es einfach mal aus. Vielleicht könnt ihr dann besser schlafen.
gast.1132378
21. Okt 2011 09:23
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Guten morgen,
ich bhabe neine kleine heute nacht das erste mal in ihrem bettchen schlafen lassen. zwar erst ab heute morgen 5 uhr aber es hat super geklappt. dort kann sie dann rum zappeln und vor sich hin brabbeln wie sie will und ich bekomme endlkich mal ein wenig schlaf. werde das heute abend wieder so machen aber dann soll sie von anfang an in ihrem bett schlafen. habe ja ein babyfon und schlafe direkt neben an so das ich sie immer höre wenn was ist.
gast.1233310
21. Okt 2011 10:12
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Du machst das richtig, probier es einfach aus :D
gast.1104657
21. Okt 2011 16:01
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo,
ich habedas ziemlich ähnlich mit meiner kleinen auch. Ich geb ihr dann ihren Schnuller dann wird sie ruhiger. Zumindest solange bis der wieder rausfällt.
Meine Hebamme meinte das ,dass daran liegt wenn die Kinder viel erleben dann müssen die das verarbeiten. Läuft bei euch viel der Fernseher? das kann nämlich auch ein grund sein.
Raphthe
21. Okt 2011 16:58
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Mein Kleiner bewegt sich nachts ab Punkt drei Uhr unruhig, vorher liegt er ganz ruhig in seinem Bettchen (steht in unserem Schlafzimmer), ich geb ihm dann seinen Schnuller, das hilft meist bis fünf, dann braucht er wieder seinen Schnuller. Er macht auch nie seine Augen auf, sondern bewegt sich nur sehr viel und macht ab und zu Weingeräusche, möchte mal wissen, was er träumt...Mittlerweile kann ich trotzdem schlafen.

Schönen Gruß
gast.1104657
21. Okt 2011 18:57
Re: Zappelt Nachts nur rum!
@Raphthe, das ist genau das was ich gemeint habe. Da verarbeitet er nachts das erlebte.
gast.1247789
21. Okt 2011 19:20
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hmmmm, das mit dem Fernseher könnte mit ein Grund sein. Er läuft schon viel...werde das morgen mal verstärkt einschränken. Das mit dem Schnuller ist bei uns auch so. Er fällt raus, sie "sucht" ihn und ich stecke ihn wieder rein. So gefühlte 100 mal die Nacht. Manchmal denke ich hätten wir bloß nie damit angefangen aber oft ist er das letzte Mittel sie zu beruhigen.
Also heute Nacht werde ich versuchen sie im KZ in ihrem Bettchen schlafen zu lassen. Wohl ist mir dabei aber nicht!!!

Werde dann morgen mal berichten wie die Nacht war
gast.1104657
21. Okt 2011 21:05
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Katsa,
ja es ist immer schwer man lässt damit sein Kind ja auch ein stück weit in die "selbstständigkeit".
Ja also der Fernseher kann wirklich zu schlafproblemem führen. Die kleinen können die flackernden Bilder ja noch nicht verarbeiten.
gast.1118137
21. Okt 2011 21:44
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo,
womit puckst du sie denn??
gast.1247789
22. Okt 2011 20:33
Re: Zappelt Nachts nur rum!
mit einer Windel. Hat mir die Hebamme gezeigt. Unsere erste getrennte Nacht war so lala. Habe sie um zehn zum schlafen bekommen, um 1 uhr war ich das erste mal gucken weil es so ruhig war. Alles ok soweit. Ab halb drei war dann wieder ramba zamba. Habe ihr dann eine Flasche gemacht die sie auch gierig ausgetrunken hat.
Bis vier (!!!) uhr hats dann gedauert bis sie wieder geschlafen hat. Bin so an die sechs mal wieder aufgestanden...dann war sie ab halb sieben wieder wach. Heute Nacht hat papa Dienst. Mal sehen was wird...
gast.1073690
22. Okt 2011 20:45
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo,
also bei meinem war das so, dass er auch ab Anfang des 3. Monats nur noch am strampeln war mit seinen Füßchen in der Nacht. Irgendwann hab ich ihn dann mal auf die Seite gelegt und als das auch wenig half aufn Bauch. Ab dann war Ruhe! Mein Arzt sagte mir damals, dass es eben auch Bauchschläfer gibt und dass die dann eben erst aufm Bauch auch zur Ruhe kommen. Gilt nicht für alle aber bei uns hat es geholfen.
LG, Tina
22 Beiträge
loading 19543...